Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position zusätzliche Artikelbilder rechts neben Hauptbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Position zusätzliche Artikelbilder rechts neben Hauptbild

    Hallo zusammen,

    Ich benutze Zen-Cart 1.5.0 die deutsche Version und bastle gerade am viennablood-Template herum.
    Soweit funktioniert alles ganz gut, nur die zusätzlichen Artikelbilder tun nicht was sie sollen.

    Ich habe links mein Hauptbild und rechts daneben sollen die zusätzlichen Bilder in einer Reihe untereinander angeordnet werden. (Ich habs nach dieser Anleitung versucht: http://www.zen-cart.com/showthread.p...ct-image/page2)

    Schritt 1 war in includes/modules/tpl_product_info_display.php den gesamten Additional Images Code direkt unter Main Image zu schieben. (Ich habe keine clear-Statements gefunden, die ich entfernen könnte.)

    Jetzt sind die zusätzlichen Bilder brav rechts neben dem Hauptbild allerdings in zwei Reihen.

    Bei Schritt 2 habe ich in includes/templates/viennablood/css/stylesheet.css zwei Codezeilen eingefügt:
    #productMainImage {float:left;}
    (Tut nichts. Ich nehme an, weil das Hauptbild im Template bereits links floated.)

    #productAdditionalImages .additionalImages {clear:both;}
    Diese setzt die zusätzlichen Bilder untereinander, dummerweise allerdings auch unter das Hauptbild.

    Hier komme ich nicht weiter. Entweder habe ich etwas übersehen oder irgendein Code im Template funkt noch dazwischen...

    Und so sieht es derzeit aus: http://www.larva.eu/shop/index.php?m...roducts_id=182

    #2
    im Admin unter Konfiguration-->Bilder-->Artikelbeschreibung: Anzahl der zusätzlichen Bilder pro Reihe

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort. Das hilft aber leider nicht.
      Derzeit steht es auf drei Bilder. Auf zwei oder eins werden die zusätzlichen Bilder sogar noch wilder verschoben.

      Kommentar


        #4
        Dann legst du dir einen div an, den du neben dem des Hauptbildes positionierst und dann klappt das. Sollte eigentlich.

        Kommentar


          #5
          Edit: Der Code steckt nicht zwischen divs, sondern zwischen <?php. Da hört mein Programmierwissen leider auf... Kann ich das ganze zusätzlich in divs packen?

          Genau das war ja mein Schritt 1. Die Additional Images div steht schon bei den Main Images.

          Und das sind die CSS-Codes die sie nebeneinander setzen sollten.

          #productMainImage {float:left;}
          #productAdditionalImages .additionalImages {clear:both;}

          Es könnte sein, dass das CSS Blödsinn ist. Da bin ich doch etwas eingerostet.
          Zuletzt geändert von Scar; 01.03.2013, 21:38.

          Kommentar


            #6
            Mache das alles wieder original, lege dir einen Div an, der die Größe hat, dass Haupt und Zusätzliche Bilder hinenpassen. Diesen positionierst du (oben links sollte "position: relative;" reichen). In diesen packst du die beiden divs productMainImage und productAdditionalImages und positionierst diese absolut nebeneinander.

            Edit:
            #productMainImage {float:left;} sollte wohl nur den Inhalt des divs beeinflussen und nicht das, was danach kommt.
            Zuletzt geändert von amatoris; 01.03.2013, 21:40.

            Kommentar


              #7
              Danke nochmal.

              Ich habe die richtigen divs aufgetrieben und jetzt sind einfach das Hauptbild und die Zusatzbilder auf float:left. Ist wahrscheinlich nicht der Sinn der Sache, aber es sieht aus, wie es soll.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X