Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikelanzahl im Warenkorb ändern - geht nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikelanzahl im Warenkorb ändern - geht nicht.

    Hallo zusammen.

    Wenn im Warenkorb von einem Artikel mehrere bestellt werden, kann ich die Anzahl nicht ändern.

    Die Artikelanzahl steht dort als "feste" Zahl. Also kein Feld in dem ich die geänderte Menge eingeben kann.

    Wo finde ich die Einstellung um das zu ändern?

    Danke und Grüße
    Manfred

    #2
    Schaue mal unter Lagerverwaltung. So in der Mitte.

    Kommentar


      #3
      Hallo.

      Du meinst bei der eigentlichen Artikelbeschreibung im Adminbereich, oder?

      Wenn ich das dort so einstelle: "Lagerbestand anzeigen: (X) Ja, zeige Box für Stückzahl ( ) Nein, zeige keine Box für Stückzahl"

      habe ich zwar im Warenkorb die Möglichkeit die Artikelmenge zu ändern, das ist auch schön so.

      ABER

      Was sehr unschön ist, und meine Kunden (fast zu 100% Frauen) total verwirrt, ich finde es auch sehr bescheiden, ist folgendes:

      In der Artikelliste stehen dann auch die Eingabefelder für die Artikelanzahl und ganz oben auf der Seite der Button ausgewählte in den Warenkorb". Bei den Artikeln selber steht natürlich Standardmäßig eine "0" im Feld für die Anzahl.
      Jetzt kommt es aber regelmäßig zu Missverständnissen das gemeint wird, das der Artikelbestand eben "0" ist, und somit der Artikel nicht bestellt werden kann.
      Das schmälert nicht unerheblich den Umsatz.


      Gibt es eine Möglichkeit, das die Artikelliste so angezeigt wird wie mit der Auswahl "NEIN, ZEIGE KEINE BOX FÜR STÜCKZAHL" und der Warenkorb eben wie "JA, ZEIGE BOX FÜR STÜCKZAHL"?

      Später bei der eigentlichen Einzel-Artikelanzeige ist das Feld mit der Anzahl ja vollkommen OK. Dort steht ja auch eine "1" im Feld.


      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #4
        Ich meinte unter Konfiguration. Das geht aber nicht. Habs gerade ausprobiert. Da verändern sich nur die Checkbox des Mülleimers und das Aktualisieren.

        Ich habe dich so verstanden, dass du die Anzahl der Artikel im Warenkorb ändern möchtest.

        Nun hört es sich aber anders am.

        Bei mir wird in der Artikelliste nix von Stückzahl angezeigt, von daher wirds sicher die Möglichkeit geben. Aber wo nur. Weiß ich auch nicht.

        Kommentar


          #5
          Schaue mal hier unter Artikelliste.

          Button "In den Warenkorb" anzeigen (0=nein; 1=ja; 2=Ja mit Stückzahlfeld pro Artikel)
          bei mir tut sich bei den Neuerscheinungen aber nichts.

          Kommentar


            #6
            Die Einstellung habe ich jetzt auf "0". Dann geht es.

            Dazu die passende Einstellung in der Artikelbeschreibung und alles wird gut.

            Danke für den Tipp.

            Grüße
            Manfred

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X