Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerzeichen zwischen Preis und Währung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leerzeichen zwischen Preis und Währung

    Hallo,

    wenn ich wie hier im auch im Forum beschrieben zwischen dem Preis und dem € Zeichen bei Währung bearbeiten für das Leerzeichen %&$&(/ setze, so funktioniert das in der shop Anzeige auch wunderbar.

    Nur wenn dann eine Bestellung getätigt wird, taucht statt dem Leerzeichen der %&$&(/ Salat in den Bestätigungsmails auf, ebenso in der PDF Rechnung.

    Also statt z.B. 10,00 € steht dann in den mails und auf der Rechnung leider 10,00%&$&(/€

    Was kann ich da machen?

    Vielen Dank

    %&$&(/ = der HTML Code für das Leerzeichen, der hier nicht gepostet werden kann, da er sich gleich nach dem posten in ein Leerzeichen verwandelt (Also hier funktioniert es.)

    Update: Wenn ich es mit dem Code für "Schmales Leerzeichen" mache, tritt der Fehler sowohl in den Mails als auch der Rechnung auf; wenn ich den Code für normeles Leerzeichen nehme, nur in den Mails.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von crumly; 08.02.2013, 17:10.

    #2
    Hallo,

    ich habe es in der Datenbank gelöst. In der Währungseinstellung bei dem € zeichen vorher einfach ein Leerzeichen einfügen. Ohne schnickschnack mit <br> oder ähnlichen. Ist dann überall im Shop und auch un der Rechnung sauber mit Abstand.

    Guido

    Kommentar


      #3
      Hallo bumerang24,

      danke schon mal der Antwort. Ich kenne mich zugegebenermaßen noch so gut wie gar nicht aus. Wo muss ich da in der Datenbank was genau ändern?

      Update: So, Datenbankeintrag gefunden, Eintrag bei currencies geändert, scheint alles zu funktionieren, besten Dank!

      Update2: Jetzt ist allerdings bei neue Bestellungen immer ein Zeilenumbruch in der Anzeige; aber wenn nicht sonst noch unerwünschte Effekte auftreten,soll das mal nicht weiter stören.

      Noch eine Zusatzfrage: Was muss ich wo ändern, um auf der PDF Rechnung zwischen Rechnungsnummer: und der Ziffer ein Leerzeichen zu bekommen?

      Also damit aus Rechnungsnummer:0000345 Rechnungsnummer: 0000345 wird?
      Zuletzt geändert von crumly; 08.02.2013, 17:46.

      Kommentar


        #4
        Ich bin mir nicht ganz sicher, aber: Admin / Konfiguration / PDF Rechnung den Eintrag Präfix wählen und da ein Leerzeichen setzen sollte helfen.

        Das mit deinen Update 2 mit dem Umbruch verstehe ich nicht ganz, aber du kannst damit ja leben, da weis ich aber auch nicht wirklich rat.

        Guido

        Kommentar


          #5
          Hallo bumerang24,

          nochmals Danke der Antwort.

          Mit update2 war gemeint: Wenn ich mich als admin einlogge kommt immer zuerst eine Übersichtseite, wo rechts die neuen Bestellungen stehen. Dort steht dann z.B.

          Max Mustermann 14,88
          € 08.02.2013

          statt z.B.

          Max Mustermann 14,88 €
          08.02.2013

          bzw. früher stand da

          Max Mustermann
          €14,88 08.02.2013

          Bei der PDF Rechnung, genau, nur wenn ich da den Code für das Leerzeichen eintrage, steht nicht ein Leerzeichen auf der Rechnung, sondern der Code Salat. Rechnungsnummer:%&$&(/€0000345
          Zuletzt geändert von crumly; 08.02.2013, 18:18.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            da muss ich passen bei der Antwort.

            Guido

            Kommentar


              #7
              Zu dem Problem mit der PDF Rechnung:

              Also man kann da als Präfix eintragen : 0

              dann wird z.B. Rechnungsnummer:000345 Rechnungsnummer: 0000345

              Kommentar


                #8
                ich hab das ganze einfach mit Leerzeichen: gelöst, so ist der Abstand da. Ist dann Rechnugsnummer: 12345

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X