Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches Administratoren Handbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsches Administratoren Handbuch

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade die aktuelle Version der deutschen Übersetzung des Administratoren Handbuchs hochgeladen, denke sie wird in kürze auch im Downloadbereich sichtbar sein.
    Die Version ist noch ncihts ganz komplett, insbesondere die Menüstrukturen sind noch nicht ganz fertig, aber das kommt noch

    Beste Grüße,

    Jochen

    #2
    hallo jochen,
    kannst du vielleicht nen direkten download anbieten?
    gruß
    nikola

    Kommentar


      #3
      Hi Nikola,

      ich weiss nicht genau was du meinst, aber wenn du in den Downloadbereich gehst fiindest du es unter Dokumentation recht leicht. Da es schon zig mal downgeloadet wurde denke ich das klappt auch

      Beste Grüße,

      Jochen

      Kommentar


        #4
        Das Handbuch ist teilweise leider nicht so verstaendlich .. oder ich eben Blind auf beiden Augen, leider.

        Als Beispiel die Step-by-Step Anweisung im Kapitel 2. Dort heist es im englischen Handbuch:

        a) Click Configuration > Download
        b) ...

        Im deutschen Handbuch:

        a) Klicken Sie auf Konfiguration > Download
        b) ...

        Nur leider gibt es bei meiner Installation keinen Auswahlpunkt unter Download.

        Gemeint ist da wohl Attribute Settings bzw. Attribueeinstellungen ?

        Unter e) soll auf Webshop geklickt werden und dort auf Artikelattribute, welche es als alleinige Auswahl nicht gibt. Ein Anfänger der sich Step by Step vorarbeiten will darf nun rätzeln ob damit die Attributnamen, Attributmerkmale oder der Attributmanager gemeint ist.

        Im englischen Handbuch wird klar die Auswahl Products Attributes vorgeschlagen, aha .. also sind wohl die Artikeltypen gemeint ? Welche es aber wohl doch nicht sind, eher Option Name Manager/Attributnamen ?

        Für mich sind beide Anleitungen leider etwas verwirrend. Ob es dabei nur mir so ergeht ? Oder ich beschäftige mich einfach schon zu lange am Stück mit dem Versuch durch Zen Cart durchzublicken <g>

        Kommentar


          #5
          Das Handbuch ist für Zen Cart 1.1.2.

          Seither hat sich natürlich einiges geändert.
          Ein Handbuch für die aktuelle Version von Zen Cart liegt nicht vor.

          Gemeint ist da wohl Attribute Settings bzw. Attribueeinstellungen ?
          ja, richtig: Konfiguration -> Attributeinstellungen

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X