Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribut "Text" läßt sich dem Artikel nicht hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attribut "Text" läßt sich dem Artikel nicht hinzufügen

    Servus,
    folgendes Problem:
    Habe Attributnamen "Individuelle Wünsche" angelegt, als Text mit Länge 255 Zeichen. Soweit so gut.
    Text hat ja bekannt lich keine Attributsmerkmale, auch gut.

    Im Attributsmanager ist das Attribut in der linken Spalte "Attributnam" auswählbar, Merkmale werden keine angezeigt.

    Problem:
    Egal mit welchen Einstellungen, nach Klick auf "Einfügen" passiert rein gar nichts.

    Hat jemand eine Idee?
    -----
    OK: hab's selber hausgefunden: nDer Eintrag hat gefehlt, warum auch immer....

    INSERT INTO products_options_values (products_options_values_id, language_id, products_options_values_name) VALUES (0, 1, 'TEXT'), (0, 43, 'TEXT');
    Zuletzt geändert von rsagb; 30.12.2012, 23:06.

    #2
    Gleiches Problem !!!

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Aber mit deiner Angbabe bzw. Beschreibung komme ich nicht klar.

    Was genau hast du verändert, damit es wieder funktioniert?

    MFG COLOSSOS

    Kommentar


      #3
      Zitat von colossos Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich habe das selbe Problem. Aber mit deiner Angbabe bzw. Beschreibung komme ich nicht klar.

      Was genau hast du verändert, damit es wieder funktioniert?

      MFG COLOSSOS
      Er hat in PHPMyAdmin diesen SQL-Befehl eingegeben:

      Zitat von rsagb Beitrag anzeigen
      INSERT INTO products_options_values (products_options_values_id, language_id, products_options_values_name) VALUES (0, 1, 'TEXT'), (0, 43, 'TEXT');

      Kommentar


        #4
        Super !!! Frage zum Textattribut?

        @klartexter - Vielen Dank. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können.

        Aber eine Frage zum Text Attribut bleibt noch:

        Kann ich irgendwo einstellen, dass die Angaben bei einem Textattribut eingegeben werden müssen, bevor bestellt wird?

        (Beispiel: Kunde bestellt eine Tasse mit Druckschriftzug a 20 Zeichen. Als Textattribut ist eine Zeile vorhanden, wo der Eintrag erfolgen kann. Wenn der Kunde nun aber auf "in den Warenkorb" drückt, liegt der Artikel in seinem Warenkorb, obwohl er das Attribut nicht ausgefüllt hat.)

        MFG COLOSSOS

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X