Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Table sessions is marked as crashed and should be repaired

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Table sessions is marked as crashed and should be repaired

    Ich kann meinen Webshop nicht mehr aufrufen, ohne das ich selbst etwas geändert habe.

    die seit ein paar Tagen erstellten log-Dateien haben alle einen ähnlichen Inhalt:

    PHP-Code:
    [01-Feb-2013 07:03:30 Europe/BerlinPHP Fatal error:  145:Table  './xxxxxxmxxxxxxx_2/sessions' is marked as crashed and should be  repaired :: select value
                from sessions
                where sesskey 
    'hhgihpluabsstkhjg6tff8slr6'
                
    and expiry '1359698610' in  /web/x/xxx/xxx/xxx/xxxxx/htdocs/webshop/includes/classes/db/mysql/query_factory.php  on line 101 
    Hat jemand einen Tipp?? Den Log-Dateien zu urteilen tritt der Fehler seit 3 Tagen auf, bemerkt habe ich es durch Zufall heute abend.

    Danke im Voraus

    Eines noch schnell, in den Adminbereich komme ich ebenso nicht... immer der gleiche Fehler im Browser ... siehe Betreff

    Eine Daten syn. aus der Wawi JTL geschieht lt. Bericht in der Wawi ohne Fehler ... ratlos bin
    Zuletzt geändert von spatz; 01.02.2013, 18:54.

    #2
    Das ist ein Datenbankproblem.

    Rufe in phpMyAdmin Deine Datenbank auf:



    Clicke oben auf den Reiter SQL und gebe im Fenster dann folgenden Befehl ein:

    repair table sessions;

    (Sollten Deine Tabellen ein Präfix verwenden, z.B. zen, dann wäre es eben zen_sessions)



    Mit OK bestätigen.

    Das sollte es gewesen sein.
    Zuletzt geändert von webchills; 01.02.2013, 19:41.

    Kommentar


      #3
      hi,

      ich habe immerzu folgende Fehlermeldung:

      PHP-Code:
      #1046 - No database selected 
      (Sollten Deine Tabellen ein Präfix verwenden, z.B. zen, dann wäre es eben zen_sessions)
      wo kann ich dieses erkennen .. versucht habe ich beide Befehle, beide funktionierten nicht .. was mache ich falsch

      Kommentar


        #4
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zwischenablage01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,4 KB
ID: 102861

        hier mal ein Bildschirmausdruck

        Kommentar


          #5
          Du musst erst die Datenbank anclicken um die es geht

          Kommentar


            #6
            Dankeschön... es hat geklappt

            LG

            Kommentar


              #7
              Das ist die Lösung!

              Habe mich jetzt stundenlang auf Google blöd gesucht, nichts Nützliches - bis auf diese Anleitung, das können selbst Superanfänger wie ich! Vielen Dank!!!

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X