Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paketpreise und Grundpreiseinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paketpreise und Grundpreiseinstellung

    Hallo zusammen, ich habe ein "Newbie"-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung.
    Ich weiss,dass diese Frage auch in einem anderen Bereich des Forums hätte gepostet werden können. Bitte um Verschiebung, wenn ich falsch war.

    Mein Shop: Zen Cart 1.5 deutsch, PHP 5.3, Apache, mysql

    Nun zum Problem:
    Ich möchte als Shop Parkett in Schachteln verkaufen. Angezeigt werden soll der Quadratmeterpreis (Detailansicht und auch bei Übersicht), bei der Auswahl zum Warenkorb darf aber nur der Schachtelpreis ausgewählt werden. Wie mache ich das am besten? Über Attribute könnte ich das lösen, das wäre aber nicht praktikabel, da es 1-2000 Pakete mit Parkett sein können.

    Was habe ich bereits versucht? Ich habe die Installtion des Grundpreismoduls durchgeführt, was auch ohne weitere Probleme möglich war. Die entsprechenden Felder sind nun auch in "Artikel erfassen" ersichtlich. Wenn ich aber die Werte eintrage, werden diese nicht dargestellt. Natürlich habe ich nach Anleitung unter Konfiguration-Layout Einstellungen- Grundpreisanzeige die Anpassung auf "Everywhere" gestellt.

    Angezeigt wird einfach der Standardpreis wie unter http://www.parkettonlineshop.ch/inde...&products_id=5.
    Hier ist der eigentliche Quadratmeterpreis CHF 52.-, der Kunde muss aber ein Paket mit 1.84qm kaufen. Nun wird aber in der Ansicht der Paketpreis inkl. mwst angezeigt.

    Hat jemand einen Gedankengang, wo ich ansetzen muss?

    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits jetzt.

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    #2
    Lösung

    jemand so ein ähnliches Problem hat, kann ich auch eine mögliche Lösung präsentieren.
    Ich habe es auf diese Art für mich zufriedenstellend lösen können:

    Unter Attribut ein solches erfasst welches "Paketpreis" heisst. Nun mache ich (im Attribut Paketpreis) für jedes Paket mit unterschiedlichen Quadratmeterzahl ein Attributmerkmal.
    zb. 1.84qm

    Nun weise ich über den Attributmanager das Attribut dem Produkt zu und gebe unten die Preise und das Gewicht vom Paket ein. Wenn ich nun beim "Artikel erfassen" Formular beim Nettopreis den Quadratmeterpreis angebe, erscheint dieser auch richtig in der Anzeige. Bestellt werden kann dann aber nur das ganze Paket.

    Thanks @ all

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X