Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ssl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ssl

    Ich frage mal aus aktuellem Anlass.
    Worin besteht der Unterschied zwischen "Shared-SSL" und anderem, wie es auch immer heißt. Warum müssen die URLs in der configure.php dann unterschiedlich geschrieben werden?

    Unter anderem verstehe ich nicht, wozu man überhaupt shared-ssl benötigt. Wäre es nicht sinnvoll bei einem Shop einen Provider zu wählen, der die gleich mit anbietet?
    Entschuldigt diese "dummen" Fragen, aber die Probleme mit ssl kenne ich nicht.

    #2
    Das ist eine reine Geldfrage. Entweder kaufe ich ein "echtes" Zertifikat für um die 100,-€ jährlich, oder ich teile es mir beim Hoster wie einen Serverplatz.

    Ein eigenes Zertifikat baut die Verbindung anders auf, als ein geteiltes "shared" Zertifikat. Im shared Fall ist der Hoster Vetragspartner einer Zertifizierungsinstanz (Certificate Authority - CA) und ich bekomme ein Häppchen vom Zertifikat ab. Das ist deutlich günstiger und bei guten Hostern ab einem bestimmten Vertragspaket inklusive. Hat den Nachteil, dass du den SSL Proxy des Hoster exakt adressieren musst und bei der https Verbindung die Proxyadresse in der URL hast.

    Das macht bei kleinen Anwendungen wirtschaftlichen Sinn, sieht bei einem großen Shop jedoch nicht so prall aus.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X