Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cart Reminder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cart Reminder

    Habe bei dem englischen Zen Cart Forum ein Modul gefunden, welches für alle nützlich sein kann.

    Dies nennt sich cart reminder. Dieses Modul sendet eine Mail an den Kunden derWaren im Warenkorb hat und den kauf nicht abgeschlossen hat.

    wäre toll wenn es auch in der detschen Version gäbe und eine genaue Anleitung


    Danke

    #2
    Ich würde das übersetzen.
    Evtl. Anpassungen bei der Installation müsste aber jemand anders übernehmen.

    Kommentar


      #3
      Ich habe letztens irgendwo gelesen das das Abmahnwürdig für Deutschland ist. Wenn ich die Quelle finden sollte, poste ich das nochmal

      Kommentar


        #4
        Zitat von Micha578 Beitrag anzeigen
        Wenn ich die Quelle finden sollte, poste ich das nochmal
        Das wäre klasse!

        Kommentar


          #5
          Card Reminder Anpassungen

          Wüsste nicht was da für Anpassungen nötig sind. Es wird eine neue Tabelle angelegt und ein paar neue Werte in vorhandenen Tabellen angelegt (recht übersichtlich), das ganze geht bequem über eine Installations Datei. In den header_php.php Dateien werden keine Daten überschrieben nur jeweils neue Abschnitte hinzugefügt.
          Nur regeln leider die language Dateien längst nicht alle Texte, das heisst wenn man alles auf deutsch haben möchte geht das nur einsprachig (in verschiedenen "Programm" Dateien zu übersetzen). Ansonsten ist alles gewissermaßen Regionen unabhängig.
          Regards
          insel

          Nachbemerkung

          Ich stelle das übersetzte Modul voraussichtlich morgen in meinen Download Bereich
          Hinweis: Da der Konfigurations Bereich ohnehin schon eine überlange Liste hat habe
          ich die Einstellungen für die Warenkorb Erinnerung nach Tools verlagert.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Micha578 Beitrag anzeigen
            Ich habe letztens irgendwo gelesen das das Abmahnwürdig für Deutschland ist. Wenn ich die Quelle finden sollte, poste ich das nochmal
            Gibt es bezüglich der Abmahngeschichte schon etwas Neues?

            Grüße
            Manfred

            Kommentar


              #7
              Kein Abmahn Modul

              Ich glaube einige von euch haben da etwas falsch verstanden.
              Es geht doch hier um Cart Reminder oder?

              Cart Reminder (Warenkorb Erinnerung - jetzt komplett deutsch unter meinen Downloads)
              ist kein Abmahn Modul sondern eine sehr freundliche!!! Erinnerung für den Kunden über die
              Artikel in seinem Warenkorb - wer cron einsetzen kann, auch automatisiert.

              Regards
              insel

              http://insel.li/dl/

              Kommentar


                #8
                Das das kein Abmahnmodul ist, ist schon klar.

                Mir ging es darum ob solch ein Verhalten, eben eine Warenkorberinnerung, zu einer Abmahnung führen kann.

                Oder anders gesagt. Wenn man das macht, kann man dann Ärger bekommen?

                Grüße
                Manfred

                Kommentar


                  #9
                  Kein Ärger

                  Achso nein, da gibt es überhaupt keinen Ärger bzw. nachteilige Konsequenzen für den Kunden.
                  Denn: ein rechtlich relevanter Vertrag ist damit noch nicht einmal angebahnt.
                  Du kannst soviel Sachen in den Warenkorb packen wie du willst, das bedeutet noch lange!
                  keine Kaufverpflichtung bzw. irgendeine Verpflichtung.
                  Rechtlich ist es (zur Zeit) sogar so das erst der allerletzte Bestätigungsklick zu einer verpflichtenden
                  Sache führt (und selbst dann nicht wenn die notwendigen Hinweise des Betreibers/Verkäufers als
                  deutlich ungenügend erkannt/anerkannt werden.)
                  Deshalb ist der Card Reminder auch nur eine freundliche Erinnerungsstütze für den Kunden.

                  Ein naja sagen wir mal zorniger Händler könnte dich eventuell rauswerfen* wenn du seit etlicher
                  Zeit hunderte Sachen in deinem Warenkorb lagerst aber nie was kaufst, selbst das könnte er
                  nur ohne rechtliche Absicherung.

                  *das wäre für den Kunden keine besondere Konsequenz, geht er eben zum nächsten Händler.

                  Alernative ist ein Zeitlimit für die Warenkorb "Lagerung", worüber der Kunde durch eine entsprechenden
                  Hinweis informiert sein muss.

