Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellungen nachträglich verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellungen nachträglich verändern

    Hallo,

    Danke erstmal für das deutsche admin menü und allgemein für die deutsche übersetzung von zc!

    Ich habe ein schwerwiegendes Problem an dem jetzt mein kompletter shop mit zc scheitern könnte!

    Ich finde die Kundenverwaltung und Rechnungsverwaltung super, jedoch ergibt sich ein schwerwiedendes Problem. Wenn nämlich eine Bestellung eingeht kann ich diese nicht verändern und dann eine veränderte Rechnung ausdrucken.

    Bsp: Ein Kunde bestellt 200 Teile von Artikel a und 300 Teile von Artikel b. Jetzt geht die Bestellung bei uns ein, doch wir können von Artikel a nur 100 Teile liefern, da der Zulieferer nicht mehr Teile liefern kann! Jetzt sollte es eine möglichkeit geben, die Bestellung des Kunden aufzurufen, diese entweder anzupassen oder eine neue Spalte zu haben wo eingetragen wird wieviel der kunde geliefert bekommen hat. auf dieser Basis sollte man dann auch die Rechnung drucken können!
    Im nächsten Schritt, welcher erstmal nicht so wichtig ist, sollte vermerkt werden ob der Kunde Nachbesserung verlangt oder nicht, d.h. ob er die restlichen teile auch noch will wenn sie wieder lieferbar sind. Dazu könnte man aber erstmal die Bestellung noch im Status "offen" lassen.

    Diese Sache ist extrem wichtig, danke schonmal für jede Hilfe!

    gruß Nico

    #2
    look at: http://zc-alfa.ar-pub.com/ Edit_Orders

    dies ermöglicht zumindest eine änderung der bestellung

    teile bitte fehler & anregungen mit

    salute
    rai

    Kommentar


      #3
      Super, danke! das sieht schon mal nach dem aus was ich will!

      wenn ich jedoch auf aktualisieren geh, bringt er mir folgende feheler!


      Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web31/html/shop/admin/edit_orders.php on line 211

      Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web31/html/shop/admin/edit_orders.php on line 268

      Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web31/html/shop/admin/edit_orders.php on line 284

      Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web31/html/shop/admin/edit_orders.php on line 294

      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web31/html/shop/admin/edit_orders.php:211) in /var/www/web31/html/shop/admin/includes/functions/general.php on line 34

      danke schon mal, nico

      Kommentar


        #4
        Hi Nico

        kannste bitte die neue version down-loaden & auf herz & nieren testen
        http://zc-alfa.ar-pub.com/ Edit_Orders

        aus irgendwelchn gründen hatte ich beim portieren register_globals auf On stehen, damit werden $_POST ganz hübsch als variable übergeben; aber mit Off gibts dann fast keine variable mehr & das macht dann hübsche fehler

        salute
        rai

        Kommentar


          #5
          Hi Rai,

          neue version läuft super! Danke!
          wenn du bock hast daran noch weiter zu arbeiten würde ich mir wünschen dass man in zukunft die rechnung aufruft dann irgendwie reinschreiben kann wieviel man liefern kann und sich das als rechnung ausdrucken kann und danach bleibt dann der rest als neue Bestellung im adminbereich und die alte Bestellung wird in das was man liefern kann umgeändert!sozusagen ein Split der Bestellung in zwei Bestellungen! nur falls du zuviel zeit hast

          des tut's auf jedenfall erstmal super! weiter so...
          gruß nico

          Kommentar


            #6
            Hi, genau so eine Funktion suche ich auch!! Nur sehe ich bei mir leider gar keinen Link obwohl ich alles genau nach Anleitung eingebaut habe. Ich Nutze die aktuelleste Version 1.2.6 - funktioniert es da auch?? Oder hab ich mich zu früh gefreut?? Danke und Gruss kokoma

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X