Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu-Installation oder bereits angelegten Shop übertragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu-Installation oder bereits angelegten Shop übertragen?

    Hallo,
    ich habe mit viel Arbeit einen Shop erstellt, der fast online gehen kann.
    Nun habe ich in den Dateien viel Änderungen vorgenommen, die über das Admin-Menü nicht einstellbar sind.
    Kann ich einen solchen Shop per FTP auf meinen Rechner herunterladen und danach in ein anderes Verzeichnis hochladen, um dort einen Shop für einen anderen Kunden aufzubauen? Oder musss ein Shop immer wieder neu installiert werden?
    Welche Dateien muss ich dabei ändern, die die Angaben über den Server, die Datenbank usw enthalten? Gibt es darüber hinaus ausser der config.php noch weitere Dateien, die angepasst werden müssen?
    Danke,
    der Karsten

    #2
    Hallo karsten, kann nur von meiner vorgangsweise ausgehen und ich hab einen liveshop und einen auf einem privaten server. privater ist zum testen und wenns geht schieb ich alles einfach mit ftp rüber auf den reallen shop.
    probleme hast du eigentlich nur wenn du jetzt beim testen auch viele änderungen an der config machst.
    wenn der shop fast standard ist geht das relativ gut mit dem original setup
    sonst musst du einfach mit hand die beiden config dateien ändern
    einmal für shop und einmal im admin bereich
    und nach der nächsten änderung einfach die für den live shop relevanten teile rückstellen. Datenbank einfach per phpmyadmin oder dem eingebauten db backuptool raufspielen

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X