                  Im übrigen sind längst nicht alle Online Shops so voreingestellt (wie Zen Card) das die Artikel nach
                  dem abmelden im Warenkorb erhalten bleiben.

                  Regards
                  insel

                  Kommentar


                    #10
                    @ insel
                    Bevor Du solches Zeug postest, informiere Dich doch bitte mal genauer, was man unter Abmahnung versteht.

                    Kommentar


                      #11
                      Abmahnung

                      Abmahnung ist eine (zivilrechtliche) Aufforderung von einer (Rechts)Person an eine andere (Rechts)Person etwas zu unterlassen.
                      Das kann dann in eine Unterlassungsklage gipfeln.
                      Zumindest hier in Deutschland ist dies nicht relevant bezüglich dieser Warenkorb Geschichte in diesem Thema.
                      Also mahne ich dich ab bei meinen Kommentaren von "solches Zeug" zu reden.
                      Alles klar?
                      Oder wird das im Alpenländle alles anders interpretiert?
                      Im übrigen habe ich auch mal 6 Semester Rechtswissenschaften (Jura) studiert (bevor es mir zu öööde wurde),
                      das liegt zwar mehr als 25 Jahre zurück aber so ganz verliert man das Feeling dafür trotzdem nicht.

                      Grüßle
                      insel

                      Kommentar


                        #12
                        Ho, ho, ho.

                        Mal sachte Insel.

                        Ich hatte im Beitrag #6 eigentlich eine eindeutige Frage gestellt (inkl. Zitat).

                        Daraus geht klar hervor das es in meiner Frage um Abmahnwürdiges Verhalten geht. Deine Antwort in Beitrag #9 ist auch nicht gerade passend als Erklärung ob es jetzt Abmahnfähig ist oder nicht. Eigentlich hast du nur einen normalen Bestellprozess erklärt.

                        Und ob man in dem Ton den webchills angiften muß? Glaube ich nicht.

                        Ich wäre mir da nicht so sicher das das so ohne weiters geht. Eben das der Shop eigenständig eine Warenkorberinnerung verschickt. Wenn ich mir überlege was für Aufwand allein für die Newslettergeschichte getrieben werden muß.

                        .

                        Kommentar


                          #13
                          Abmahnung X

                          da muss ich sagen: selber sachte,
                          Wenn du hier von rumgiften redest dann kannst du mir höchstens zurückgiften* unterstellen.
                          *nicht angiften (also sag webchills fairer Weise auch mal ho ho ho)

                          Abmahnung:

                          Wenn ein Online Shop Betreiber von dem Warenkorb Verhalten eines Kunden (zu Recht) absolut entnervt ist
                          dann hindert ihn nichts und niemand diesen Kunden abzumahnen. Das ändert aber auch nichts daran das dass
                          keine (rechtlichen) Konsquenzen für den Kunden hat.
                          Ein Online Shop Betreiber hätte diesbezüglich auch kaum eine Chance auf Zulassung einer
                          Unterlassungsklage.
                          Die mögliche Konsquenz die ihm bleibt, ist den Kunden zu sperren (für jetzt und auf alle Zeit).

                          Dabei ist zu bedenken (auch um Fluten von gericthlichen Auseinadersetzungen zu vermeiden)
                          das der Gesetzgeber dazu tendiert gerade im Online Geschäftsbereich extreme Barrieren zu Gunsten
                          des Verbrauchers/Kunden aufzubauen.

                          Und Gute Nacht allerseits
                          insel

                          Kommentar


                            #14
                            Ich glaube, das dir nicht wirklich bewußt ist um welche Art der Abmahnung es hier geht, oder?

                            Nicht um die das der Shopbetreiber einen Kunden "abmahnt".

                            Es geht um die Art Abmahungen die Shopbetreiber von netten Mitbewerbern bekommen um ihnen an´s Bein zu pis.... weil im Shop etwas nicht zu 100% der Gesetzeslage entspricht. Da reicht schon ein falsches Wort in der Widerrufserklärung und schon geht der Quatsch los.

                            Grüße


                            .

                            Kommentar


                              #15
                              Cart Reminder

                              Wenn ich das richtig sehe ging es hier eigentlich um den Cart Reminder*
                              und ist dann in einen Abmahn Dschungel abgedriftet.
                              Vielleicht sollte man besser einen separten Abmahn Thread eröffnen?
                              Leider kein Smoking Smiley dabei oder hab ich den übersehen?

                              *German Version ist jedenfalls online (look below or above)

                              Kind regards
                              insel

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X