Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategorienbeschreibungen anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategorienbeschreibungen anzeigen

    Hallo,

    wo kann ich denn einstellen, dass die Kategorienbeschreibungen, die ich beim Erstellen der Kategorien im Admin-Menü eingegeben habe, auf der Startsteite angezeigt werden?

    Herzlichen Dank für Eure Antwort!!!

    #2
    admin / konfiguration / artikelliste / Display Product Short Descriptions
    Code:
    admin/configuration.php?gID=8&cID=2078&action=edit
    für ZC1.2
    salute
    rainer

    Kommentar


      #3
      heißen dank!

      Kommentar


        #4
        Hallo Rainer,

        leider gibt es diesen Punkt in meinem Konfig-Menü der Artikelliste nicht.


        Zitat von hugo13
        admin / konfiguration / artikelliste / Display Product Short Descriptions
        Code:
        admin/configuration.php?gID=8&cID=2078&action=edit
        für ZC1.2

        Es gibt nur diese Punkte:

        Artikelbilder anzeigen 1
        Artikelhersteller anzeigen 0
        Artikelnummer anzeigen 0
        Artikelnamen anzeigen 2
        Anzeigen von: Preis/In den Warenkorb 3
        Artikelstückzahl anzeigen 0
        Artikelgewicht anzeigen 0
        Preis/In den Warenkorb: Spaltenbreite 125
        Kategorien-/Herstellerfilter anzeigen (0=nein; 1=ja) 1
        "Vorheriger/Nächster" Navigation: Ansicht 3
        Artikelliste - Standardsortierung
        Button "In den Warenkorb" anzeigen (0=nein; 1=ja) 1

        Muss ich noch irgendein Modul installieren?

        Gruß,

        Jens-Henning

        Kommentar


          #5
          hast du ZC 1.2 im einsatz
          kannst du auf englisch umschalten ?
          salute
          rai

          Kommentar


            #6
            nein, ich kann nur deutsch als Sprache auswählen. Gibt es noch keine Übersetzung für dieses Modul? Dann warte ich noch ein bisschen!
            Ach, und dann habe ich noch das Problem, dass ich meine Startseite nicht ändern kann. Kannst Du mir einen Tip geben, wo das geht?

            Danke,

            Jens-Henning

            Kommentar


              #7
              Ich habe jetzt auf englisch umgestellt. Da finde ich den Menüpunkt aber auch nicht...

              Wenn ich den von Dir angegeben Link eingebe, erscheint nur "Bitte geben Sie Ihre Änderungen ein" ohne weitere Erläuterungen...

              Und das Configurations-Menü ist auch das einzige, dass nicht auf Englisch ist, die Einträge sind alle deutsch. bei Products ist alles englisch.

              Kommentar


                #8
                1) in /includes/languages/german/DEIN_TEMPLATE/index.php stehen die hübschen sachen drinn
                2) wenn dieser menüpunkt nicht zu finden ist, ann gehe ich davon aus, dass du NICHT zencart 1.2 patch 2 im einsatz hast;
                welche version verwenest du ?

                salve
                rai

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe die Version 1.2d deutsch im Einsatz. Die Dateibeschriftung des Zips war "zen-cart-v1.2.0d_p2_german"

                  Kommentar


                    #10
                    In meinem Ordner /includes/languages/german/ gibt es nur die Ordner
                    classic
                    extra_definitions
                    html_includes
                    images
                    modules

                    Muss ich da noch meinen Theme-Ordner aus /includes/templates rein kopieren?

                    Kommentar


                      #11
                      ad startseite)
                      # in admin/tools/seiteneditor
                      # /includes/languages/german/index.php
                      # ich bevorzuge ein eigenes template; siehe: http://www.zen-cart.com/modules/ipb/...showtopic=3808

                      ad Kategorien)
                      mein fehler - sorry; der beschriebene configurationspunkt bezieht sich auf ein zusatzmodule zur darstellung der artikelkurzbeschreibung
                      & jetzt hab ich mich selber so verwirrt, dass ich eigentlich nicht mehr weiss was du meinst, da die kateoriebeschreibung ja ienlich immer angezeigt wird (soferne vorhanden)

                      salute
                      rai

                      Kommentar


                        #12
                        Ganz kurz zur Kategorie: bei mir wird die Kategorienbeschreibung (das was ich im Admin-Bereich eingeben kann) nicht angezeigt. Es wird zwar der Name der Kategorie angezeigt aber nicht die Beschreibung.

                        Kannst Du mir vielleicht sagen, welchen Befehl oder welchen Code ich dafür in der index.php eingeben muss?

                        Herzlichen Dank schon mal für Deine Mühe! Wenn das System nicht insgesamt so prima wäre, würde ich mir auch nicht die Mühe machen, es verstehen zu wollen...

                        Kommentar


                          #13
                          hiermit kannst du eine bestimmte kaegorie (https://admin/configuration.php?gID=...29&action=edit) als startkategorie auf der startseite festlegen
                          die kategorieübersicht wird immer ohne kategorie-beschreibung angezeigt

                          MusiKreAktiv: zum testen empfehle ich dir, die testartikel zu importieren (mysql_demo.sql kann mittels phpMyAdmin auch nachträglich importiert werden)
                          look at: http://shop.demo-aom.com

                          salute
                          rai

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X