Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf im Head-Bereich der Index.php was eingetragen werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darf im Head-Bereich der Index.php was eingetragen werden?

    Hallo,
    habe gestern im Head der index.php solche Sachen wie Titel, Beschreibung, Autor usw eingetragen. DArf man das? Oder ist das irrelevant, da die Anmeldung bei Suchmaschinen eh nur auf eine Index.html sein darf??
    Irgendwelche Ideen? Danke,
    der Karsten

    #2
    diesen Eintrag nicht beachten, konnte ihn nur nicht löschen
    DIe Frage oben interessiert mich aber immer noch!!!!!

    Kommentar


      #3
      Ich benutze im Moment OScommerce, weiss also nicht genau. ZEN-CART benutzt ja Templates, da musst du mal schauen, wie der Rest ausgegeben wird. Ich denke schon, dass du die meta tags über den php-code ausgeben kannst. Ich würd erst mal schauen, ob in den Template-Files schon meta tags ausgegeben werden, oder "Platz dafür vorgesehen ist".

      Kommentar


        #4
        Ob die index.php der richtige Platz dafür ist hängt natürlich auch davon ab, weche Seiten alle mit der index.php erzeugt werden. Bei OScommerce sind das die Startseite, die Herstellerseiten und die Kategorieseiten. Bei zen-cart sind das noch viel mehr Seiten, ruf einfach mal ein paar Seiten über den Link auf der Startseite auf, sind so ziemlich alle, soweit ich bis jetzt gesehen habe. Wäre bei Author sinnvoll, bei Titel schon weniger und bei Beschreibung überhaupt nicht.

        Hab noch was gefunden:

        Meine Frage:

        Gibt es Ordner für metatags, description etc. für die einzelnen Kategorien und Artikel? Habt ihr eine Eintragsmöglichkeit für Metatags weggelassen? Reicht die Artikelbeschreibung aus?
        Oder ist die Frage des Rankings und der Auffindbarkeit durch Suchmaschinen anders gelöst?
        Die MTs der Artikel sollte grundsätzlich reichen.

        Ich verwende z.B. eine Kombination aus
        - "robots.txt" im Root Verzeichnis
        - zusätzliche Einträge in der Datei "html_header.php" (includes/templates/template_defa ult/common)
        - und eben die dynamisch erstellen MTs der Artikel.

        Hab ich aus dem Forum , irgendwas mit Suchmaschinenfreundlichkeit.

        Kommentar


          #5
          Sicher "darf" man das, ich trag' dort - wie bei htm - immer alle notwendigen Daten ein.

          welchen Einfluss das auf die Suchmaschinen hat, kann ich leider nicht sagen - Expertenrat wurde bereits eingeholt und wir im Jänner erwartet...

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X