Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Preis vor den Preis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unser Preis vor den Preis

    hallo;

    Ich habe 2 Anliegen
    1)
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich in der tpl.product info display (müsste eigentlich die richtige Datei sein) Anderungen mache dass for dem Preis "Unser Preis" steht.

    jetzt steht
    EUR 300.00

    hätte gern
    Unser Preis EUR 300.00

    2)
    Ich habe im tpl.product info display den MwSt. Eintrag geändert. funktioniert. Da steht jetzt was anderes. Habe die Änderungen in
    MyTemplate-->template gemacht. funktioniert auch schön - aber nur in Deutsch.
    Welche Datei muss ich bearbeiten um es im englisch Bereich auch anzeigen zu lassen.

    danke
    p.s. Ich habe diesen Beitrag erst geschrieben nachdem ich das Forum nach ähnlichen Beiträgen abgesucht habe.

    #2



    Wenn Du etwas in eine .tpl auf deutsch schreibst bleibt es deutsch.
    Bei Mehrsprachigen - Shop IMMER in der
    includes/languages/.... ändern
    Zuletzt geändert von cyvase; 16.02.2013, 14:43.

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Welche Datei entspricht der tpl product display?

      Kommentar


        #4
        Sprach-Länder-Dateien sind in der regel NICHT Dateien zugeordnet - sondern ihrer Aktivität

        Zum Beispiel:

        in /includes/languages/german/modules/payment
        findest Du alles was mit Zahlungsverkehr zu tun hat.

        UND mit "webchills" Bericht sollte - Dein Problem- Kein Problem - mehr sein.

        Auf Hochdeutsch: tpl + css = Verändert die Grafik
        languagues = Verändert den Text

        Kommentar


          #5
          Du fügst in der tpl_product_info_display.php an der gewünschten Stelle (natürlich vorm Preis) den code z.B.
          Code:
          <?php echo DESCRIPTION_PRICE; ?>[COLOR=#4D5153][/COLOR]
          ein.

          Dann in der z.B. produkt_info.php der jeweiligen Sprache
          Code:
          define('DESCRIPTION_PRICE','Unser Preis');[COLOR=#4D5153][/COLOR]
          bzw.
          Code:
          define('DESCRIPTION_PRICE','Our Price');[COLOR=#4D5153][/COLOR]
          ein.

          Kommentar


            #6
            Danke an Euch beide;

            das mit der MwSt. in englisch reagiert irgendwie nicht. wird in deutsch und englisch jeweils in deutsch angezeigt.
            Da werd ich noch etwas brauchen .

            Das mit dem Unser Preis ist voll der Honig. Habe mich so langsam Zeile für Zeile rangetastet. - stark wie das funktioniert.
            danke. erste Sahne

            Kommentar


              #7
              Das sollte aber nicht, dann hast du etwas verändert. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

              Kommentar


                #8
                Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
                Das sollte aber nicht, dann hast du etwas verändert. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

                Funktioniert jetzt. danke
                Zwei Fragen hätte ich dennoch.
                Ich rufe
                z.B. eine Artikelgruppe auf und bekomme alle in dieser Kategorie dargestellten Artikel in einer Liste. oben schön mit Kategoriebild.
                dasselbe bei "Alle Artikel"
                dasselbe bei "Neue Artikel"
                Alle werden verschieden dargestellt. (d a s i s t n i c h t s c h ö n)

                Welche Dateien werden hier jeweils aufgerufen?
                In welchen Verzeichnissen liegen die drin um daran Änderungen zu machen?

                Würde mir richtig weiterhelfen. oder vielleicht gibt es ja einen link mit den Informationen wo wann welche Seite aufgerufen wird?

                Kommentar


                  #9
                  Du solltest daraus vielleicht einen neuen Thread machen, denn es gehört ja nicht mehr wirklich zum Thema.

                  Kommentar


                    #10
                    ja, klar kann ich machen.
                    gute Idee.
                    danke

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X