Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie installiere ich zen cart richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie installiere ich zen cart richtig?

    Hallo ihr lieben,

    ich check es einfach nicht, wie man zen cart installiert! Habe es heruntergeladen, diesmal die deutsche Version, hab die englische gelöscht, und nun steh ich da und weiß nicht weiter. Ich hab die Zip Datei ausgepackt und in meinem Downloadordner gespeichert. Alles was ich gelesen hab hat mich noch mehr verwirrt. Ich dachte es geht einfach!? Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!
    Olivia

    #2
    Viel genauer als in der Installationsanleitung kann es nicht beschrieben werden.

    Du brauchst einen geeigneten Webspace bei einem Provider und musst dort auch eine Datenbank anlegen, hast Du das gemacht?
    Danach lädst Du den Inhalt des Ordners Upload mit einem FTP-Programm Deiner Wahl auf den Server und folgst der Installationsanleitung.
    Was genau in dieser Anleitung ist Dir unklar?

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!

      Damit kann ich hoffentlich was anfangen! Ich bin ja nicht mal zu der Beschreibung gekommen.. aber man fühlt sich aufgefangen hier im Forum! Vielen Dank!!!

      Kommentar


        #4
        PHP session.use_trans_sid = EIN

        Bei der Systemprüfung sagt er mir, dass ich das session.use_Trans_sid auf OFF umstellen soll. Der Link angezeigte Link hilft mir nicht weiter, da ich ihn nicht verstehe.

        Die session.use_trans_sid Option in Ihrer php.ini ist auf ON gesetzt.

        Dies könnte evtl. zu Problemen mit dem Session-Handling führen.

        Durch setzen einer .htaccess mit einem Parameter (http://www.olate.com/articles/252) kann man dies umgehen. Oder Sie deaktivieren diese Einstellung in Ihrer php.ini.

        Mehr Informationen zu Sicherheitsrisiken erhalten Sie hier: http://shh.thathost.com/secadv/2003-05-11-php.txt.

        Kann mir jemand weiterhelfen? Der erste Link geht schon mal nicht und beim zweiten ist alles in Englisch. Wo kann ich das verändern, wie komm ich da hin? Ich suche die ganze Zeit auf meiner PHP Admin Seite. Ich weiß echt nicht weiter.
        Zuletzt geändert von OliviaBrown; 14.02.2014, 10:07.

        Kommentar


          #5
          Welcher Provider ist das?

          Kommentar


            #6
            Provider

            Strato

            Vielen Dank!!!

            Kommentar


              #7
              Bei Strato wird das etwas mühsam.
              Frage bei denen an, ob sie dieses Setting umstellen können.
              Falls sie es nicht umstellen, dann ist eine mögliche Lösung hier beschrieben:

              Kommentar


                #8
                Wie erstelle ich eine .htaccess Datei?

                Strato schrieb folgendes:

                Ich empfehle Ihnen eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt zu erstellen:

                php_flag session.use_trans_sid off

                Diese Datei können Sie dann im Rootverzeichnis Ihres Webspaces per FTP ablegen, damit diese Einstellung für den gesamten Webspace greift.


                Langsam bin ich echt am verzweifeln und frag mich ob ich es je schaffen werde einen Shop zu erstellen, wenn ich schon so Probleme beim installieren habe Mit diesem PHP und dem Editor kenn ich mich auch nicht aus. Das kann lustig werden. Hatte schon mal einen Shop gekauft, von DataBecker, aber das hat auch nicht geklappt.. da scheiterte es am Paypal.. oh mann... Hätte ich mich in der 7. Klasse Realschule doch nicht für Textverarbeitung, sondern Informatik entscheiden sollen.. oh bitte helft mir!

                Kommentar


                  #9
                  Ein Informatikstudium ist hier nicht notwendig.
                  Installiere Dir einen Texteditor, z.B. Notepad++

                  Um das ganze zu vereinfachen ist die benötigte .htaccess angehängt.
                  Entpacke das zip, Du findest einen Ordner namens zencart und darin ist die .htaccess
                  Diese Datei lädst Du dann in Dein Shopverzeichnis hoch.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    So ganz ohne Kenntnisse wird das wirklich schwierig. Selbst wenn dir einer jeden einzelnen Klick für das erste Problem beschreibt. Bein nächsten Schritt stehst du wieder genau so da.

                    Oder du kaufst dir Bücher und arbeitest dich ein. Ich bin zwar auch Quereinsteiger und habe sehr sehr viele Fragen gestellt, weil ich bei vielen Dingen trotz EDV Kenntnissen dennoch Schwierigkeiten hatte.
                    Ich habe mich richtig verbissen und habe immer gelesen, gelesen und nochmals gelesen. Und dann so konkret wie für mich möglich hier nachgefragt.
                    Unterstützung wirst du hier sicher finden. Aber den Hauptteil der Arbeit musst du dennoch selber machen.

                    Es ist schwer ein Haus zu bauen wenn man nicht weiß, wie man mit den grundlegenden Werkzeugen umgeht. Aber es bringt dir auch nichts, wenn man dir erklärt wie eine Schaufel funktioniert.

                    Um dich um dein Business kümmern zu können, solltest du vielleicht einfach jemanden beauftragen, der dir einen Shop nach Wunsch erstellt.

                    Bei 1&1 kannst du auch ganz schnell einen eigenen Shop erstellen lassen. Vielleicht wäre das der richtige Startpunkt für dich.
                    Was meinst du?
                    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 18.02.2014, 14:22.

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank!

                      Vielen Dank für den Tipp mit 1&1. Danke auch für den Link zum "nur" downloaden. Aber es ist wirklich anstrengend. Jeden Tag kommt man nur ein bisschen weiter und ich möchte mich nicht zu sehr damit aufhalten. Naja.. ich dachte ich schaff das, aber so leicht ist es wirklich nicht! Werde mal Jimdo ausprobieren.

                      Kommentar


                        #12
                        Schaffen kannst du das bestimmt! Wie webchills gesagt hat auch ohne Informatikausbildung.
                        Es ist auch ein Prozess der sich für mich, und viele andere, gelohnt hat.

                        Diese 1&1 Shop Systeme sind bei weitem auch nicht so umfangreich wie zen-cart. Die sind aber, wie ich gehört habe, wirklich leicht und schnell eingerichtet. Nur als Tip (aber ohne eigene Erfahrung damit)!
                        Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 18.02.2014, 18:19.

                        Kommentar


                          #13
                          Andererseits, probier es doch mal wie webchills gezeigt hat.
                          dann ist es nicht mehr so schwierig.

                          PS: Der Benutzer "amatoris" ist auch bei Strato und wird dir sicherlich mit Tipps zur Seite stehen. Ist ein richtig netter Typ!

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X