Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adminseite funktioniert nicht mehr nach Domainumzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adminseite funktioniert nicht mehr nach Domainumzug

    hallo,
    wir haben ein riesen problem. wir haben vor einigen tagen einen domainumzug durchgeführt. wir haben nach anleitung, so wir hier im forum beschrieben, die amin/includes/configure.php sowie die includes/configure.php dateien entsprechend angepasst mit den neuen domain- und datenbanknamen/daten.

    das problem: der shop ist nun zwar zu sehen: neuer shop lautet www.berlin-stockfoto.de und lässt sich auch aufrufen. nur der admin-login geht nicht mehr.
    wenn ich mich versuche über meine www.meindomain.de/adminverzeichnis einzuloggen, so erhalte ich folgende meldung:

    WARNING: An Error occurred, please refresh the page and try again.

    im verzeichnis cache finde ich jedoch keine log-dateien, die mir einen hinweis auf einen möglichen fehler geben könnten.

    also vermute ich, dass meine einstellungen in der datei admin/includes/configure.php noch nicht korrekt sind, bloß habe ich keine idee, an welcher stelle es noch hakt.

    daher poste ich hier mal meinen php-code, in der hoffnung, dass jemand helfen kann:
    Zuletzt geändert von webchills; 21.11.2012, 11:53. Grund: Bitte NIE NIE NIE echte Daten aus einer configure.php öffentlich posten!

    #2
    Poste NIE echte Daten aus einer configure.php auf einer öffentlich zugänglichen Internetseite.

    Überprüfe besser, ob das Verzeichnis cache beschreibbar ist (chmod 777). Es muss beim Aufruf des Admin mit "An Error occurred" ein Errorlog geschrieben werden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Poste NIE echte Daten aus einer configure.php auf einer öffentlich zugänglichen Internetseite.

      Überprüfe besser, ob das Verzeichnis cache beschreibbar ist (chmod 777). Es muss beim Aufruf des Admin mit "An Error occurred" ein Errorlog geschrieben werden.
      ok, für's nächste mal weiß ich bescheid....

      das war ein super tipp, vielen lieben dank webchills.
      das verzeichnis cache war tatsächlich nicht beschreibbar. habe nun die berechtigung auf 777 gesetzt und nun eine log-datei erhalten. ich weiß jetzt wo der fehler lag und konnte ihn ausbügeln. nun klappt alles.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X