Hallo,
ich habe gerade eine Sicherung der Datenbank durchgeführt. Über den Menüpunkt TOOLS/DATENBANKSICHERUNG
Zum Testen habe ich sie direkt wieder eingespielt.
Dabei wird der Fehler am oberen Bildrand angezeigt:
Habe ich nun ein Problem, oder was bedeutet das?
Grüße und Danke
Manfred
Ich habe es jetzt mit PhPMyAdmin gemacht.
Dort kommt eine Fehlermeldung das im Adress-Book wohl doppelte Einträge sind.
Mal schauen was da los ist.
Grüße
Manfred
Geändert von Beowolf (05.08.2012 um 12:46 Uhr)
SQL-Befehl:
-- -- Daten für Tabelle `address_book` -- INSERT INTO `address_book` (`address_book_id`, `customers_id`, `entry_gender`, `entry_company`, `entry_firstname`, `entry_lastname`, `entry_street_address`, `entry_suburb`, `entry_postcode`, `entry_city`, `entry_state`, `entry_country_id`, `entry_zone_id`) VALUES
(3, 3, 'f', '', 'Rxxxxxxx 81, 0),
(4, 3, 'f', '', 'Rxxxxxxx 81, 0),
(5, 4, 'f', '', 'Pxxxxxxx 81, 0),
.
.
.
.
(10, 7,[...]
MySQL meldet: Dokumentation
#1062 - Duplicate entry '3' for key 1
Kann da jemand etwas mit machen? Ich nicht. (Habe die Adressen gekürzt)
Wo muß ich suchen bzw. etwas ändern?
Grüße und Danke
Manfred
Ich würde in PhPMyAdmin einfach die gesamten Einträge löschen und anschließend die Datenbanksicherung wieder aufspielen. Dann gibt es auch kein Problem mit doppelten Einträgen.
Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!
Beowolf (05.08.2012)
Das geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf.
Frei nach - Was nicht da ist, macht auch keinen Ärger.
Grüße
Manfred
Ich habe jetzt mal ein wenig im Internet gesucht. Dabei bin ich auf folgenden Hinweis gestoßen.
In phpMyAdmin, once you have selected your database then scroll to page bottom on the right.
There you will see a link for "Check All". Clicking the link will select all Tables.
To the right of that link you will see a drop-down menu showing "With selected". Choose "Drop" then press the "Go" button; bottom right.
You have now removed all previous Tables whilst still retaining your Database. You should now be able to Import your previous database.
So, das habe ich gemacht. Also den Inhalt der Datenbank gelöscht, ohne die Datenbankstruktur zu verändern.
Datenbanksicherung wieder eingespielt - siehe da - alles ohne Fehlermeldung und so wie es im Shop aussieht ist alles da.
War das jetzt der "richtige" Weg?
Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
hat doch funktioniert, also kann der Weg nicht ganz falsch sein.
Die Datenbankstruktur hast du in meinen Augen aber auch gelöscht, du hast ja alles markiert. Die Struktur incl. der Daten hast due mit dem wiedereinspielen hergestellt. Hättest du nicht alles gelöscht, währe dein Problem mit der Doppelung bzw sogar mit Datenbankfehler ja wieder da gewesen.
In diesen Sinne
Schönen Abend noch
Guido
Die Struktur (Tabelle) mit allen Bezeichnung war aber unter PhPMyAdminaber noch vorhanden. Nur standen alle Werte in der Spalte "Zeilen" auf Null. Das ist doch der Inhalt der Datenbankfelder, oder? Auch in der Spalte "Größe" war alles auf Null.
Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
schau Dir einfach mal Deine Datensicherung an, da findest Du Befehle wie diesen: CREATE TABLE IF NOT EXISTS usw. Auf gut deutsch: Erstelle die Tabelle, falls sie noch nicht existiert. Du hattest aber diese Fehlermeldung:
Also einen doppelten Eintrag, der auf so einem Befehl beruht: INSERT INTO usw. Wenn die Tabellen leer sind, dann kann keine solche Fehlermeldung kommen.MySQL meldet: Dokumentation
#1062 - Duplicate entry '3' for key 1
Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!
Lesezeichen