Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downloadlink wird nicht verschickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Downloadlink wird nicht verschickt

    Ich habe Zen Cart installiert, mich registriert und probeweise einen Downloadartikel gekauft. Es funktionierte alles - bis auf das Wichtigste: Ich erhielt keinen Download-Link. Das Attribut ist gesetzt und der Artikel ist mit der MP3-Datei verlinkt.

    Unter Zahlungsarten PayPal IPN steht unter Auftragsstatus 'in Arbeit' - was heisst das?

    PayPal-Einstellungen: siehe angehängte Datei.

    Besten Dank für eure Hilfe!
    Hans
    Zuletzt geändert von webchills; 06.01.2013, 07:55.

    #2
    Zitat von banjoboy Beitrag anzeigen
    Unter Zahlungsarten PayPal IPN steht unter Auftragsstatus 'in Arbeit' - was heisst das?
    Das ist der Status den eine Bestellung einnimmt, wenn sie mit PayPal bezahlt wurde

    Es wird kein Downloadlink verschickt, sondern der Download ist unter "Mein Konto" in der Bestellübersicht möglich, dort erscheint ein Downloadbutton.
    Ebenso ist der Download direkt nach der Bestellung möglich, der Downloadbutton erscheint sofort auf der Bestellbestätigungsseite.

    Voraussetzung:
    Konfiguration > Attributeinstellungen
    > Downloadmanger Wert für Bestellstatus ist richtig eingestellt
    Nur wenn der Auftragsstatus größer/gleich dem eingegebenen Wert ist, können Download-Artikel heruntergeladen werden. Standard: 2

    Damit der Download direkt bei bezahlten Bestellungen möglich ist hier also diesen Wert entsprechende Deinem Bestellstatus für PayPal einstellen.
    Wird die Bestellung nicht sofort bezahlt, z.B. bei Banküberweisung sollten solche Bestellungen einen anderen Status bekommen, damit sie nicht sofort downloadbar sind. Bei solchen Bestellungen erscheint der Downloadbutton dann erst, wenn Du die Bestellung auf versendet gestellt hast (nach Zahlungseingang).

    Kommentar


      #3
      Danke, nur..... im Downloadmanager gibt es keinen Punkt 'Bestellstatus' oder 'Auftragsstatus'.

      Ich sehe, wenn ich eingeloggt bin, bei meiner Bestellung keinen Downloadbutton. Vielleicht ist der Grund der, dass ich - völlig perplex - heute den Inhalt des Shops in einer ca. 200% gezoomten Ansicht wiederfinde. Es hat nichts mit der Zoomansicht oder der Schriftgrösse im Browser zu tun, die sind ganz normal bei 100% und mittelgrosse Schrift. Beim letzten Besuch war die Ansicht normal. Gibt es da eine Einstellung, die ich unbewusst verändert haben könnte? Der Navigationsbalken oben und unten mit 'Startseite Abmelden Mein Konto' etc. wird normal dargestellt, nicht gezoomt. Der gezoomte Inhalt führt dazu, dass ich nicht den ganzen Inhalt sehe, also könnte sich der Downloadbutton rechts verstecken. Es hat keine Bildlaufleiste.

      Kommentar


        #4
        Zitat von banjoboy Beitrag anzeigen
        Danke, nur..... im Downloadmanager gibt es keinen Punkt 'Bestellstatus' oder 'Auftragsstatus'.
        Downloadmanager: Wert für Aktualisierungsstatus
        Downloadmanager: Wert für Bestellstatus

        zu finden in Konfiguration, Atributeinstellungen

        Kommentar


          #5
          OK, habe im Downloadmanager den Bestellstatus auf 2 gesetzt und eine neue Bestellung gemacht..... nach der Zahlung in 'mein Konto' 'Bestellinformationen' nachgesehen. Da ist kein Downloadbutton, aber immer noch die unsinnige Zoomansicht, wo nicht der ganze Inhalt Platz hat. Unter Bestellstatus steht 'in Arbeit', aber unter 'Kommentare': 'PayPal status: Completed'

          Kommentar


            #6
            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
            Das ist der Status den eine Bestellung einnimmt, wenn sie mit PayPal bezahlt wurde

            Es wird kein Downloadlink verschickt, sondern der Download ist unter "Mein Konto" in der Bestellübersicht möglich, dort erscheint ein Downloadbutton.
            Ebenso ist der Download direkt nach der Bestellung möglich, der Downloadbutton erscheint sofort auf der Bestellbestätigungsseite.

            Voraussetzung:
            Konfiguration > Attributeinstellungen
            > Downloadmanger Wert für Bestellstatus ist richtig eingestellt
            Nur wenn der Auftragsstatus größer/gleich dem eingegebenen Wert ist, können Download-Artikel heruntergeladen werden. Standard: 2

            Damit der Download direkt bei bezahlten Bestellungen möglich ist hier also diesen Wert entsprechende Deinem Bestellstatus für PayPal einstellen.
            Bei mit im Shop gibt es aber nicht einmal unter Mein Konto meine Bestellübersicht. Und welchen Wert meinst du bei dem Bestellstatus von Paypal?? Bin für jede Hilfe dankbar

            lg Chrissonia

            Kommentar


              #7
              Zitat von christiansonia Beitrag anzeigen
              Bei mit im Shop gibt es aber nicht einmal unter Mein Konto meine Bestellübersicht.
              Du hast schonmal eine Testbestellung gemacht? Dann sollte wenn Du Dich als dieser Kunde einloggst unter "Mein Konto" eine Liste der letzten Bestellungen sein.

              Zitat von christiansonia Beitrag anzeigen
              Und welchen Wert meinst du bei dem Bestellstatus von Paypal??
              Unter Lokalisation > Bestellstatus findest Du die Bestellstati, die eine Bestellung in Deinem Shop annehmen kann.
              Standardmäßig sind das:
              Wartet = 1
              in Arbeit = 2
              verschickt = 3
              Update = 4
              Storniert = 5
              Sie könnten bei Dir anders heißen, weil Du sie vielleicht umbenannt hast, aber die Werte 1, 2 ,3 usw gibt es immer
              Welchen Wert der Status in Arbeit z.B. hat, siehst Du indem Du ihn anclickst und in der Adresszeile steht dann
              orders_status.php?page=1&oID=2

              Wartet (also 1) bedeutet "wir warten noch auf die Bezahlung", das wäre also der klassische Bestellstatus z.B. für die Zahlungsart Vorauskasse per Banküberweisung
              in Arbeit (also 2) ist der richtige Status für Bestellungen, die bereits bezahlt wurden. Bestellungen mit PayPal sind grundsätzlich immer sofort bezahlt, also sollte der Bestellstatus für Bestellungen mit PayPal immer in Arbeit sein

              Unter Module > Zahlungsarten kannst Du jeder Zahlungsart einen Deiner Bestellstati zuweisen. Bei PayPal stellst Du also in Arbeit ein.

              Bestellt jetzt ein Kunde einen Downlaod und zahlt mit Paypal, dann geht diese Bestellung sofort auf den Status in Arbeit also 2

              Und unter Konfiguration > Attributeinstellungen > Downloadmanager Wert für Bestellstatus legst Du nun fest, wer Downloadartikel sofort herunterladen können soll. Sicher nicht jemand, der mit Banküberweisung zahlt ( Status 1). Sondern nur jemand dessen Bestellung bereits bezahlt ist und daher den Status 2 oder höher hat

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!
                Es hat nun alles perfekt geklappt!!

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X