Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu angelegte Define-Page(s) taucht nicht im Editor auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu angelegte Define-Page(s) taucht nicht im Editor auf

    Hallo in die Runde,

    ich habe zusätzliche Pages engelegt und alle kann ich im eingebauten Editor ändern. Habe nun erneut eine weitere Seite angelegt, diese wird allerdings nicht im Editor angezeigt,.

    Woran könnte dieses liegen?

    Ich bin die anfolgende Prozedur

    Ich hoffe aufgrund des großen Umfangs habe ich nichts vergessen.

    1. Quelltext von DEFINE_PAGE_4 (includes\languages\german\html_includes\classic) kopieren und in dem Verzeichnis als DEFINE_PAGE_5 speichern.
    2. Folgende Anpassungen in anderen Dateien hinzufügen.
    -> admin\includes\languages\german.php
    im Bereich //define pages editor files//
    define('BOX_TOOLS_DEFINE_PAGE_5', 'NAME');
    NAME ist freiwählbar
    -> includes\filenames.php
    define('FILENAME_DEFINE_PAGE_5', 'define_page_5');
    -> includes\modules\pages
    einen Ordner "page_5" anlegen
    -> includes\pages\page_4\
    Quelltext von header_php.php kopieren und als header_php.php in
    includes\pages\page_5 speichern
    alle "Page 4" in diesem Quelltext durch "Page 5" ersetzen
    -> includes\templates\template_default\templates
    Quelltext von tpl_page_4_default.php kopieren und als tpl_page_5_default in includes\templates\template_default\templates
    speichern
    alle "Page 4" in diesem Quelltext durch "Page 5" ersetzen
    -> includes\languages\german
    Quelltext von page_4.php kopieren und als page_5.php in
    includes\languages\german speichern
    define-Konstanten eintragen
    Als letztes noch den Datenbankeintrag vornehmen, weil die Seite ansonsten nicht angezeigt wird:
    INSERT INTO `configuration`
    (`configuration_title`, `configuration_key`, `configuration_value`, `configuration_description`, `configuration_group_id`, `sort_order`, `last_modified`, `date_added`, `use_function`, `set_function`)
    VALUES
    ('Define Page 5', 'DEFINE_PAGE_5_STATUS', '1', 'Enable the Defined Page 5 Link/Text?
    0= Link ON, Define Text OFF
    1= Link ON, Define Text ON
    2= Link OFF, Define Text ON
    3= Link OFF, Define Text OFF', 25, 85, '2008-02-20 19:48:02', '2008-02-19 22:31:34', NULL, 'zen_cfg_select_option(array(''0'', ''1'', ''2'', ''3''),');
    WICHTIG!!! Das sind meine Wert aus der Datenbank.
    Für den Wert von 'configuration_group_id' muss bei euch nicht die '25' stehen, sucht euch die einfach die 'configuration_group_id' von DEFINE_PAGE_4 heraus und tragt bei den INSERT diesen Wert ein.
    Das sollte es gewesen sein und schön könnt ihr eine zusätzliche Seite in den Sideboxes eintragen, z.B. in includes\modules\sideboxes\more_information.php

    Greetz
    EnsembleUn


    nun bereis mehrfach durchgegangen. Die ersten zusätzlichen Seiten 4, 5 und 6 werden im Editor angezeigt, aber alle weiteren sind nicht im Editor.

    Kann da jemand helfen?

    Danke

    Zendo
    Zuletzt geändert von zendo; 18.11.2012, 10:21. Grund: neu formatiert

    #2
    Läßt sich z. B. Seite 7 mit dem Browser aufrufen?

    Prüfe mit developers toolkit (findest du unter admin ->tools ->developers toolkit) mal die Eingaben deiner funktionierenden Seite 4 und dann vergleiche diese mit den
    Ergebnissen deiner Seite 7.

    Kommentar


      #3
      Ja,

      die im Editor nicht angezeigte Seite ist im Browser auffrufbar auch wenn ich dem eingefügten Link in Sidebox öffne, wird die Seite gezeigt...

      Nur der Editor findet keinen Eintrag in dem Drop-Down-Menü.

      Mit dem Developer-Tools-Kit kann ich leider gar nichts anfangen. denn ich weiß gar nicht wie ich die Seite dort testen und mit der anderen vergleichen soll?

      Vielen Dank schon mal bis hier her.

      Zendo

      Kommentar


        #4
        Mit developers toolkit hätte ich jetzt die Einträge einer funktionierenden Seite 4 mit den Einträgen einer nicht funktionierenden Seite 7 abgeglichen und eventuelle Fehler
        korrigiert.

