Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder Einstellungen _MED _LRG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder Einstellungen _MED _LRG

    Ich habs noch nicht verstanden, aber kann ich Produktbilder in mehreren Auflösungen abspeichern? wie?

    Ich habe noch die ältere php gdlib laufen und möchte das nicht ändern, stattdessen lieber die fotos selber in guter Qualität hochladen.

    #2
    Die Auflösungen kannst Du in

    Konfiguration -> Bilder einstellen

    _MEG und _LRG bedeutet:

    Du lädst das Bild "bild001.gif" hoch
    dieses Bild wird automatisch in "bild001_MED.gif (oder *_LRG.gif) umbenannt.

    Kommentar


      #3
      hmm.. in der Konfiguration -> Bilder kann ich die Ausgabegrößen der Bilder einstellen. Ist klar. Aber wie werden die Bilder beim hochladen automatisch mit _med oder_lrg versehen? (Wo stelle ich das ein?)
      Bzw. wo bestimme ich, welches Bild ausgewählt bzw. ausgegeben für diesen Artikel. (Bisher habe ich nur ein Bild, und das wird dann ind den verschieden Bereichen klein skaliert, aber das mißfällt mir ja eben)

      Danke für die bisher prompte Hilfe.

      ps. oder bezieht sich das nur auf Bilder im WYSIWYG vom Artikel?

      Kommentar


        #4
        Aber wie werden die Bilder beim hochladen automatisch mit _med oder_lrg versehen? (Wo stelle ich das ein?)
        Auch dort (Artikelbeschreibung: Suffix für Bildmedien etc.)

        wo bestimme ich, welches Bild ausgewählt bzw. ausgegeben für diesen Artikel.
        Betrifft: WebShop -> Kategorien & Artikel -> entsprechende Kategorie -> neuer Artikel (Artikelbild)
        ANSICHT: Artikel Listenansicht

        Die "kleinen" Bilder für den jeweiligen Artikel kopierst Du in den Ordner
        ZENCARTROOT/images/medium
        ANSICHT: in der Artikel Detailansicht

        Die "großen" Bilder für den jeweiligen Artikel kopierst Du in den Ordner
        ZENCARTROOT/images/large
        ANSICHT: Artikel Detailansicht -> Große Darstellung

        PS: Da sind auch schon welche drin, sofern Du die Beispielinhalte bei der Installation mit installiert hast. Anhand dieser Beispielartikel siehst Du, wo was rein kommt...

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X