Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei der Installation /tmp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei der Installation /tmp

    Hi,
    habe bei der Installation folgende Fehlermeldung:
    Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web2/) in /srv/www/htdocs/web2/html/XXXXX/shopzen/zc_install/includes/modules/pages/inspect/header_php.php on line 328

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web2/html/st-computer/shopzen/zc_install/includes/modules/pages/inspect/header_php.php:32 in /srv/www/htdocs/web2/html/XXXXX/shopzen/zc_install/includes/modules/pages/inspect/header_php.php on line 428

    da ich keinen direkten Zugriff auf die tmp - Datei habe, möchte ich gerne wissen, wie ich diese Fehlermeldung vermeiden oder verhindern kann?

    #2
    da open_basedir eine Beschränkung hat kannst du das Script nicht ausführen !

    Schau mal in XTC rein unter Server Info wenn du bei Open Base dir einen Eintrag stehen hast kommt es daher ! Normal sollte da no Value stehen aber bei Tower House ist alles irgendwie komisch. Ich habe bis heute keine Antowort von denen auf meine 3 letzen Mails bekommen


    Gruß

    Steffen

    Kommentar


      #3
      hier ist noch der Hinweis bei der Installation :

      In das Sitzungs/SQL Cache Verzeichnis kann nicht geschrieben werden

      Wenn Sie die Option Sitzungs/SQL Cache aktivieren wollen, muss ein Verzeichnis für das Speichern von SQL Abfragen und die notwendigen Lese- und Schreibrechte vorhanden sein. Stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis vorhanden ist und der Server die notwendigen Rechte zum Schreiben für dieses Verzeichnis besitzt (Auf Unix/Linux Systemen stellen Sie CHMOD 666 oder 777 ein und auf Windows Systemen deaktivieren Sie den Schreibschutz.


      Ich hab die Konfiguration jetzt mal verglichen auf meinem Testserver geht nehmlich alles ! Beide Konfigurationen sind so :

      session.save_path /tmp /tmp

      Der Admin von Tower House muß zu "blöd" gewesen sein die Rechte im Temp ordner richtig zu setzen.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X