Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navbreadcrumbs mit home starten lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navbreadcrumbs mit home starten lassen

    Ich habe bei quiltecke.de gesehen, dass die navbreadcrumbs mit home beginnen können.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?

    Ausserdem wäre es super wenn ich die navcattabs entfernen könnte.

    #2
    ? Wie sieht das denn bei Dir aus - Hast Du einen Link zu Deinem Shop ?
    Ich habe da eigentlich nix verändert ...

    Zur zweiten Frage: Tabs Menü deaktivieren über:
    Konfiguration - Layouteinstellungen - Kategorie-Tabs Menü EIN/AUS auf 0 stellen

    Kommentar


      #3
      Die Navcattabs sind jetzt aus . Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen.

      Mein Shop ist noch nicht öffentlich.
      Ich hatte rumprobiert und vermutlich dann auch was an den navbreadcrumbs geändert.
      Ich komme aber nicht mehr drauf :(

      Bei mir sieht es jetzt so aus:
      Kategorie :: Artikel

      Bei dir sieht es so aus:
      home :: Kategorie :: Artikel
      Wo bei mir nur eine leere Zeile ist, steht bei dir auf der Startseite:
      home ::

      Kommentar


        #4
        Das mit dem Home auf der Startseite hae ich jetzt korrigiert. Das kann man ein und abschalten mit optionen:

        Konfiguration - Layouteinstellungen -Brotkrümel" Navigationpfad anzeigen

        0 = aus
        1 = Überall anzeigen
        2 = Überall nur nicht auf der Startseite anzeigen <- So habe ich es jetzt korrigiert - Hat mich immer dort gestört ...

        Allerdings erklärt das noch nicht das fehlende HOME ... Da muss noch etwas anderes eingestellt worden sein ...

        Kommentar


          #5
          Ich habe es jetzt auch auf 2 stehen.

          Ich weiß einfach nicht mehr wo ich da rumgewurschtelt habe, ob Template oder Datenbank.
          Im Backend scheint es diesbezüglich ja keine Änderungsmöglichkeiten zu geben.

          Kommentar


            #6
            Wechsel doch mal das Template ... dann siehst du ja, ob es daran liegt ...
            Ansonsten hab ich keine Idee ...

            Kommentar


              #7
              Mist, ich habe die anderen Templates während einer Aufräumaktionen leider gelöscht

              Kommentar


                #8
                Könntest du bitte mal nachschauen was du bei "Brotkrümel" Navigation (Bread Crumbs): Separator stehen hast.

                Edit: habs gerade im demoshop nachgeschaut. daran liegt es nicht
                Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 29.12.2013, 18:28.

                Kommentar


                  #9
                  Verändert den eins der eingebauten Module eventuell diese Anzeige ?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe Grundpreisanzeige, Buttonlösung, PDF Exporter, Cross Sell, IH4 und Lightbox installiert

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke nicht, das da ein Modul dabei ist, welches diese Anzeige verändert ...

                      Eventuell hat ja noch jemand anders einen Vorschlag ... Mir fällt da nur folgendes ein:

                      Alles lokal auf Deinen Rechner ziehen (inkl. Datenbank), Xampp anschmeißen und dann alles Stück für Stück "zurückbauen", bis Du den Fehler gefunden hast.
                      Ich würde bei den Template Dateien anfangen und dann die Language Dateien, dann die Moduldateien usw ...
                      Irgendwo muss was faul sein. Du musst halt den Fehler eingrenzen ...

                      Kommentar


                        #12
                        Um dazu was Sinnvolles sagen zu können, muss man das mal live sehen können. Ohne Link zum Shop sind all diese Fragen zu Layoutanpassungen und anderen Dingen einfach nicht beantwortbar.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich könnte euch die Zugangsdaten per PN zuschicken wenn das für euch OK ist?!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
                            Ich könnte euch die Zugangsdaten per PN zuschicken wenn das für euch OK ist?!
                            ist für mich ok

                            Kommentar


                              #15
                              Der Link zu Home ist ja vorhanden, Du hast aber das Wort Home entfernt.
                              includes/languages/german/viennabright/header.php sollte so sein wie im Original:
                              Code:
                              define('HEADER_TITLE_CATALOG', 'Home');
                              Bei Dir anscheinend aber so:
                              Code:
                              define('HEADER_TITLE_CATALOG', '');

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X