Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Favicon wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Favicon wird nicht angezeigt

    Hallo,
    habe einen Favicon im Hauptverzeichnis (da wo die Index.php liegt) platziert, diese wird aber nicht angezeigt. Wenn ich die Adresse zum Favicon manuell eingebe, dann wird dieser angezeigt.
    Habe ich was falsch gemacht, oder ist ZenCart irgendwie Favicon-feindlich?
    der Karsten

    #2
    kannst du mich bitte aufklären wie das grundsätzlich funktioniert mit diesem icon (größe, voraussetzungen, ... )

    danke
    rai

    Kommentar


      #3
      man legt eine bilddatei mit 16x16 pixel bei 72 dpi an, nennt diese favicon.ico und legt sie in das verzeichis, in dem die index.html oer index.php liegt - so soll es eigentlich sein.
      der karsten

      Kommentar


        #4
        alsdann
        auf http://favicon.de/browser.html ist beschieben wie die einzelnen browser sich verhalten; nachdem alle mit shortcut icon umgehen können, hab ich mich dann dafür entschieden

        mit favicon.ico auf den server kopieren bin ich nicht allzuweit gekommen;

        aber:
        hab in includes/templates/MyTemplate/common/html_header.php folgendes hinzugefügt (ca zile 37)
        Code:
        <?php echo " <link rel=\"shortcut icon\" href=\"".  DIR_WS_CATALOG ."zencart.ico\" />\n";?>
        das haute auf meinem testserver auch hin, aber beim echten fehlte in er apach-config folgender eintrag
        Code:
        AddType image/x-icon .ico
        bei suse: mod-mime-defaults.conf
        bei mandrake: commonhttpd.conf
        es sollte auch mit einer .htaccess-datei funktionieren, tat es bei mir nicht

        salute
        rai

        Kommentar


          #5
          Kann es sein, dass du die includes/templates/template_default/common/html_header.php meinst?
          Und sehe ich das richtig, dass ich ohne größere Eingriffe in den Tiefen der Server/ZencartStruktur kein Favicon anzeigen lassen kann? Was du da beschreibst überfordert mich etwas.
          Aber trotzdem vielen Danke für die Testerei,
          der Karsten

          Kommentar


            #6
            ad template) MyTemplate == bei mir aqua1, ich weiss nicht, welches du ausgewählt bzw angelegt hast; es ist grundsätzlich eine gute idee ein eigenes template zu erzeugen (http://www.zen-cart.com/modules/ipb/...showtopic=3808);

            ach das schaffst du locker: die eine zeile einfügen in html_header.php
            & wenn der server brav installiert ist, ist es auch schon erledigt;
            hab das mit dem server nur deshalb beschrieben, wenn nach obiger zeile noch immer nix tut, liegts halt höchstwahrscheinlich am fehlenden mime-eintrag am server

            salute
            rai

            Kommentar


              #7
              danke, danke, danke!
              einfach die zeile eingefügt, eintrag"zencart.ico" durch Name meines Favicons ersetzt und gut is.
              Aber woher kommt nun die kleine "^1" links oben in der Ecke??
              der Karsten

              Kommentar


                #8
                sorry, adresse vergessen: www.pcschwitters.de/shop

                Kommentar


                  #9
                  schau mal ans ende von html_header.php
                  rai

                  Kommentar


                    #10
                    super, danke, da war ein unerwünschter eintrag mit "^1", woher der kam ...

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X