Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EZpages mit php und/oder Javascript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EZpages mit php und/oder Javascript

    Guten Abend, Zen Gemeinde...

    Kann mir jemand helfen?

    Ich versuche php innerhalb einer EZ - Page zum Laufen zu bewegen (da muss wohl irgendwas einmalig dafür eingestellt werden ? )

    Weiterhin möchte ich gerne einen Jquery slider in eine EZ Page setzen und würde gerne wissen, ob ZEN das auch wie von Eentje ausgeführt
    includes/templates/DEINTEMPLATE/jscript/

    stehen hast und den namen jscrip_xxxxxxxxx.js haben werden automatisch site wide geöffnet.

    Die jscrips die du in module/pages stehen hast werden nur auf die seite ausgeführt.
    so ausführt..., oder ob man das irgendwie anders besser lösen sollte.


    Herzlichen Dank

    #2
    Zitat von Domain Beitrag anzeigen
    Ich versuche php innerhalb einer EZ - Page zum Laufen zu bewegen (da muss wohl irgendwas einmalig dafür eingestellt werden ? )
    PHP ist in EZ-Pages aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen.
    Wenn Du dieses Einfallstor aufmachen willst:
    MODERATOR COMMENT: Adding eval() to arbitrarily execute random PHP or other code in the manner suggested here opens your site up to security risks. USE AT YOUR OWN RISK. Not a Question, but I didn't know where else to post this. I posted this in the infopages thread a while back. I have updated it to work with ezpages in 1.3.0 To allow PHP code to run inside a "page". copy includes/templates/template_default/templates/tpl_page_default.php to

    Der fette rote Hinweis steht nicht umsonst dort...

    Zitat von Domain Beitrag anzeigen
    Weiterhin möchte ich gerne einen Jquery slider in eine EZ Page setzen und würde gerne wissen, ob ZEN das auch wie von Eentje ausgeführt
    so ausführt..., oder ob man das irgendwie anders besser lösen sollte.
    Es wird so gemacht wie von eentje beschrieben. Allerdings hat eine einzelne bestimmte EZ-Page ja nicht so wie eine define page einen includes/modules/pages/xxx Ordner.
    Wenn das Javascript also nur auf einer einzigen bestimmten EZ-Page geladen werden soll, dann ginge das z.B. mit einer Abfrage, die in includes/templates/DEINTEMPLATE/common/html_header.php plaziert wird:
    Code:
    <?php if (in_array($ezpage_id,explode(",",'2'))) {?>
    <script type="text/javascript" src="meinjavascript.js"></script>
    <?php } ?>
    Hier würde dieses Javascript dann nur auf der Ez-Page mit der ID 2 geladen.

    Hope that helps

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      PHP ist in EZ-Pages aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen.
      Wenn Du dieses Einfallstor aufmachen willst:
      MODERATOR COMMENT: Adding eval() to arbitrarily execute random PHP or other code in the manner suggested here opens your site up to security risks. USE AT YOUR OWN RISK. Not a Question, but I didn't know where else to post this. I posted this in the infopages thread a while back. I have updated it to work with ezpages in 1.3.0 To allow PHP code to run inside a "page". copy includes/templates/template_default/templates/tpl_page_default.php to

      Der fette rote Hinweis steht nicht umsonst dort...


      Es wird so gemacht wie von eentje beschrieben. Allerdings hat eine einzelne bestimmte EZ-Page ja nicht so wie eine define page einen includes/modules/pages/xxx Ordner.
      Wenn das Javascript also nur auf einer einzigen bestimmten EZ-Page geladen werden soll, dann ginge das z.B. mit einer Abfrage, die in includes/templates/DEINTEMPLATE/common/html_header.php plaziert wird:
      Code:
      <?php if (in_array($ezpage_id,explode(",",'2'))) {?>
      <script type="text/javascript" src="meinjavascript.js"></script>
      <?php } ?>
      Hier würde dieses Javascript dann nur auf der Ez-Page mit der ID 2 geladen.

      Hope that helps
      Hei Webchills

      Erstmal: Vielen Dank für die prompte Antwort.

      Das mit eval = evil ist nach lesen des Beitrages klar! No PHP in EZ

      in_array habsch auch begriffen, wie immer... supi schön - allerdings ist die Lösung mit einer define page in einem includes/modules/pages/xxx Ordner dann fast vorzuziehen, oder? Ich brauch das NUR als Sidebox...

      Eine Sidebox anlegen, die neue define page darin verlinken, und voila** - na egal, ich werd' mich mal reinwurschteln,

      nochmals herzlichen Dank, that helps

      Beste Grüsse

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X