Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrsprachige EZ Pages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrsprachige EZ Pages

    Heya,

    ich arbeite gerade an einem web shop der in drei Sprachen erscheinen soll. Englisch, Deutsch und Russisch. von der Funktionalität ist alles recht gut, jedoch die Säule des ganzen, die Top und Footer Navi bestehend aus den EZ Pages lässt sich natürlich nicht übersetzen :( Gerade für die russiche Sprache ein großer Minuspunkt. Die Multilingual EZ Pages für 1.39 habe ich nicht zum laufen bekommen. Gibt es da jemanden der mit Erfahrung helfen kann?
    Muss doch sicherlich noch weitere Shops geben au ZC Basis mit mehreren Sprachen...

    Danke im Voraus,

    alex

    #2
    Wenn Du den Admin vor dem Anlegen einer EZ-Page jeweils immer auf die entspechende Sprache umschaltest, dann wird die EZ-Page auch nur für diese Sprache angelegt und auch dann nur in der entsprechenden Spracheversion angezeigt.
    Sollte das bei Dir nicht so sein:
    Bitte postet hier alle Fehler rein, die Ihr in der STANDARDINSTALLATION von Zen-Cart findet.
    Für Fehler in den Erweiterungen benutzt bitte die entsprechenden Unterforen.

    Kommentar


      #3
      Danke dir webchills, werde es heute Abend testen ! Damit hast du mir zen Cart wieder sehr attraktiv gemacht

      Beste Grüße,

      alex

      Kommentar


        #4
        hallo nochmals,

        leider funktioniert das bei mir nicht ganz so wie gedacht... habe die drei Dateien implementiert und überschrieben. Jetzt werden zwar für die drei Sprachen schonmal verschiedene Menüs angezeigt ( englisch ist bereits angelegt gewesen, die anderen zwei sind jetzt leer ). ABER wenn ich im Adminbereich die Sprache z.B auf deutsch Stelle und eine EZ Page anlege, dann erschein diese wiederum nur auf der englischen Seite un die anderen zwei bleiben leer...

        Gibt es dabei noch irgendwas zu beachten das ich übersehe?

        Grüße,

        alex

        Kommentar


          #5
          Zitat von wu designs Beitrag anzeigen
          Jetzt werden zwar für die drei Sprachen schonmal verschiedene Menüs angezeigt ( englisch ist bereits angelegt gewesen, die anderen zwei sind jetzt leer
          Verwendest Du wirklich die deutsche Zen-Cart Version 1.5 von hier?
          Hast Du vielleicht eine Erweiterung namens Multilanguage EZ-Pages installiert?

          Kommentar


            #6
            Hallo webchills, danke für deine schnellen Antworten!

            ich verwende nicht die deutsche version, aber die englische 1.5, du kannst dir ja das "Ergebnis" hier anschauen www.wu-designs.com.

            Kannst du mir vielleicht einen Hinweis geben, welche Daten da evtl noch abgeändert werden müssen?

            Die Multilanguage EZ Pages Plugins nutze ich nicht, die haben nur zu fehlerhaften Ergebnissen geführt. Daher sind diese drei modifizierten Daten aus deinem link ds einzige was ich an EZ Modifikationen habe!

            Danke dir schonmal für weitere Hinweise,

            alex

            Kommentar


              #7
              Was Du vorhast wirst Du mit der amerikanischen Zen-Cart Version nicht erreichen können.
              Das einzige was mit der amerikanischen möglich wäre, wäre dieses EZ Pages Multilanguage Modul. Das ist aber uralt und da müsste für 1.5 etliches umgeschrieben werden.

              Die Files, die ich gepostet habe sind Bestandteil der deutsche Zen-Cart Version und machen nur in der deutschen Zen-Cart Version Sinn.
              Einspielen in eienr amerikanischen Version hat keinerlei Effekt.

              Die deutsche Zen-Cart Version ist im Admin vollständig multilingual und eben auch die EZ-Pages lassen sich je nach Sprache steuern.
              Die amerikanische Version ist nicht wirklich multilingual, daran ändert auch ein deutsches Sprachpaket nichts.

              Die einfachste Lösung ist, auf die deutsche 1.5 upzudaten, damit hast Du die oben beschriebenen Funktionen out of the box. Und noch etliche andere Dinge mehr. Alle Module und alle Hinweise hier im Forum sind rein auf die hier angebotene deutsche Zen-Cart Version bezogen.

              Kommentar


                #8
                Ah okay, das erklärt natürlich einiges, ich dachte diese deutsche 1.5 version ist einfach nur sprachlich übersetzt...
                Okay, kannst du mir dann vielleicht sagen wie ich am einfachsten auf 1.5 update? *liebguck*

                ich habe bereits ein paar tools bei mir installiert, wie den Image handler, lightbox und slider etc :(
                was wäre denn da die einfachste lösung?

                beste grüße,

                alex

                Kommentar


                  #9
                  Der FAQ Bereich dieser Website geht immer irgendwie unter
                  z.B.


                  Dort findest Du auch eine Updateanleitung.

                  In Deinem Fall sollte das Update einfacher vonstatten gehen, da Du bereits eine amerikanische 1.5 verwendest.
                  Kopiere Deinen Shop in ein Testsystem. Am besten lokal unter XAMPP. Falls das nicht geht auf jeden Fall in ein neues Verzeichnis am Server mit neuer Datenbank. Keinesfalls direkt in Deinem Liveshop.

                  Und führe in diesem Testsysten das Update durch (deutsches Paket drüberspielen, bestehende Files ersetzen und dann die zc_install aufrufen und Datenbank aktualisieren wählen)
                  Danach wieder die 3 oben geposteten Files einspielen, weil die im derzeitigen Download noch nicht korrekt sind.
                  Dann die Funktionalität überprüfen, eventuell musst Du einige installierte amerikanische Erweiterungen entfernen und mit den entsprechenden multilingualen hier aus dem Downloadbereich ersetzen.
                  Wenn alles ok ist und so wie Du es haben willst im Testsystem, dann erst den Liveshop aktualisieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Super, danke dir webchills ich werd mal eine Nacht darüber schlafen ob ich das mache, aber da der support hier viel besser ist und updates tatsächlich noch gemacht werden, werde ich wohl nicht drum herum kommen

                    Beste Grüße,

                    der alex

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X