Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teile der Fusszeile löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teile der Fusszeile löschen

    Hallo Leute

    Ich würde gerne den Text und Link Powered by Zen-Cart aus der Fußzeile löschen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Und wie kann ich das :: in der Fußzeile ändern?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    #2
    Hallo,

    das ist kein Problem die Fußzeile zu leeren oder weg zuhauen, da das aber eigentlich (soweit ich weiß) nicht erlaubt ist, solltest Du fairer Weise einen Link zu diesem Forum drin lassen/einfügen. Bevor ich das detailliert erkläre warte ich deshalb lieber ab was einer der Admins/Übersetzer dazu sagt.
    Somit erstmal nur der kleine Hinweis: Der Seitenquelltext zeigt dir in welchen DIV Containern diese Angaben drin stehen.
    Du kannst dir ja mal die Fußzeile in meinem Testgebiet anschauen (Adresse bitte nicht weitergeben - ist nur zum Testen das ganze)
    insel.li/basar
    Gruß
    insel
    Zuletzt geändert von insel; 15.11.2012, 16:03.

    Kommentar


      #3
      Zitat von richy4ever Beitrag anzeigen
      Ich würde gerne den Text und Link Powered by Zen-Cart aus der Fußzeile löschen.
      Es ist nicht verboten diesen Link zu entfernen, denn wer sollte das verbieten und vor allem wie sanktionieren?
      Es ist allerdings äußerst respektlos gegenüber einer kostenlosen Software, die es Dir überhaupt erst ermöglicht ein Online Business aufzuziehen.
      Im Supportforum dieser Software zu fragen, wie man diese Respektlosigkeit am besten bewerkstelligt ist einfach nur jenseits.

      Kommentar


        #4
        @ webchills

        daraus werde ich jetzt aber nicht ganz schlau,
        soll ich ihm das jetzt (und anderen) im Detail erklären oder besser nicht?
        Gruß
        insel

        Kommentar


          #5
          Warum fragst Du mich das? Erklärs doch einfach wenn Du willst. Ich erklärs nicht, weil siehe oben. Und aus.

          Kommentar


            #6
            hmmmm

            Sorry Leute, aber ich sehe keinen Sinn darin einen Link auf der hp zu haben der zu einem Forum führt in dem meine Kunden nachlesen können wie der shop funktioniert. Einen Link zur Seite http://www.zen-cart.com/ oder so währe ja logischer. Aber was bringt es wenn ein Käufer lesen kann was die Shops für Probleme haben?

            Und sorry, ich wollte sicher nicht respektlos gegenüber der Software sein.

            Wo ich den Text für die Fußzeile finde weiß ich ja, aber wie man den so verändert das es passt, das kann ich nicht.

            Schöne Grüße

            Und

            Kommentar


              #7
              Beispiel

              Also hier ein Beispiel aus meiner tpl_footer.php - die in dem common Ordner des templates liegt:

              <!--beginn von- footer navigation display -->
              <div id="navSuppWrapper">
              <div id="navSupp">
              <ul>
              <li><?php echo '<a href="' . HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . '">'; ?><?php echo HEADER_TITLE_CATALOG; ?></a></li>
              <li><a href="http://insel.li/basar/index.php?main_page=shopping_cart">Warenkorb</a></li>
              <li><a href="http://insel.li/dl" target="_blank">insels Templates</a></li>
              <li><a href="https://www.zen-cart-pro.at/" target="_blank">Zen Cart deutsch</a></li>
              <?php if (EZPAGES_STATUS_FOOTER == '1' or (EZPAGES_STATUS_FOOTER == '2' and (strstr(EXCLUDE_ADMIN_IP_FOR_MAINTENANCE, $_SERVER['REMOTE_ADDR'])))) { ?>
              <li><?php require($template->get_template_dir('tpl_ezpages_bar_footer.php',DIR _WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_ezpages_bar_footer.php'); ?></li>
              <?php } ?>
              </ul>
              </div>
              </div>

              <!--ende von-footer-navigation display -->

              das kann man unterhalb von

              <?php
              if (!isset($flag_disable_footer) || !$flag_disable_footer) {
              ?>


              einfügen und natürlich die vorhandenen ersetzen, Pfade und Namen anpassen und fertig
              Wenn du ein template verwendest wo es die Datei nicht gibt kannst du sie z.B. aus dem "viennabright" kopieren
              Außerdem wenn du dir den Code hier raus kopierst ist ein Link zum Forum schon integriert, du musst nur noch
              die anderen anpassen oder entfernen und/oder weitere hinzufügen.
              Noch einfacher ist es eines von meinen Templates zu downlaoden und daraus die tpl_footer.php zu nehmen

              Gruß
              insel
              Zuletzt geändert von insel; 15.11.2012, 20:29.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X