Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ini_set() has been disabled

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ini_set() has been disabled

    Hallo,

    ich habe soeben den Shop installiert. Die Fehlermeldung mit dem Temp Ordner habe ich ja gelöst bekommen.

    Aber im Shop taucht noch folgende Meldung auf:

    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/salvador/catalog/includes/application_top.php on line 29

    Im Admin Bereich taucht diese meldung auf:

    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/salvador/catalog/includes/functions/sessions.php on line 109


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, hätte den Shop gern installiert. An den Dateien habe ich nichts verändert, muss sich doch dann um ein bekanntes Problem handeln hoffe ich :-(

    #2
    die zeile 109 macht folgendes: ini_set('session.gc_maxlifetime' ....
    dh: es soll ein php-wert verändert werden, lässt der hoster scheints nicht zu;
    http://de.php.net/manual/de/function.ini-set.php == hier wird beschrieben welche php-config-werte wo, wie verändert werden können/dürfen

    zeile 109 kann mensch auskommentieren, da ja nur der session-ablauf vermindert wird

    das gleiche gilt auch für application_top.php, da hier nur der default-wert neuerlich gesetzt wird

    salute
    rai

    Kommentar


      #3
      Hm, da ich keine große Ahnung von PHP habe, muss ich jetzt damit leben?

      Kommentar


        #4
        im prinzip ja:
        frage:
        Please Help this Newbee!!!

        Installation succesfull, but when trying to access admin area, this message appears:

        Warning: ini_set, getrus ......
        antwort:
        you will need to spak with your host. They have disabled things that are needed by the cart.
        This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


        oder vor die beiden zeilen ein kommentarzeichen ( # ) setzen; zeile 107ff
        Code:
          function zen_session_start() {
            if (defined('DIR_WS_ADMIN')) {
              #ini_set('session.gc_maxlifetime', (SESSION_TIMEOUT_ADMIN < 900 ? (SESSION_TIMEOUT_ADMIN + 900) : SESSION_TIMEOUT_ADMIN));
            }
            return session_start();

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X