Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anpassung der Versandarten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anpassung der Versandarten?

    Hi,

    habe mir die Tage mal einen Test-Zen-Chart-Shop eingerichtet.
    Kommt ja schon sehr ausgereift rüber.
    Und ist 1000x übersichtlicher als OSC, find' ich...

    Oh, und danke euch für das deutsche Sprachpaket!

    Na ja, nun geht's für mich ans finetuning.
    Wie sieht das bei euch aus, habt ihr irgendwelche europäischen Versandarten/Module gebastelt?
    Praktisch wäre für mich z.B. wenn je nach Gewicht entweder automatisch Preise für Maxibrief oder Paket angegben werden könnten...

    Hmm, ich seh' gerade, dafür kann man ja einfach die Tabellarischen Versandkosten nehmen, oder?

    #2
    Ok, ich habe nun folgende "Shipping Table" eingegeben:
    0.5:3.00,1.0:5.00,5.0:8.00

    Komischerweise bleiben die Versandkosten im Warenkorb immer bei 8.00, auch wenn das Artikelgewicht bei 0.1 KG liegt...

    Komisch.... :

    Kommentar


      #3
      Hi misterX - Danke für den Lob!

      Wie sehen denn die anderen Werte aus? (Table Method, etc.)

      Was hast Du unter
      Konfigurationen->Versandoptionen->Verpackungsgewicht
      angegeben?

      Kommentar


        #4
        Hi cyaneo!

        Juhu, hab's irgendwie hinbekommen.

        Der Knackepunkt ist, vermute ich, daß das Maximalgewicht in der Shipping Table größer als das im Konfiguration->Shipping/Packaging angegebene Maximum Package Weight sein muss. :P

        Kann man zusätzlich die Zahlungsart Nachnahme mit einem Versandkosten-Aufschlag von ein paar EUR versehen?
        Dann hätte ich den Versandkosten-Krempel fast klar...
        :mrgreen:

        Kommentar


          #5
          Oder das Verpackungsgewicht auf "0" setzen - sollte das Problem auch lösen.


          Kann man zusätzlich die Zahlungsart Nachnahme mit einem Versandkosten-Aufschlag von ein paar EUR versehen?
          Versandkosten + Bezahlung per Nachname (generell Aufschlag bei Nachname)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wo soll ich eigentlich einen generellen Aufschlag bei Nachname eintragen. Es wird bei mir immer mit Vorkasse-Versandoptionen gerechnet?

            Vielen Dank schon mal im Voraus!

            Gruß
            tech

            Kommentar


              #7
              Wie sieht es denn nun aus mit den Versandkosten wenn ich Nachname wähle? Bei mir find ich nichts, wie ich noch ein paar Euro drauf rechnen lassen kann!?

              Kommentar


                #8
                Hilfe !!! :cry:

                Kommentar


                  #9
                  look at: admin/configuration.php?gID=6&cID=2057&action=edit
                  ( weiss allerdings nicht, warum diese optionen versteckt sind: also VORSICHT!!!)

                  &&



                  salute
                  rai

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Hugo,
                    leider kann ich keine Entsprechende Einstellung finden, bei der ich
                    automatisch z.B. 4 Euro bei Nachname draufrechnen lassen kann.

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,
                      ich schalt mich da auch mal ein, weil mein kunde ebenfalls zusätzliche nachnahmekosten aufschlagen will. habe mir ebenfalls die konfigurationsmöglichkeit unter
                      admin/configuration.php?gID=6&cID=2057&action=edit
                      angeschaut, finde da aber ebenfalls nichts zum aufschlagen der nachnahmegebühr.
                      die konfigurationsdatei auf deiner seite ist klasse, sowas suchte ich. aber was ist das für eine .mdb datei?
                      der karsten

                      Kommentar


                        #12
                        Hi

                        ad1) sollte admin/configuration.php?gID=6&cID=2064&action=edit sein
                        zb: DE:9.87,AT:1.23,00:55.55
                        ==> deutschland 9,87, Österreich 1,23 & der rest bezahlt 55,55€

                        ad2)
                        die mdb war ein irrtum: der link http://edv.langheiter.com/545/?no_ca...ash=870692061d ist bedeutend wichtiger!! & bitte auf den link klicken & übersetzen

                        salute
                        rai

                        Kommentar


                          #13
                          hallo rai,
                          danke für die antwort. aber ich glaube wir reden aneinander vorbei:
                          so soll es sein in dem shop, den ich grad baue (mein erster überhaupt!): bis 100 euro pauschal 5 euro versandkosten, darüber versandkostenfrei. wenn nachnahme unabhängig zum bestellwert 5 euro nachnahmegebühr zusätzlich.
                          derzeit habe ich folgendes unter kosten für zone 1 (die einzige zone!)eingegeben: 100:5.00,10000:0 (betrag 100 euro oder darunter=5 euro versand, betrag 10000 oder darunter = 0 euro versand) => alles funktioniert einwandfrei wie gewünscht, nur die zusätzliche nachnahmegebühr wird nicht zugeschlagen.
                          wenn ich das recht sehe, komm ich da nicht weiter, denn das müsste heissen:
                          100:5.00,10000:0, if nachnahme dann versandkosten+5.00euro
                          (lach dich ruhig tot wegen dieser stümperhaften amateurprogrammierung, aber es zeigt gut das problem )
                          der karsten

                          Kommentar


                            #14
                            ich weiss ich weiss

                            die nachnahmekosten (Zahlungsarten) haben mit der zonentaffelung (Versandarten) ja nix zu tun;
                            sollte admin/configuration.php?gID=6&cID=2064&action=edit sein
                            zb: DE:9.87,AT:1.23,00:55.55
                            bezieht sich wirklich nur auf nachnahme nach zonen

                            du kannst dies in action sehen, wenn du diesen artikel bestellst: http://www.filosofisch.com/index.php...oducts_id=9763

                            dann änderst du deine adresse zb: von DE auf AT oder UK & schon haste ne andere nachnahmegebühr


                            salute
                            rai

                            Kommentar


                              #15
                              das heisst im klartext: es ist nicht möglich, so wie ich es oben beschrieben habe?!!! dass man immer dann, wenn als zahlungsart nachnahme wählt, eine gebühr automatisch draufgeschlagen wird?
                              denn den kunden die änderung eines ländercodes aufzuerlegen, damit sie zusätzliche kosten in die rechnung bekommen, halte ich für unmachbar!
                              (um dieses topic mal zu einem ende zu bringen, auch wenn es schade wäre, wenn das nicht geht)
                              der karsten

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X