Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAO-Faktura & zen-cart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CAO-Faktura & zen-cart

    Hallo Ihr,

    ich habe ein sehr gutes Programm gefunden!
    Man kann Artikelverwalten, Bestellungen, Mahnwesen usw.

    Es gibt eine Schnittstelle zu Oscommerce.
    Kann sich jemand diese Schnittstelle einmal anschauen
    und überprüfen, ob diese auch für zen-cart angepasst werden könnte?

    Das wäre sehr schön! - Danke!

    Gruß

    Marcel

    Hier noch die Links:

    CAO-Faktura: http://www.jp-soft.de/cao/

    Die Schnittstelle zum Download: http://www.jp-soft.de/cao/cao_oscommerce_php.zip
    (nur 2kleine xx.php + eine kleine installationsanleitung)

    #2
    Da sich der grossteil der portier arbeiten bei modulen um namensänderungen handelt denk ich mal es ist hinzubringen.
    Werde es mal mit der 1.1.4 testen und mich wieder melden sobald es geht. Hast du mit der coa software mehr erfahrung ?


    gruss wolfi

    Kommentar


      #3
      Danke. Das ist lieb von dir!
      Ich habe Sie mal mit oscommerce getestet,
      das macht die Shopverwaltung um einiges einfacher!

      Kommentar


        #4
        Ist für mich ein wenig dumm, da meine bestehende fakturierung das modul nicht unterstützt
        Kenn jemand ein modul, das die lexware faktura in den shop abgleicht ?
        soll mit den 1&1Shops funktionieren
        das cao modul erzeugt xml dateien. hat aber auch noch ein paar probleme mit dem oscommerce shops
        gruss wolfi

        Kommentar


          #5
          hallo leute.

          Hat sich jetzt schon was getan bezgl. cao und zen cart. wäre echt toll, wenn es eine schnittstelle geben würde.

          Kommentar


            #6
            Würde mich aus sehr interessieren, da es erst dann sinn macht, auf diese Zen Cart umzusteigen.

            Kommentar


              #7
              Mich würde es auch brennend interessieren !!!! Ich verwende z.Zt. den osC-Shop in verbindung mit CAO. Zen-Cart teste ich gerade und bin begeistert wie Umfangreich dieses Shop-system ist. Da mir aber noch die Schnittstellen zwischen Zen-Cart und CAO fehlen, kann ich es noch nicht Live einsetzen bzw. umsteigen.

              Kommentar


                #8
                Hallo Leute, es gibt mitlerweile das tool, leider geht noch nicht alles, Bestellungen werden nicht übernommen, die Liste bleibt leer.
                Außerdem war noch ein kleiner Pref_ Fehler in der Datei. Artikel, Hersteller und Katalog werden wunderbar übernommen.
                Schaut mal in die Admindownloads:


                Ich selbst habe mir den Shop nur zum splien installiert (lokal) gefällt mir aber wirklich gut. Schade, dass man mit dem Proggi CAO-Faktura
                nur eine Sprache imprtieren kann, vielleicht habe ich auch noch nicht die richtige Einstellung.

                Greetings

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ich schaffe es irgendwie nicht mich mit zen-cart zu verbinden. Könntet Ihr mal schreiben, welche Einstellungen ihr vornehmt. Wäre echt total nett.

                  Bis dahin

                  antoschka

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,

                    das würde mich auch interessieren, bin auch am rätseln, wie ich den import zum laufen bekomme. :
                    in der cao-Anleitung stehen ja noch diverse Anweisungen für die Bearbeitung von checkout_process.php u. a.
                    Diese beziehen sich ja aber auf osc und nicht auf zen-cart, was z. b. die zeilen betrifft, in die der code eingebaut werden soll.

                    vielleicht hat ja jemand schon "fertige" dateien???

                    danke vorab!

                    gruß
                    Peter

                    Kommentar


                      #11
                      hi antoschka

                      ich geh davon aus, dass cao ordnungsgemäss funktioniert

                      ich hab folgendes eingetragen unter datei > shopeinstellungen > url/proxy:

                      http://your.domain.xx/zen-demo/admin/xml_export.php
                      benutzername: deinShopAdmin
                      passwort: pw
                      der rest ist leer

                      ALLGEMEIN: software == oscomm

                      unter module > tools > shoptransfer funktioniert folgendes:
                      artikel, katalog, hersteller

                      salute
                      rai

                      Kommentar


                        #12
                        hallo hugo13,

                        cao funktioniert bei mir ordnungsgemäß (wenn ich vom import mal absehe ). Mit den Anpassungen wie bei cao beschrieben komme ich irgendwir nicht ganz zu Rande. Wo kommen die genannten Erweiterungen bei zc rein?

                        Bisher sieht mein "Erfolg" so aus:
                        Wenn ich die xml_export.php unter /admin ablege, dann bekomme ich den Fehler http/1.1 302. Da geht irgendwie gar nichts. Der Admin-Bereich ist bei mir ssl-gesichert, kann es daran liegen?

                        Wenn ich das Skript in einem beliebiegen Ordner (bei mir /cao) ablege (passwortgeschützt), meinen Benutzernamen und Kennwort eingebe, dann bekomme ich folgendes gemeldet

                        fatal error: main(): Failed opening required'includes/application_top.php'(include path='.../usr/local/lib/php') in /homepages/ und so weiter /cao/xml_export.php on line 58 Zeile:2 Position:2

                        Ich habe nicht so viel Ahnung von php, verstehe aber zumindest, dass die Datei application_top.php nicht geöffnet werden kann. Mit dem include path='...usr/local/lib/php' kann ich nicht viel anfangen....

                        Wäre klasse, wenn Du mir helfen könntest.

                        Besten Dank!

                        Gruß
                        Peter

                        Kommentar


                          #13
                          hi

                          xml_export.php enthält folgende anweisung:
                          Code:
                          require('includes/application_top.php');
                          darum muss xml_export entweder im root von zen oder im admin-ordner von zen sein damit ein include ordner gefunden werden kann

                          fehler 302 hängt wahrscheinlich mit ssl zusammen (siehe: http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html )
                          sind das bei dir unterschiedliche ordner bzw ein aufruf ohne https://.. könnte zu diesem fehler geführt haben

                          salute
                          rai

                          ps: zum testen immer mit den simpelsten dingen anfangen;
                          sprich: ne lokale testumgebung ohne zugriffsbeschränkungen

                          Kommentar


                            #14
                            Komische Fehlermeldung

                            Hallo,

                            ich habe die Angaben so weit eingetragen und erhalte ständig beim Einlesen der Daten die Fehlermeldung:
                            DAS Skript "" Version 0,30 ist zu alt.
                            Bitte aktualisieren Sie das PHP-Skript.
                            Die aktuelle Operation wurde abgebrochen.

                            Kann sich das jemand erklären? Vielen Danks chon einmal für die Hilfe

                            Liebe Grüße

                            antoschka

                            Kommentar


                              #15
                              Hi

                              hier kannste das für die neue cao angepasste script runterladen: http://edv.langheiter.com/singlefaq....he=1&tx_ttnews[arc]=1&tx_ttnews[pL]=2674799&tx_ttnews[pS]=1109631600&tx_ttnews[cat]=9&tx_ttnews[tt_news]=35&tx_ttnews[backPid]=551&cHash=fd5bcbf0ba

                              salute
                              rai

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X