Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribute und Bestellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attribute und Bestellung?

    Hallo zusammen.

    Habe da mal ein Problem.

    Folgende Situation:

    Ich habe Artikel im Shop die der Käufer über Attribute selbst konfigurieren kann. Soweit ist das alles nicht sehr schwierig.

    Aber.

    Ich habe als Einstellung für die Auswahlfelder "Radio" gewählt. Wenn im Attributmanager kein "Standart" ausgewählt ist, sind ja alle Kreise in der Artikelansicht leer.

    Gibt es nun eine Möglichkeit, das wenn ein Kunde einfach auf den Bestellbutton klickt, ohne das er bei den Attributen etwas ausgewählt hat, den Artikel dann nicht bestellen kann?
    Das dann ein Hinweis kommt "Bitte blablabla auswählen" oder so?

    Grüße
    Manfred

    #2
    Im Admin bei dem Artikel rechts auf das "A" klicken und unten in den bunten Kästchen kannst das dann einstellen.

    Sprich dem Kunden einen Artikel z.B. vorgeben

    Kommentar


      #3
      Du müsstest ein Attributmerkmal anlegen das standardmäßig markiert ist aber nur zur Anzeige dient "Bitte wählen Sie!". Diesem gibst du in der Standardsortierung ne 0, damit es immer als 1.steht.

      Kommentar


        #4
        @cyvase

        Ich möchte dem Kunden ja eben nicht einen Artikel vorgeben.


        @amatoris

        Ist zwar eine Idee, aber nicht wirklich das was ich mir so vorstelle.


        Eigentlich Schade. Andere Shops können das doch auch.

        Ich hatte mir das wie hier z.B. gedacht.



        Wenn dort jetzt auf "in den Warenkorb legen" geklickt wird. erscheint sofort ein Hinweistext, das die "Größe" fehlt.

        Grüße
        Manfred

        Kommentar


          #5
          Ich gehe mal davon aus, du siehst, was dort im Dropdown-Menü steht!

          Hast du die Situation ausprobiert? Was passiert, wenn du es so machst, wie ich schrieb?

          Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt, zu erreichen, was du möchtest. Ja, was möchtest du denn?

          Es funktioniert auch hier im ZC fantastisch mit Dropdown. Ich kann es jetzt nicht mit Radio testen, da ich dann nicht mehr an den Warenkorb komme, werde mir aber dennoch nachher die Mühe machen und ein Attribut mit weniger Merkmalen anlegen, damit der Warenkorb nicht überdeckt ist.

          Kommentar


            #6
            @amatoris

            Asche auf mein Haupt. Ich hatte nur die Anzeige "Benötigt" aktiv. Jetzt mit "nur Anzeigen" geht es.

            Die Einstellung funktioniert auch bei "Radio". Ist wohl für alle Auswahlarten gleich.

            Danke für die Hilfe.

            Grüße
            Manfred


            PS.
            Jetzt muß ich nur noch heraus finden, wie ich das Dropdown-Feld etwas größer bekomme. Der Text ist dort immer so eingequetscht.
            Zuletzt geändert von Beowolf; 18.04.2013, 07:52.

            Kommentar


              #7
              Das freut mich, wenns dann doch klappt.

              Jetzt muß ich nur noch heraus finden, wie ich das Dropdown-Feld etwas größer bekomme. Der Text ist dort immer so eingequetscht.
              suche in der css mal nach "select"

              ich bin mir jetzt nicht siche, ob dann alle Dropdowns größer werden, aber du kannst, wenn es notwendig ist ja definieren.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X