Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätzliche Artikelbilder - Abstand zwischen zwei Bildern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätzliche Artikelbilder - Abstand zwischen zwei Bildern?

    Hallo zusammen,

    unter "Konfiguration > Bilder > Artikelbeschreibung: Anzahl der zusätzlichen Bilder pro Reihe" kann ja eingestellt werden wie viele Bilder es pro Reuhe sein sollen.

    OK.

    Wenn jetzt Bilder in zwei zeilen dargestellt werden, so liegen die Bilder direkt übereinander.

    Gibt es eine Möglichkeit, das dort ein kleiner Abstand eingefügt wird?

    Grüße
    Manfred

    #2
    In den "normalen" Standardtemplates gibt es immer einen Abstand zwischen den Bildern, siehe hier:


    Normalerweise ist im Stylesheet ein Eintrag vorhanden, der den erzeugt, z.B.:
    Code:
    .additionalImages{
    margin: 1em 0em;
    }
    Also im Stylesheet Deines Templates entsprechend einstellen.

    Kommentar


      #3
      So, habe es im stylesheet_main.css eingefügt.

      Jetzt sieht es besser aus.

      Danke für die Hilfe.

      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #4
        Bis zu diesem Punkt ist beschrieben, was auch funktioniert, wie man den Abstand zwischen den Bildern oben hinbekommt.

        Wenn ich den Abstand zwischen den Bildern nebeneinander verändern möchte, dann wird nach dem 2. Bild ein Umbruch gemacht und die Bilder werden verstreut dargestellt. ich habe nun alles für mich erdenkliche versucht, finde aber einfach keine Lösung.

        der generierte Code sieht bei 3 Bildern so aus. woher auch immer dieser kommt)
        Code:
        <div class="additionalImages centeredContent back" style="width:33%;">
        durch die classen kann ich bei mir in der stylesheet.css schon mal 2 Einträge ausmachen, die sich widersprechen.
        Code:
        .centeredContent, TH, #cartEmptyText, #cartBoxGVButton, #cartBoxEmpty, #cartBoxVoucherBalance, #navCatTabsWrapper, #navEZPageNextPrev, #bannerOne, #bannerTwo,  #bannerThree,  #bannerFour,  #bannerFive,  #bannerSix, #siteinfoLegal, #siteinfoCredits, #siteinfoStatus, #siteinfoIP, .center, .cartRemoveItemDisplay, .cartQuantityUpdate, .cartQuantity, .cartTotalsDisplay, #cartBoxGVBalance, .leftBoxHeading, .centerBoxHeading,.rightBoxHeading, .productListing-data, .accountQuantityDisplay, .ratingRow, LABEL#textAreaReviews, #productMainImage, #reviewsInfoDefaultProductImage, #productReviewsDefaultProductImage, #reviewWriteMainImage, .centerBoxContents, .specialsListBoxContents, .categoryListBoxContents, .additionalImages, .centerBoxContentsSpecials, .centerBoxContentsAlsoPurch, .centerBoxContentsFeatured, .centerBoxContentsNew, .gvBal, .attribImg {    text-align: center;
            }
        .back {
            float: left;
            }
        solange man dem #productAdditionalImages keine Feste breite zuteilt, kann man über float:{left;} die Bilder auch floaten(grrr) lassen, sieht aber ohne Abstand zwischen ihnen nicht so schick aus. Mit fester Breite wird dann wieder alles zentriert dargestellt. Ich verzweifle langsam an den Bildern.
        Kann mir jemand dazu etwas empfehlen?

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X