Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von XT-Commerce auf zencart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstieg von XT-Commerce auf zencart

    Hallo,
    bin neu hier und vielleicht bleib ich nicht der einzige
    Ist es möglich von XT-commerce auf einfache weise auf zencart umzusteigen. Wird demnächst einige andere auch interessieren.


    Manfred

    #2
    :mrgreen: es werden ja immer mehr...

    Kommentar


      #3
      Ja, hallo erst einmal.

      Bin jetzt auch hier gelandet.

      Muss erst einmal den zen cart-shop installieren, um zu sehen, ob sich der Umstieg lohnt. Der Ton bei XTC wurde mir ein wenig zu rau. Die User sind ja nciht so schlimm. Aber wenn die Admins auch anfangen zu beleidigen, Forum-Einträge zu schließen oder gar löschen, hört für mich der Spaß auf.

      Gruß,
      top

      Kommentar


        #4
        Ich hab mir die Software schon geladen und bin gerade mal am sehen, wie man das besten machen kann.

        Kommentar


          #5
          Hi Leute,

          bin auch sehr am Umstieg von XT-Commerce auf Zen Cart interessiert.

          Werd mir die Software mal installieren und dann anschauen.
          Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Umstieg??

          Grüsse

          Kommentar


            #6
            Hello Folks & Friends,

            ich kann euch zwar nichts zum Umstieg von XT-Commerce sagen aber wenn Ihr einmal Zen-Cart installiert habt und euch mit dem Admin-Panel ein wenig vertraut gemacht habt, fällt euch die Entscheidung für einen Umstieg bestimmt etwas leichter.

            Ob es die Möglichkeit des Datenbank-Import-Export git kann ich euch leider nicht sagen. Da könnte schon etwas Handarbeit gefragt sein.

            Kommentar


              #7
              für mich ist ein USK18/FSK18 Modul unerlässlich. Gibts das im zencart? Ich konnte noch nicht nachsehen, da bei der Install. anscheinend was schief lief

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ja, ich bin auch hier gelandet und habe zen-cart auch bereits schon local installiert und es läuft.

                Nun werde ich mich mal damit beschäftigen.

                Bis dann mal, :idea:

                Kommentar


                  #9
                  hallo leute und noch einer von xtc abgewandert. ich hoffe hier gehtz nicht so zu wie beim meister mzanier

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich sag nur Konkurrenz belebt das Geschäft. *gg*

                    Na hoffentlich haben hier die Admins mehr Nerven und sind gelassener.

                    :mrgreen:

                    Grüße

                    Schoeberl

                    Kommentar


                      #11
                      *lol* hier werden ja immer mehr User, woran das wohl liegen mag!

                      Ne nun im ernst!
                      Stimmt der Umgangston au XT ist nicht mehr zum aushalten, auch ich bin am überlegen mir diesen Shop zu installieren, gesaugt habe ich ja schon! *g*

                      Als ich mir die Demo ansah stellte ich ohnehin viele Gemeinsamkeiten fest, Zufall oder Absicht?
                      Ist ja auch egal, hauptsache man kann sich bei wirklichen Problemen an jemanden wenden!

                      l.g.
                      Gerry

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo an alle,

                        ich habe mal von einer Alternative zu XT-Commerce gehört, die wohl aber von deren Machern abgemahnt wurde. Die Alternative wurde im XTC-Forum gepostet und endet auch auf "-commerce.de". kennt jemand die? Wäre sehr hilfreich.

                        Danke,
                        top

                        Kommentar


                          #13
                          @top
                          ... sollte wohl www.ol-commerce.de sein.

                          Kommentar


                            #14
                            @Dreamer

                            Das war es, danke. Mal beobachten...

                            Bin gerade dabei zen-cart ausgiebig zu testen, aber Alternativen sollte man immer im Auge bahalten.

                            Gruß,
                            top

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo ich bin der neuen hier

                              Wie kann man nun am besten von XT 303 auf Zend wechseln?

                              Habe im Shop über 4500 Artikel die meisten per Attribute als mehr als doppelt drin!!

                              Und ich will nun nicht mehr hergehen und alle von neu eingeben!!

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X