Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS-Button Image und Text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CSS-Button Image und Text

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann.
    Ich habe die Kategorientexte durch css-Buttons ersetzt. Im Firefox ist alles in Ordnung. Doch der IE macht Probleme.
    Es wird ein image-border angezeigt, obwohl ich keine images verwende und der Text ist je nach IE-Version entweder weiter unten im Button oder erst gar nicht sichtbar.
    Die Seite, um die es geht: http://www.nunex.de
    Kann mir bitte jemand helfen. Ich bin am verzweifeln :(

    #2
    schau mal in dem Beitrag:



    zu dem: Copyright © 2013 NUN. Designed by SK

    Kommentar


      #3
      Bedeutet das nicht, dass wenn man kein zen-cart eigenes template oder grafiken verwendet, kann man das powered by weglassen ?
      Wenn das ein Missverständnis ist, werde ich es ausbessern.

      Kommentar


        #4
        dein Template ist original Zen, von den Amis, sollte schon mal das Copy enthalten, und Zen ist auch nicht verändert oder?

        Kommentar


          #5
          Sowohl am template als auch am zen cart habe ich zwar kleine Änderungen gemacht bzw programmiert, doch deswegen ist es natürlich nicht meins. Ok, dann änder ich das heute Abend. Danke bumerang24!
          Hast du denn vlt auch eine Antwort auf meine eigentliche Frage?

          Kommentar


            #6
            Wieso lässt du nicht die original Buttons, die sind im Template doch nicht schlecht.
            Der IE hat anscheinend ein Prob mit den Hover Schaltflächen. Teste mal evtl. andere Hoverschaltflächen noch, evtl. hast u im Code einen Fehler den der IE nicht verzeiht, der FF macht ja alles schön.
            Mit der Original Datei hat es doch bestimmt funktioniert.

            Übrigens, dein Shop ist schön anzusehen, aber für die Hälfte muss ich immer wieder meine Nachbarin bemühen, das sie mir sagt was gerade gemeint ist. Du hast auf der Deutschen Seite einen ganzen Teil türkisch. Ich denke du willst beide Kunden ansprechen, aber die meisten deutschen haben leider nie türkisch gelernt. Ich hatte mal in meiner Lehrzeit damit angefangen, und wieder aufgegeben. Und dein Impressunm solltest du auch noch fertig machen.
            Die Kategorie Mutfak Esyalari erscheint in deutsch nur als K

            also arbeite noch etwas am Shop, evtl. hat auch noch wer den genauen Lösungsansatz für dich.

            was mir noch aufgefallen ist, die ganzen umlaute werden falsch dargestellt. hast du die Ami version mit deutschen Sprachpaket? das würde evtl auch noch das ein oder andere erklären.

            Grüße

            Guido
            Zuletzt geändert von bumerang24; 15.03.2013, 11:59. Grund: Nachtrag

            Kommentar


              #7
              Zen Cart hat doch im Original nur Text als Menüpunkte oder nicht ?
              Die Seite ist für einen Freund, der unbedingt Buttons im Menü haben möchte.
              Ich finds auch schön mit Buttons. Doch der IE will einfach nicht..
              Ich bin noch am Basteln. Es fehlt noch Einiges.
              Nur momentan nerven mich die Browserunterschiede. Deshalb die Frage bzgl. der Buttons.

              Kommentar


                #8
                ich würde vermuten, das es nur Text ist. sollte dann als link umgewandelt werden. Aber die genauen Hintergründe?

                Die Broserunterschiede wirst du immer haben, wenn auch nicht so stark. IE und FF lösen unterschiedlich auf, bei Opera, Safari weis iich es nicht, da nicht in benutzung.

                Kommentar


                  #9
                  Im Chrome werden sie auch nicht angezeigt.Ich würde auch mal auf einen Fehler im Code tippen.

                  Kommentar


                    #10
                    Habt ihr vlt eine Idee was derartige Fehler verursachen kann? Ich komme einfach nicht drauf und finde nichts.

                    Kommentar


                      #11
                      Der Pfad. Fehlt vielleicht ein "/"? Der FF guckt danach, ob er es dann trotzdem findet.

                      Kommentar


                        #12
                        Weißt du vlt auch wo die definiert sind.

                        Kommentar


                          #13
                          Fangen wir doch mal anders an. Sind die Bilder, wie dieses zb. auch wirklich mit diesem Namen im Ordner?

                          Kommentar


                            #14
                            Tatsächlich. Die Bilder waren weg. Danke dir amatoris
                            Wie kann ich die Bilder unsichtbar machen bzw. löschen ohne dass das Problem mit der Verschiebung wieder auftritt?
                            Das nächste Problem ist jetzt, dass Chrome das Menü mit dem Warenkorb oben nicht mehr anzeigt.

                            Kommentar


                              #15
                              Das weiß ich nicht. Ich würde mal irgendwie nach 'nem Bildlink in der categories-box suchen und diesen entfernen.
                              Suchst du m Developers-Tool-Kit nach
                              Code:
                              <class="betterCategories"
                              , dann solltest du fündig werden.
                              Aber, es gibt bestimmt ne geschmeidigere Lösung.

                              Das Template hast du doch bestimmt nicht selbst erstellt. Gibt's da keinen Support zu?

                              Chrom hat das fantastisch seltsame Phänomen, dass man nicht andauernd den Cache leeren muss. Hast du das mal bei den anderen Browsern gemacht und wird dann das Menü "Warenkorb" noch angezeigt?

                              edit nu gehts doch mit den Bildern.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X