Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

navBreadCrumb der letzten Unterkategorie hervorheben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    navBreadCrumb der letzten Unterkategorie hervorheben

    Ich möchte den navbreadcrumb gerne dazu nutzen, dem Kunden deutlicher zu zeigen, in welcher Unterkategorie sich der aktuell angezeigte Artikel befindet. Ich würde gerne mit Farbe arbeiten, und es sollte schematisch so aussehen:

    Kategorie 1 :: Unterkategorie 4 :: Artikel

    Ist das machbar?

    #2
    Such mal in der CSS nach navBreadCrumb, dort kannst Du die Farbe mit einem zusätzlichen Eintrag bestimmen. Ob es allerdings in der von Dir gezeigten Art möglich ist weiß ich nicht. Versuch macht kluch

    Kommentar


      #3
      Hey

      ich kann zur Zeit zwei Bereiche bearbeiten.

      1. #navBreadCrump a

      Diese Definition bearbeitet alle Kategorien und Unterkategorien

      2. #navBreadCrump

      Diese Definition bearbeitet den Artikel

      Ich müsste wohl noch weiter gliedern, aber ich weiß nicht wie
      Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 27.11.2013, 18:41.

      Kommentar


        #4
        Aus der stylesheet.css Zeilen 437 bis 442, Template viennabright, Zen Cart 1.50:

        Code:
        #navBreadCrumb {
            padding: 0 0.5em 0.5em 0.5em;
            font: 11px tahoma;
            margin: 0em;
            color: #ff0000;
            }
        Ergebnis:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zendemo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,1 KB
ID: 102938

        Ich habe die Farbe mal in rot geändert, welches Template verwendest Du?

        Kommentar


          #5
          Ich verwende viennabright als Basis.

          Geh bitte mal auf einen Artikel in dieser Unterkategorie.
          Der Artikel bekommt dann die von dir definierte Farbe ff0000, und nicht die letzte Unterkategorie, in der sich der Artikel befindet.

          Ich möchte dem Kunden ja noch deutlicher zeigen, WO sich der aktuell aufgerufene Artikel befindet.

          #navBreadCrump a ist offenbar immer das letzte Stück.

          Ich habe also gefolgert, dass #navBreadCrump b das vorletzte Stück sein sollte. Das Anlegen zeigt aber keine Wirkung.
          Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 28.11.2013, 08:24.

          Kommentar


            #6
            So wird das nicht funktionieren ... a steht für einen link in css.
            Hier ein Tutorial dazu: http://de.html.net/tutorials/css/lesson6.php

            Allerdings eine Lösung für das genannte Problem hab ich auch noch keine ... Wird mit CSS glaube ich ein Problem

            Kommentar


              #7
              Ich habe navBreadCrump a jetzt dafür gebraucht, um zumindest alle Kategorien mit Unterkategorien farblich abzuheben.
              Kann man das technisch vertreten? Ich bin da zufällig mit Firebug drüber gestolpert. Da stand etwas von Vererbung.

              In der CSS Lektion wird das a an den Anfang der Zeile gesetzt. Ist es das gleiche wie in meinem Fall?
              Ich habe das a ja am Ende stehen. Aber eine Art link ist es ja wegen der "Vererbung" ja schon.
              Einen Doppelpunkt habe ich bei mir nicht stehen.
              Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 29.11.2013, 15:52.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X