        Schon mal den Browser Cache geleert?

        Kommentar


          #5
          Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
          Mit developers toolkit hätte ich jetzt die Einträge einer funktionierenden Seite 4 mit den Einträgen einer nicht funktionierenden Seite 7 abgeglichen und eventuelle Fehler
          korrigiert.

          Schon mal den Browser Cache geleert?
          Aber wie soll ich die Vergleichen? Was gebe ich wo ein?

          Und den Browser cache habei ch ebenfalls schon geleehrt.

          Danke

          Kommentar


            #6
            Zunächst mal:
            Die oben in rot zitierte Anleitung kann ich nicht ganz nachvollziehen, es ist definitiv nicht nötig irgendwelche Dateien im Adminbereich zu ändern, in der admin/includes/languages/german.php ist absolut nichts zu ändern.
            Es ist auch falsch dass ohne diesen Datenbankeintrag eine solche Seite nicht angezeigt würde. Ein Eintrag in der Datenbank ist nur nötig, um das ganze auch unter Konfigurtion > Eigene Seiten verfügbar zu haben, um feinabzustimmen ob so eine Seite z.B. in der Sitemap aufscheinen soll oder nicht.

            Wenn die Define Page unter Tools > Seiteneditor nicht auftaucht, dann fehlt Dir wahrscheinlich eine Sprachdatei, vermutlich:
            • includes/languages/german/html_includes/define_page7.php
              oder
            • includes/languages/german/html_includes/DEINTEMPLATE/define_page7.php
              oder beide


            Hier sind alle Dateien, die für eine Define Page vorhanden sein müssen, in diesem Beispiuel heißt die page7, kann bei Dir natürlich anders heißen:
            • includes/extra_datafiles/page7_filenames.php
            • includes/languages/german/DEINTEMPLATE/page7.php
            • includes/languages/german/extra_definitions/DEINTEMPLATE/page7.php
            • includes/languages/german/html_includes/define_page7.php
            • includes/languages/german/html_includes/DEINTEMPLATE/define_page7.php
            • includes/modules/pages/page7/header_php.php
            • includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_page7_default.php

            Kommentar


              #7
              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Wenn die Define Page unter Tools > Seiteneditor nicht auftaucht, dann fehlt Dir wahrscheinlich eine Sprachdatei, vermutlich:
              • includes/languages/german/html_includes/define_page7.php
                oder
              • includes/languages/german/html_includes/DEINTEMPLATE/define_page7.php
                oder beide
              Mensch! webchills!

              Genau das war es...

              Vielen Dank! Könnte Dich umarmen!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                Zunächst mal:
                Die oben in rot zitierte Anleitung kann ich nicht ganz nachvollziehen, es ist definitiv nicht nötig irgendwelche Dateien im Adminbereich zu ändern, in der admin/includes/languages/german.php ist absolut nichts zu ändern.
                Es ist auch falsch dass ohne diesen Datenbankeintrag eine solche Seite nicht angezeigt würde. Ein Eintrag in der Datenbank ist nur nötig, um das ganze auch unter Konfigurtion > Eigene Seiten verfügbar zu haben, um feinabzustimmen ob so eine Seite z.B. in der Sitemap aufscheinen soll oder nicht.
                Diese Anleitung hatte ich hier aus dem Forum und danach war ich vorgegangen. In der Datenbank war es zudem für mich wichtig, die Seite einzutragen, um diese für gegebenen Fall einfach ausschalten zu können.

                Kommentar


                  #9
                  Alles erledigt.

                  Ich hatte wohl irgendwo im Quelltext Fehler eingebaut und nach Aufspielen eines komplett neuen Shops läuft alles einwandfrei.

                  Dafür darf ich aber nun auch alle Produkte neu einpflegen. Der Aufwand dürfte sich aber dennoch dafür lohnen.

                  Danke an euch Beiden, dass ihr mir geholfen habt!


                  Gruß


                  Zendo

                  Kommentar


                    #10
                    Alles neu installiert, und jetzt habe ich schon wieder große Probleme mit durch den Definepage Generator erstellten Seiten:

                    Dateien sind im Editor vorhanden, lassen sich bearbeiten und abspeichern, aber auf der Seite im Shop wird nur eine leere Seite angezeigt der Überschrift

                    Navbar-Title

                    und das wars.

                    Woran kann das liegen????

                    Ich wäre über entsprechende Hilfe sehr dankbar.


                    Ralf

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X