Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikelattribute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikelattribute

    Hi Leute,

    erstmal ein fettes Lob für den Shop, bin sehr zufrieden damit... :lol:

    Habe folgendes Problem:

    Angenommen ich möchte Hosen verkaufen...
    Habe einen Hauptartikel z.B. LEE Jeans für 80€, in 3 Farben (rot,grün,blau) und in 4 Größen(32,34,36)...soweit gefolgt?

    Jetzt habe ich aber von der Hose in rot, 3 Stück in Größe 32, 5 Stk. in Größe 34, 2 in 36.
    Ähnliches bei den Hosen grün und blau...

    Nun zur eigentlichen Frage:

    Wie kann ich es umsetzen (evtl. durch Attribute), das ich im Shop die Hose angezeigt bekomme (LEE 80€), dann die Farbe auswählen kann dann die verfügbaren Größen mit jeweiligem Lagerbestand angezeigt werden?

    Hab schon ein wenig mit den Attributen herumexperimentiert, aber bin noch zu keiner Lösung gekommen....

    Please help..... :

    MFG
    Sonic

    #2
    Hallo,

    dem Lob von Sonic kann ich mich nur anschliessen, habe aber eine andere Frage.

    Wie oder wo kann man einstellen das der Artikel-Attributgesammtpreis beim Artikel und nicht nur im Warenkorb angezeigt wird ?

    MfG

    oeff

    Kommentar


      #3
      Hi there,

      gibt es eine Lösung für die Frage von SonicTH? Würde mich auch interessieren....
      Ich habe artikel mit Aufdrucken, die es je nach Aufdruck in verschiedenen Farben gibt, d.h. es gibt nicht alle aufdrucke auf allen Farben. Kann man zumindest bestimmte Attribute (Farbe) anderen Attributen zuweisen (Druck)?

      lg, moon

      Kommentar


        #4
        hi sonicTH

        schließ mich deiner frage auch an habe nehmlich auch viele Hosen in verschiedenen größen, und shirts in verschiedenen größen und farben.

        weiss keiner eine lösung wie man das genau machen kann.
        und vielleicht ein kleines beispiel.: also habe eine hose mit den größen von 30 - 40

        wie kann ich das einrichten???

        gruß stylez

        Kommentar


          #5
          http://1-2-3-direct.com/forum_stuff/multi_attribute.gif Just packaging it up now :)


          das sollte euch beiden weiterhelfen. benutzt ihr schon 1.3. oder noch 1.2.6 und wie sind eure erfahrungen damit? ich bin noch am vergleichen beider versionen.

          Kommentar


            #6
            also ich benutze 1.3 und bin sehr zufrieden, kann mich nicht beklagen. Der support ist auch gut es dauert manchmal einbischen aber das ist normal wenn die leute auch noch arbeiten müssen.

            also der shop ist soweit fertig es müssen nur noch die artikel rein und dann kann es los gehen mit werbung machen.

            ich teste auch gerade noch xt: commerce wobei ich sagen muss es ist eine version die ich kostenlose downloaden konnte.

            ich hab schon viele foren durchforscht aber ich kam immer auf das gleiche ergebnis. wieso soll man 98€ für ein jahr support zahlen wenn einen kaum geholfen wird.

            ich finde es müsse so sein wie hier, besser wäre es wenn man Spendenmöglichkeiten hat.

            und nicht erstbezahlen und dann testen die liveshop reichen ja nicht aus.

            man will ja alles testen genau wie hier, also wer das kostengünstig und noch einen guten support haben will kann ich nur auf zencart hinweisen.

            gruß
            Stylez

            Kommentar


              #7
              Zitat von jha
              http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=25987&highlight=ajax

              das sollte euch beiden weiterhelfen. benutzt ihr schon 1.3. oder noch 1.2.6 und wie sind eure erfahrungen damit? ich bin noch am vergleichen beider versionen.

              sorry hab da jetzt mal reingschaut.

              aber da mein english nicht lso gut ist naja kannst dir bestimmt vorstellen.
              ich weis worum es geht aber wenn ich damit arbeiten soll seh ich alkt aus.
              es geht um ein modul womit man die attribute auseinander halten kann.

              wäre nicht schlecht wenn mir das einer verständlich hier erklären würde....

              gruß
              stylez

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X