Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschenkgutscheine erscheinen nicht in der Warteschleife.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschenkgutscheine erscheinen nicht in der Warteschleife.

    Hallo zusammen.

    Ich möchte jetzt gerne Geschenkgutscheine anbieten.

    Er hat eine eigene Kategorie, die Artikelnummer fängt mit "GIFT" an. Im Shop kann ich den Gutschein dann auch kaufen.

    Nach dem Bestellvorgang bekomme ich im Shop als "Kunde" auch den Hinweis, das jetzt mein Gutscheinkonto den Wert "X" hat, und ich ihn auch versenden kann.

    Der gekaufte Gutschein erscheint aber nicht in der "Gutscheine Warteschleife".

    Was mache ich falsch?

    Grüße
    Manfred

    #2
    So, ein Problem weniger.

    Habe das Modul deinstalliert und es wieder installiert.

    Jetzt geht es. Fast.

    1. In der Mail, das der Gutschein "frei"-geschaltet wurde, steht dieses:

    Code:
    Aus Sicherheitsgründen werden Gutscheine nicht sofort zur Verfügung gestellt. Der Betrag konnte jetzt freigegeben werden. Sie können jetzt unseren Online-Shop besuchen und den Gutschein an die gewünschte Person weiterleiten. . [COLOR=#ff0000]"nn"[/COLOR]Der Gutschein den Sie bestellt haben, hat einen Wert von 50,00€
    Was bedeutet das "nn"

    2. Wenn ich in mein Shop-Konto gehe und den Gutschein versenden möchte, kommt nach dem Klick auf versenden eine "ERROR 404" Seite und die E-Mail wird nicht versendet. Es wird auch kein Betrag vom Gutscheinguthaben abgezogen.

    Punkt 2 hat sich erledigt.
    Habe hier den Grund gefunden:




    Grüße und Danke
    Manfred
    Zuletzt geändert von Beowolf; 05.03.2013, 23:17.

    Kommentar


      #3
      Das \n\n macht in Textemails einen zweifachen Zeilenumbruch. Du verwendest aber anscheinend HTML Emails

      Ändere in DEINADMIN/gv_queue.php ca. Zeile 59 auf:
      Code:
      $message  = TEXT_REDEEM_GV_MESSAGE_HEADER . "\n" . HTTP_CATALOG_SERVER . DIR_WS_CATALOG . "\n\n" . TEXT_REDEEM_GV_MESSAGE_RELEASED . "\n\n";
      Und in DEINADMIN/includes/languages/german/gv_queue.php ca. Zeile 31 auf:
      Code:
      define('TEXT_REDEEM_GV_MESSAGE_RELEASED', 'Aus Sicherheitsgründen werden Gutscheine nicht sofort zur Verfügung gestellt. Der Betrag konnte jetzt freigegeben werden. Sie können jetzt unseren Online-Shop besuchen und den ' . TEXT_GV_NAME . ' an die gewünschte Person weiterleiten.');
      Diese Änderung wird in 1.5.1 aufgenommen

      Kommentar


        #4
        Hallo webchills,

        nö, ich versende nur die Text-Mails.

        Ich mache mal die Änderung.

        Danke
        Manfred

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X