Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es irgendwo eine komplette Anleitung oder Tutorial?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es irgendwo eine komplette Anleitung oder Tutorial?

    Hallo,
    ich finde das Programm EXTREM unübersichtlich - aber vielleicht bin ich auch nur zu doof. Wie dem auch sei: Gibt es irgendwo sowas wie eine komplette Anleitung oder ein Tutorial? Gerne auch gegen Bezahlung. Habe bei Amazon ein Buch gefunden, das aber leider auf englisch ist. Etwas in deutscher Sprache wäre mir lieber.

    BEste Grüße
    Achim

    #2
    Zitat von achimschmidt Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich finde das Programm EXTREM unübersichtlich - aber vielleicht bin ich auch nur zu doof. Wie dem auch sei: Gibt es irgendwo sowas wie eine komplette Anleitung oder ein Tutorial? Gerne auch gegen Bezahlung. Habe bei Amazon ein Buch gefunden, das aber leider auf englisch ist. Etwas in deutscher Sprache wäre mir lieber.

    BEste Grüße
    Achim
    Das beste Tutorial hast Du doch schon: dieses Forum! Schildere doch einmal, was Du extrem unübersichtlich findest. Der Shop ist ein mächtiges Werkzeug, da bleibt es nicht aus, dass es Fragen gibt. Stelle einfach Dein Problem dar, in der Regel wird Dir sehr schnell geholfen. Oder lies Dir die FAQ durch, da findest Du auch jede Menge Informationen. Und last but not least gibt es hier auch eine Suchfunktion.

    Kommentar


      #3
      Forum als Tutorial?

      Hi,
      danke, aber das stimmt so leider nicht. Ich möchte download-Produkte verkaufen. Gibst Du in die Suche Download ein, kommen keine Treffer. Ich habe dann, JEDEN Artikel (zumindes in der Headline) angesehen und fand nach langem Suchen einen, der aber (sorry) so krude formuliert war, dass ich nichts damit anfangen konnte. Die Admin-Seite von Zen Card unterscheidet sich ja doch ziemlich von denen anderer Shops und erschließt sich dem interessierten User nicht wirklich auf Anhieb. Da wäre das klassischen Buch schon sinnvoll. Zu dem Thema "Anbindung an ein Affiliate-System" findet man gar nichts. Sicher kann man von einer kostenlosen Software nicht erwarten, dass alles online bereit gestellt wird (und dann vielleicht auch noch kostenlos). Aber oft ist es doch so, dass die, die die Software schreiben und pflegen Geld mit Dokumentationen und Support verdienen. Und darum ging es eigentlich.

      BEste Grüße
      Achim

      Kommentar


        #4
        Zitat von achimschmidt Beitrag anzeigen
        Gibst Du in die Suche Download ein, kommen keine Treffer.
        Suche mal nach Downloadartikel
        Startpunkt sollten allerdings am besten die FAQ sein, dort gibt es eine Anleitung dazu:


        Zitat von achimschmidt Beitrag anzeigen
        Zu dem Thema "Anbindung an ein Affiliate-System" findet man gar nichts.
        Was genau hast Du denn vor?

        Kommentar


          #5
          Hallo Achim!

          Das Buch von Suhreed Sarkar ( A step-by-step developers guide ) war und ist mir eine große Hilfe! Muss zwar öfters nachschlagen im Wörterbuch, aber es ist sehr empfehlenswert!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X