Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

login_logout versetzen zu velinktem Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    login_logout versetzen zu velinktem Bild

    Mein Shop zeigt für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer neben dem Feld "Anmelden" zwei unterschiedliche Bilder an.
    Die Bilder sind in den login/logoff Zeilen der tpl_top_nav.php eingetragen.

    Leider steht dann "Anmelden" bzw. "Abmelden" nicht mittig ausgerichtet zum Bild.

    Wenn ich in der tpl_top_nav einen div Bereich erstelle, um ihn dann in der stylesheet zu bearbeiten, dann sehe ich das Bild zwei mal.

    Wie komme ich da weiter?

    #2
    Wisst ihr was ich meine?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
      Die Bilder sind in den login/logoff Zeilen der tpl_top_nav.php eingetragen.

      Leider steht dann "Anmelden" bzw. "Abmelden" nicht mittig ausgerichtet zum Bild.

      Wenn ich in der tpl_top_nav einen div Bereich erstelle, um ihn dann in der stylesheet zu bearbeiten, dann sehe ich das Bild zwei mal.

      Wie komme ich da weiter?
      Einfach das Bild aus der tpl_top_nav.php löschen und im Stylesheet definieren

      Kommentar


        #4
        Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
        Einfach das Bild aus der tpl_top_nav.php löschen und im Stylesheet definieren
        Ich habe es in der tpl_top_nav.php direkt in den login/logout Bereichen definiert, weil es je nach Anmeldezustand ein anderes Bild gibt.
        Sicher dass das so über die stylesheet machbar ist?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
          Ich habe es in der tpl_top_nav.php direkt in den login/logout Bereichen definiert, weil es je nach Anmeldezustand ein anderes Bild gibt.
          Sicher dass das so über die stylesheet machbar ist?
          Über die Stylesheet ist viel machbar! Und Du schreibst doch selbst, dass Du das Bild zweimal siehst:

          Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
          Wenn ich in der tpl_top_nav einen div Bereich erstelle, um ihn dann in der stylesheet zu bearbeiten, dann sehe ich das Bild zwei mal.
          Ergo kannst Du doch ein Bild entfernen, dann siehst Du doch gleich, ob es so wie gewünscht funktioniert. Wenn Du eine Sicherungskopie der zu veränderten Datei erstellt hast, dann kannst Du bei eventuellen Problemen wieder den alten Zustand herstellen. Wie sagt man so schön? Versuch macht kluch

          Kommentar


            #6
            Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
            Ergo kannst Du doch ein Bild entfernen, dann siehst Du doch gleich, ob es so wie gewünscht funktioniert.
            Das hab ich so schon alles durch.
            Ich müsste die Objekte jetzt scheinbar voneinander trennen.
            in der login_logout_section der tpl_top_nav.php unter dem login Bereich und unter logout Bereich jeweils einen <div> Bereich definieren. RICHTIG?
            Das übersteigt meine Fähigkeiten bisher aber, weil es keine Muster dazu gibt und ich es mit nicht herleiten kann. Sonst würde ich es ja einfach versuchen.
            Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 13.01.2014, 16:26.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X