Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S/MIME signierte Mails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S/MIME signierte Mails

    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne die Mails, die Zen-Cart versendet, mit einem x.509 bzw S/MIME Zertifikat signieren, damit die Käufer sicher sein können, das die Mail echt und unverändert ist.

    PHP benutzt dafür die OpenSSL-Funktionen, nur leider bekomme ich das nicht wirklich zum laufen.

    Hat das einer von Euch schon mal erfolgreich mit PHP probiert und ggf sogar in Zen-Cart eingebunden?

    Danke für Eure Hilfe,
    Jens

    #2
    Hi Jens

    hast du eine lösung für dein problem gefunden ?

    salute
    rai

    Kommentar


      #3
      Hallo Rainer,

      perfektes Timing Habe es gestern endlich hinbekommen.... Allerdings hat meine Lösung (noch ?) einige Nachteile:

      - Sie ist nicht in der gewohnten Weise in Zen-Cart integriert, d.h. nicht im Adminbereich konfigurierbar.
      - Ich musste die EMail-Klasse bearbeiten
      - HTML-EMails sind nicht möglich, nur reine Text-Mails

      Aber dennoch, es geht und die Mails sind gültig signiert und weder Outlook (auch Express) noch Thunderbird noch Apple Mail noch sonstwer beschweren sich

      Wenn Interesse besteht, versuche ich ein Howto zu schreiben und meinen Code so anzupassen, das er in Zen-Cart integriert ist. Dies schaffe ich leider frühestens nach dem 20.10.04, denn da geht unser Shop an den Start und es gibt noch viel zu tun...

      Also, wer hat Interesse?

      Gruß aus HH,
      Jens

      Kommentar


        #4
        Klingt interessant!
        Dann lass mal hören

        Kommentar


          #5
          Hi Jens

          hab dank

          kannste mir so nen mail zukommen lassen, da ich groupwise verwende & das manchmal ein wenig anders tut

          eine komplette integration in zen-cart inkl. html-mail wär eine wunderbare sache

          vielleicht kannst du deinen "vorab"-code ja posten/mailen

          mail: zencart@langheiter.at

          salute & viel erfolg zur eröffnung
          rai


          ps: or langerLanger zeit hab ich mal ein praktikum in minden gemacht - ist ja quasi ums eck von HH

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X