Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metatags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Metatags

    In der languages/MEINTEMPLATE/meta_tags.php gibt es einen Abschnitt, mit dem ich nicht so recht klar komme.
    Ich verstehe diesen als "SEO-URL" Angabe einer schicken URL.

    Code:
    // Per-Page meta-tags. Follow this pattern for individual pages you wish to override. This is useful mainly for additional pages.// replace "page_name" with the UPPERCASE name of your main_page= value, such as ABOUT_US or SHIPPINGINFO etc.
    // repeat pattern as necessary
      define('META_TAG_DESCRIPTION_page_name','');
      define('META_TAG_KEYWORDS_page_name','');
      define('META_TAG_TITLE_page_name', '');
    Nur, was muss ich hier eintragen? Gehe ich nach der Beschreibung, dann passiert nichts. Da meine Kategorien alle auf define_pages aufbauen, wäre es ne schicke Sache.

    #2
    Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diesen als "SEO-URL" Angabe einer schicken URL.
    Die URL kannst Du natürlich nicht beeinflussen, es geht hier rein um den Seitentitel, die Seitenbeschreibung und die Keywords.
    Seitentitel und Seitenbeschreibung sind das, was z.B. dann auch in Google im Suchergebnis erscheinen.
    Ob die Angabe von Keywords im Jahr 2012 wirklich sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden

    Ausgangspunkt:
    Code:
    define('META_TAG_TITLE_page_name', '');
    Anleitung;
    replace "page_name" with the UPPERCASE name of your main_page= value
    Also:
    Ersetze page_name mit dem Namen der Define Page, der hinter index.php?main_page= kommt in GROSSBUCHSTABEN

    Beispiel:
    Die Seite AGB
    Die heißt index.php?main_page=conditions

    Also können für die folgende Werte gesetzt werden:
    Code:
    define('META_TAG_DESCRIPTION_CONDITIONS','Zum Ausdrucken oder Speichern stehen Ihnen die AGB hier auch im pdf Format zur Verfügung.');
    define('META_TAG_KEYWORDS_CONDITIONS','AGB,Geschäftsbedingungen');
    define('META_TAG_TITLE_CONDITIONS', 'Unser Onlineshop - Allgemeine Geschäftsbedingungen');
    Nach diesem Prinzip geht das für alle Define Pages

    Weiter unten geht es genauso für EZ-Pages
    Beispiel für die Metatags einer EZ-Pages mit der iD 172:
    Code:
    define('META_TAG_DESCRIPTION_EZPAGE_172','Das steht dann im Beschreibungstext z.B. im Google Suchergebnis');
    define('META_TAG_TITLE_EZPAGE_172', 'Das steht dann im Seitentitel');
    define('META_TAG_TITLE_EZPAGE_172', 'Keywords zu dieser Seite');

    Kommentar


      #3
      Oh, das ist ja sehr ausführlich und so auch verständlich. Danke.

      Eine Frage vielleicht noch, ob dieser Text dann in der Googlesuche angezeigt wird?
      Google hat da ja auch extra ein Tool, wie ich gestern sah. Das würde sich ja dann erübrigen.

      Kommentar


        #4
        Ich weiß nicht was Du mit dem "Extra Tool" meinst, wahrscheinlich die Google Produktsuche

        2 völlig verschiedene Dinge:

        Googlesuche:

        Darauf bezieht sich alles was oben zu den Metatags geschrieben wurde.

        Google Produktsuche:
        Suchen und finden Sie Produkte bei Google Shopping, verfolgen und vergleichen Sie die Preise und entscheiden Sie, ob Sie online oder im Ladengeschäft einkaufen.

        Das hat mit Metatags nichts zu tun. Das ist der Google Preisvergleich. Um hier aufzuscheinen muss ein imer aktuelles Datenfeed mit den Artikeln an Google übermittelt werden (Modul Google Merchant Center im Downloadbereich)

        Kommentar


          #5
          ich schaue mal, ist ja nicht so leicht, im Konto was zu finden.

          Kommentar


            #6

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe folgende Frage zu Metatags:

              Welche Funktion haben die Einstellungen unter
              "Admin -> Artikeltypen -> Product General -> Layouteinstellungen ->"
              -> Metatag Titel Standardeinstellung - Produkt Titel
              -> Metatag Titel Standardeinstellung - Artikelname
              -> Metatag Titel Standardeinstellung - Artikelnummer
              -> Metatag Titel Standardeinstellung - Artikelpreis
              -> Metatag Titel Standardeinstellung - Artikel Tagline

              Ich habe hier die Einstellungen verändert, ohne irgendeinen Effekt festzustellen. Ich gehe davon aus, dass diese Einstellungen die "Artikeldetails" Seite betreffen? Der Meta-tag <title> scheint nur von den beiden Optionen "Admin -> Konfiguration -> Artikeldetails" beeinflusst zu werden.
              Was ist der Unterschied zwischen "Produkt Titel" und "Artikelname" und was ist die "Artikel Tagline"?

              Da ich gerade an einem neuen Produkttyp arbeite, weiss ich nicht, wie ich diese Einstellungen behandeln soll.

              Danke!
              p.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X