Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breite des TABLE.header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Breite des TABLE.header

    Hallo,
    überall im Quellcode steht immer wieder, dass 750 Pixel Breite für den Shop eine wichtige Größe ist.
    Ich habe aber festgestellt, dass sobald etwas im Warenkorb ist, sich eine Lücke rechts oben auftut. Und zwar zwischen dem obersten Balken und der weissen Fläche, in der die Artikel angezeigt werden. Habe versucht, das dazwischen befindliche header_bg.jpg breiter zu machen > keine Änderung. Erst als ich in der stylesheet.css den Eintrag TABLE.header veränderte, indem ich die Blockgröße von 750 auf 811 Pixel änderte, war die Lücke verschwunden.
    Kann ich das machen, oder zerschlägt mir das irgendwas?
    Das Ergebnis gibts unter www.pcschwitter.de/shop anzusehen, danke,
    der Karsten

    #2
    du darst, aber look at: http://www.zen-cart.com/modules/ipb/...showtopic=3808
    ich regle fast alles via css & verändere den template code; zb: raus mit den
    Code:
    
    
    & rein mit
    Code:
    <div>
    aber unbedingt ein eigenes template anlegen

    unter http://www.zen-cart.com/modules/mydo...cat.php?cid=32 gibts ein reines CSS-template ( Experimental ZenCSS Template Set )

    rai

    & tu bitte deinen link richtig stellen

    Kommentar


      #3
      DAS war schnell, danks,
      der Karsten

      Kommentar


        #4
        & jetzt tust du auch noch ganz gschwind deinn richtigen link posten, oder ?!
        rai

        Kommentar


          #5

          Kommentar


            #6
            da du nix in der rechten spalte hast, könntest du diese auch global abschalten:
            admin/configuration.php?gID=19&cID=316&action=edit
            salute
            rai

            Kommentar


              #7
              doch, da ist was, sobald was im warenkorb ist, soll der rechts erscheinen, aber danke für den tip,
              der karsten

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                kann denn nun die Breite ohne Probleme auf 100% getsellt werden?
                Oder sollten zwingend 750 Pixel beibehalten werden?
                Gruß
                Fluetue

                Kommentar


                  #9
                  Den haben wir wohl übersehen...

                  Du bist keineswegs an die 750px gebunden.

                  Ob 100% oder 750px oder 600px ist Sache des Designs.


                  ...spät aber doch - sorry.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X