Willkommen bei zen-cart-pro.at.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99
    Padawan Stufe II
    Themen
    25
    DANKE
    4

Ausrufezeichen Bundestag verabschiedet Gesetz zur Einführung der „Buttonlösung“

siehe:

http://www.it-recht-kanzlei.de/butto...3%A4ndler.html

in wie weit muss sich da was bei ZenCart ändern?

eigentlich doch nichts oder?

Padawan Stufe IV
    Themen
    89
    DANKE
    7

Standard

So, ich habe heute meine Auswertung vom Shop bekommen.

Hier ein paar Punkte der Auswertung.

2.
    Sie versenden Newsletter und lassen im Bestellvorgang die Datenschutzerklärung mit den Worten „….akzeptiert“ abhaken.

Bitte formulieren Sie um in „Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.“, denn bei Abhaken der Akzeptanz oder Zustimmung würde der Kunde gleichzeitig die Einwilligung zum Erhalt des Newsletters abgeben, was unzulässig ist. Für den Newsletter muss die Einwilligung stets separat eingeholt werden.

Grundsätzlich ist das Abhaken der Datenschutzerklärung im Bestellvorgang aus rechtlicher Sicht überhaupt nicht erforderlich.

Insofern können Sie diese Option auch gänzlich entfernen.

3.
    Bitte benennen Sie die Schaltfläche „Preise und Versand“ um in „Zahlung und Versand“ da ansonsten Abweichungen zu den Bezeichnungen der Schaltflächen in den AGB entstehen, was nicht zulässig, da irreführend ist.

9.
    Zur Umsetzung der Button Lösung in Ihrem Online-Shop folgende Anmerkung mit Blick auf den beigefügten Screenshot zu Ihrer Bestellübersichtsseite:

Wir empfehlen den Button „zahlungspflichtig bestellen“ nach rechts direkt unter der Endsumme zu platzieren und die wesentlichen Pflichtinformationen farblich zu hinterlegen. Vergleichen Sie hierzu auch das Gestaltungsbeispiel aus unserem White Paper.

Darüber hinaus sind die wesentlichen Merkmale der Ware nicht ausreichend auf der Bestellübersichtsseite angegeben. Diesbezüglich besteht ebenfalls Korrekturbedarf.

Da ist bestimmt für den einen oder anderen etwas dabei.

Wie bzw. wo bekomme ich "Zahlungspflichtig bestellen" nach rechts, und wie bekomme ich das farblich hinterlegt?

Grüße
    Manfred

3. Folgender User sagt Danke zu Beowolf für den nützlichen Beitrag:

rsagb (27.09.2012)

Jedi-Ritter
    Themen
    56
    DANKE
    496

Standard

Zitat Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    Wie bzw. wo bekomme ich "Zahlungspflichtig bestellen" nach rechts
    includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_checkout_confirmation_default.php
    Ändern von:
    Code:
    <div class="buttonRow center"><?php echo zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_CONFIRM_ORDER, BUTTON_CONFIRM_ORDER_ALT, 'name="btn_submit" id="btn_submit"') ;?></div>
    auf
    Code:
    <div class="buttonRow forward"><?php echo zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_CONFIRM_ORDER, BUTTON_CONFIRM_ORDER_ALT, 'name="btn_submit" id="btn_submit"') ;?></div>
    Zitat Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    und wie bekomme ich das farblich hinterlegt?
    An sich ist der gesamte Bereich schon farblich hinterlegt. Wenn noch irgendwas nochmals anders farblich hinterlegt werden soll, dann dem entsprechenden Bereich eine Klasse oder ID zuweisen (so wie im Original bereits bei <div id="cartandsum">) und im stylesheet_buttonloesung.css entsprechend einstellen.
    !!! Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email und nicht per PM !!!

Padawan Stufe IV
    Themen
    89
    DANKE
    7

Standard

Danke für die schnelle Hilfe.

Jetzt ist es besser.

Grüße
    Manfred

Padawan Stufe II
    Themen
    25
    DANKE
    1

Standard

Hi,

ich nehme mal an, es hat noch keiner Infos, ob das hier bereitgestellte Modul "Buttonlösung 2.0" den Anforderungen entspricht oder nicht?

Jedi-Ritter
    Themen
    56
    DANKE
    496

Standard

Zitat Zitat von Hausl Beitrag anzeigen
    ich nehme mal an, es hat noch keiner Infos, ob das hier bereitgestellte Modul "Buttonlösung 2.0" den Anforderungen entspricht oder nicht?
    Die Anforderungen werden erfüllt und die letzte Seite des Bestellablaufs entspricht den Vorgaben von Händlerbund, IT-Rechtskanzlei & Co. Ist in zahlreichen deutschen Shops im Einsatz.

8. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

Hausl (27.09.2012)

Padawan Stufe IV
    Themen
    30
    DANKE
    3

Standard

Also 'nen farblichen Button kannst mit fast jedem beliebigen Grafikprogramm hinbekommen.
    Im Internet gibts dazu zahlreiche lösungen die auch die Ganze buttonPallette für zencart generieren...und das alles noch kostenlos.

Mein button ist jetzt rot, richtig groß und mit Arial 12.

Wer das nicht kapiert, dass er löhnen muss.....aber wahrscheinlich bekomme ich von irgendeinem windigen RA einen auf den Deckel: wegen versuchter Gesundheitsgefährung : erzeugen Augenkrebs
    Grüße
    rsagb

Padawan Stufe II
    Themen
    25
    DANKE
    1

Standard

wie handhabt ihr das mit den wesentlichen Werkmalen der Ware?

bei einem Shop mit ein paartausend Artikel ist das ja etwas mühsam, das bei jedem Artikel neu einzutragen.
    Wäre es nicht vielleicht denkbar, da quasi als Value Wert die ersten xxx Zeichen von der Artikelbeschreibung des Artikels einzufügen und bei Bedarf (falls das garnicht passen würde) was anderes hinzuschreiben?

Denn ich frage mich, wie das dann die richtig grossen Shops mit zigtausend Artikeln handhaben. Wenn die da bei jedem Artikel extra was einfügen müssen, sind die ja ewig damit beschäftigt, und keiner bekommt die Zeit im Endeffekt bezahlt.

Padawan Stufe II
    Themen
    25
    DANKE
    1

Standard

ich weiss gerade nciht ob ich es hier posten darf, aber es passt zum Thema.

Habe gerade für einen 1.3.9er Shop die Buttonlösung 2.0 eingebaut und funktioniert soweit, nur sind in dem Screenshot in der Liesmich verschiedene Steuersätze in der Zusammenfassung extra aufgeführt und bei mir steht da 10% + 20% und es wird die Summer der beiden Steuersätze angezeigt (siehe beigefügten Screenshot).

Kann das was mit dem Modul zu tun haben oder mit den Einstellungen der Steuern?

Bildschirmfoto 2012-10-12 um 21.04.03.png

Jedi-Ritter
    Themen
    56
    DANKE
    496

Standard

Zitat Zitat von Hausl Beitrag anzeigen
    bei mir steht da 10% + 20% und es wird die Summer der beiden Steuersätze angezeigt
    Kann das was mit dem Modul zu tun haben ?
    Es hat damit zu tun, was Du unter Konfiguration > Mein Shop > Gesplittete Steueranzeige eingestellt hast

13. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

Hausl (13.10.2012)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910