Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit dem Bannermanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit dem Bannermanager

    Bräuchte mal Hilfe mit dem Bannermanager.

    Wenn ich bei einem Banner eine URL eintrage, dann verlinkt er beim klick auf das entsprechende Banner nicht dorthin, sondern in meinen eigenen shop:

    Code:
     http://www.naturalfoodshop.de/shop/index.php?main_page=redirect&action=banner&goto=10
    eingetragen habe ich aber das hier:

    LaVita ist ein Mikronährstoffkonzentrat aus über 70 Sorten Obst, Gemüse, Kräutern und Ölen - ergänzt mit Vitaminen & Spurenelementen.



    Weiß jemand woran das liegt?
    Zuletzt geändert von Regnidor; 03.04.2013, 22:00.

    #2
    Also wenn ich das "http://www.lavita.de/?r=71009" unter "Banner URL:" eingebe, wird deine Seite angezeigt.

    Grüße
    Manfred

    Kommentar


      #3
      Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
      Also wenn ich das "http://www.lavita.de/?r=71009" unter "Banner URL:" eingebe, wird deine Seite angezeigt.

      Grüße
      Manfred

      Nochmal: ich habe im Bannermanager folgende URL eingetragen: http://www.lavita.de/?r=71009

      wenn ich auf das entsprechende Banner im shop klicke wird aber auf folgende Seite verlinkt:

      Natural Food - Ihr Shop für 100% natürliche Produkte für ein bewusstes Leben✔ sicher bezahlen✔ Schnell mit DHL in ganz Europa✔


      keine Ahnung was das soll, das ist kein gültiger funktionierender link und wie gesagt habe ich etwas völlig anderes eingetragen...

      Kommentar


        #4
        Was passiert denn, wenn du z.B. www.google.de dort eingibst?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
          Was passiert denn, wenn du z.B. www.google.de dort eingibst?
          Dann kommt der gleiche Mist...

          Kommentar


            #6
            Dann würde ich jetzt mal Tippen, das du auf ein anderes Bannerfoto klickst als das was du im Bannermanager eingetragen hast.

            Grüße

            Kommentar


              #7
              Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
              Dann würde ich jetzt mal Tippen, das du auf ein anderes Bannerfoto klickst als das was du im Bannermanager eingetragen hast.

              Grüße
              Nein!

              Ich habe nur ein Banner im Bannermanager eingetragen und auf das klicke ich auch...

              Kommentar


                #8
                Ich habe jetzt ein zweites Banner hinzugefügt. Klicke ich auf dieses wird hierhin verlinkt:

                Natural Food - Ihr Shop für 100% natürliche Produkte für ein bewusstes Leben✔ sicher bezahlen✔ Schnell mit DHL in ganz Europa✔


                beim anderen Banber nach wie vor hierhin:

                Natural Food - Ihr Shop für 100% natürliche Produkte für ein bewusstes Leben✔ sicher bezahlen✔ Schnell mit DHL in ganz Europa✔


                Bei beiden Bannern ist aber www.google.de eingetragen.

                Kommentar


                  #9
                  Kannst du mal ein Sceenshot von der Bannermanagerseite machen?

                  Kommentar


                    #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screen1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,6 KB
ID: 102879

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screen2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,6 KB
ID: 102880

                    Hier die screenshots...

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Ich muß noch einmal Fragen.

                      Um welches Banner geht es? Und auf welcher Seite?

                      Grüße
                      Manfred

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
                        Ich muß noch einmal Fragen.

                        Um welches Banner geht es? Und auf welcher Seite?

                        Grüße
                        Manfred
                        Jedes Banner in meinem shop wird nicht richtig verlinkt...

                        Natural Food - Ihr Shop für 100% natürliche Produkte für ein bewusstes Leben✔ sicher bezahlen✔ Schnell mit DHL in ganz Europa✔


                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          Es geht ja nur um die rechte SideBox, richtig?

                          1. Kann es sein, das du die falsche Bannergruppe ausgewählt hast?
                          Bei dir wird "bannerbox2" angezeigt. Wenn ich in der SideBox ein Banner aktiviere steht dort nur bannerbox.

                          2. Was passiert, wenn du das entsprechende Banner deaktivierst?

                          3. Unter "Konfiguration" - "Layouteinstellungen" -> Bannergruppen. Ist da etwas verstellt?

                          Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
                            Es geht ja nur um die rechte SideBox, richtig?

                            1. Kann es sein, das du die falsche Bannergruppe ausgewählt hast?
                            Bei dir wird "bannerbox2" angezeigt. Wenn ich in der SideBox ein Banner aktiviere steht dort nur bannerbox.

                            2. Was passiert, wenn du das entsprechende Banner deaktivierst?

                            3. Unter "Konfiguration" - "Layouteinstellungen" -> Bannergruppen. Ist da etwas verstellt?

                            Grüße
                            Es geht um beide Sideboxen, sowohl rechts als auch links. Oder funktioniert der Google Link bei dir in der linken Bannerbox?

                            Die Bannergruppe stimmt, sonst würde er die Banner ja gar nicht anzeigen.

                            Irgendwo wird statt www.google.de der ander Mist eingetragen oder übergeben (http://www.naturalfoodshop.de/shop/i...banner&goto=10)
                            Bei jdem neuen Banner das ich anlege ändert sich hinten nur die Zahl in 11, 12, 13 ...

                            Die Frage ist in welcher Datei läuft da was schief? und warum? und wie kann man das reparieren?

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Regnidor Beitrag anzeigen
                              Die Frage ist in welcher Datei läuft da was schief? und warum? und wie kann man das reparieren?
                              Es läuft gar nichts schief, aber Du gibst die URL ohne http:// an, das kann nicht funktionieren.
                              Also einfach statt www.google.de eintragen http://www.google.de

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X