Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Login möglich (user und admin)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Login möglich (user und admin)

    Hi,

    ich hab schon alle Foren (auch das Englische) durchgestöbert. Hab auch eine Lösung gefunden. Die hilft bei mir aber nicht. PHP Version ist 4.1.2. Anbei auch meine configure.php aus dem admin Bereich:

    // Define the webserver and path parameters
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.bla.de'); // eg, http://localhost or - https://localhost should not be empty for productive servers
    define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://bla.de');
    define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.ssl-id.de/bla.de');
    define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true'); // secure webserver for catalog module

    // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
    define('DIR_WS_ADMIN', '/store/admin/'); // absolute path required
    define('DIR_WS_CATALOG', '/store/'); // absolute path required
    define('DIR_WS_HTTPS_ADMIN', '/store/admin/'); // absolute path required
    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/store/'); // absolute path required
    define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');
    define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');
    define('DIR_WS_CATALOG_IMAGES', HTTP_CATALOG_SERVER . DIR_WS_CATALOG . 'images/');
    define('DIR_WS_CATALOG_TEMPLATE', HTTP_CATALOG_SERVER . DIR_WS_CATALOG . 'includes/templates/');
    define('DIR_WS_INCLUDES', 'includes/');
    define('DIR_WS_BOXES', DIR_WS_INCLUDES . 'boxes/');
    define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');
    define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');
    define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');
    define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_WS_INCLUDES . 'languages/');
    define('DIR_WS_CATALOG_LANGUAGES', HTTP_CATALOG_SERVER . DIR_WS_CATALOG . 'includes/languages/');
    define('DIR_WS_BLOCKS', DIR_WS_INCLUDES . 'blocks/');

    // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
    define('DIR_FS_FILE_MANAGER_ROOT', '/home/strato/www/ha/www.bla.de/htdocs/store'); // path to starting directory of the file manager
    define('DIR_FS_ADMIN', '/home/strato/www/ha/www.bla.de/htdocs/store/admin/'); // absolute pate required
    define('DIR_FS_CATALOG', '/home/strato/www/ha/www.bla.de/htdocs/store/'); // absolute path required
    define('DIR_FS_CATALOG_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/languages/');
    define('DIR_FS_CATALOG_IMAGES', DIR_FS_CATALOG . 'images/');
    define('DIR_FS_CATALOG_MODULES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/modules/');
    define('DIR_FS_CATALOG_TEMPLATES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/templates/');
    define('DIR_FS_CATALOG_BLOCKS', DIR_FS_CATALOG . 'includes/blocks/');
    define('DIR_FS_CATALOG_BOXES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/boxes/');
    define('DIR_FS_BACKUP', DIR_FS_ADMIN . 'backups/');

    // define our database connection
    define('DB_TYPE', 'mysql');
    define('DB_SERVER', 'rdbms.strato.de'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers
    define('DB_SERVER_USERNAME', 'XXX');
    define('DB_SERVER_PASSWORD', 'XXX');
    define('DB_DATABASE', 'XXX');
    define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persisstent connections?
    define('DIR_FS_SQL_CACHE', '/tmp');
    define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'


    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank!
    Heiko

    #2
    Hallo? Scheint als könne mir keiner helfen...
    Werd ich mich wohl nach was anderem umsehen muessen...

    Kommentar


      #3
      Da sehe ich nur eine Sache, daß vielleicht der HTTP-Server sich selbst nicht als "bla.de" kennt, sondern nur als "localhost" (hat mich auch anfnags verwirrt). Das sollte bei der Serververwaltung myadmin herauszulesen sein...

      just a hint

      Kommentar


        #4
        Hallo Heiko,

        ich hab Zen-Cart auch mal bei Strato getestet und bin nur etwas weiter gekommen als du. Soweit ich weiss, haben Kunden keinen Zugriff auf /tmp. Du müsstest also DIR_FS_SQL_CACHE auf einen Wert in deinem Verzeichnis setzen, z.B.

        /home/strato/www/ha/www.bla.de/htdocs/store/tmp

        Dieses müsstest du natürlich auch anlegen und mit entsprechenden Rechten (777) versehen.

        Leider gibt es bei mir danach Probleme mit der Session, d.h. es wird ständig vergessen, welcher User angemeldet. Das Login für admin bereitet genau die gleichen Probleme, für kurze Zeit kann man im Admin-Bereich wirken, dann wird vergessen, dass man da war Ein Providerwechsel ist evt. in Betracht zu ziehen.

        Viele Grüsse,
        Tim

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X