Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admin-Bereich in Deutsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Admin-Bereich in Deutsch?

    Hallo,
    ich starte nun den 2. Versuch, meinen Shop zum Laufen zu bringen, und gleich die erste Panne: Mein Provider hat den Shop auf den Server geladen, alles so weit in Ordnng. Allerdings sind im Admin-Bereich nur die Überschriften in Deutsch, alles andere in Englisch. Beim Demo-shop steht das alles perfekt in Deutsch. Was haben wir falsch gemacht und wie läßt sich das reparieren?
    Danke schon mal für die Hilfe.

    #2
    Zitat von Puritas Beitrag anzeigen
    Was haben wir falsch gemacht und wie läßt sich das reparieren?
    Die anscheinend installierte amerikanische Zen Cart Version wieder löschen und stattdessen die deutsche Version hier aus dem Downloadbereich installieren.

    Kommentar


      #3
      Hallo

      und danke, sollte dann wohl funktionieren. Habe meinem Privider wohl zu wenig Infos gegeben - Anfängerpech.
      LG Puritas

      Kommentar


        #4
        Habe leider auch das Problem bei einem deutschen Kunden (Anbieter 1und1)......

        und deshalb meine - vielleicht blöde - Frage.


        Wie meinst du löschen???? alle Verzeichnisse mittels FTP löschen und dann die neue Version drauf? Was ist mit der bereits vorhandenen Datenbank - wird die dann überschrieben?


        Bin mir grad - mangels Erfahrung, was die De/Installation angeht - sehr unsicher .... und möcht a nix verkehrt machen.




        Vielleicht kannst du mir soweit helfen, dass ich das auch als Laie verstehe (die Installationsdatei habe ich schon gelesen)

        Vielen Dank scho mal .....

        Kommentar


          #5
          Zitat von Barchi Beitrag anzeigen
          Wie meinst du löschen???? alle Verzeichnisse mittels FTP löschen und dann die neue Version drauf? Was ist mit der bereits vorhandenen Datenbank - wird die dann überschrieben?
          Gemeint ist:

          1) Per FTP alle Ordner/Dateien der amerikanischen Zen Cart Version löschen. Also alles was in dem Ordner liegt, in den die amerikanische Version damals hochgeladen wurde

          2) Die Datenbank, die für diese amerikanische Zen Cart Version angelegt wurde über Dein 1und1 Adminpanel löschen

          3) Über Dein 1und1 Adminpanel eine neue Datenbank anlegen

          4) Nun genauso vorgehen wie in der Installationsanleitung beschrieben und die deutsche Version per FTP hochladen und installieren.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X