Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DNS / IP-Adresse nach Installation ändern ? Wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DNS / IP-Adresse nach Installation ändern ? Wie ?

    Hallo @ all !

    ich hab da ein kleines Problem, nachdem der Zen-Cart Shop bei mir lokal installiert war (auf IP 127.0.0.1) und ich ausgiebig getestet habe, möchte ich nun das der Shop eine andere IP-Adresse bekommt.

    Leider finde ich nirgends die Option um die IP-Adresse nachträglich zu ändern.

    Auch eine Forensuche hier und auf www.zen-cart.com hat mir nix gebracht.
    In der DB hab ich auch keinen Eintrag gefunden, genausowenig wie in den Configfiles auf der Festplatte.

    Kann mir jemand verraten wie ich die IP geändert bekomme ??? z.b. auf einen DNS ???

    Vielen Dank und ein DICKES Lob an die Dev´s : )))

    CYA
    Akermit

    #2
    Hey Du!

    Schau mal in die configure.php (im include Ordner) dort findest du in Zeile 24 folgendes:
    Code:
      define('HTTP_SERVER', 'http://127.0.0.1');
    Sowie Zeile 26
    Code:
     define('HTTPS_SERVER', 'https://127.0.0.1);
    Ebenfalls sind die Zeilen 46, 50, & 74 zum anpassen.
    Dort ist der Rootpfad zum anpassen (Forum, Shop und Cach)


    Falls du auch die Ordnerstruktur verändert hast, mußt du natürlich auch noch die restlichen Zeilen anpassen (32 und 33)


    l.g.
    Gerry

    Kommentar


      #3
      Hey Gerry,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort und den guten Tipp

      Es hat einwandfrei geklappt ... ich war wohl wieder blind das ich die configure.php übersehen hab ...

      Naja, egal *g* hauptsache es klappt *fg*

      CYA
      Akermit

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X