Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modul Grundpreisanzeige - Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Modul Grundpreisanzeige - Installation

    Hallo,
    bitte verzeiht einem Blonden.
    In der Anleitung zur Installation des Moduls Grundpreisanzeige steht:
    Im Ordner NEUE DATEIEN dieses Downloads den Ordner DEINADMIN auf den Namen Ihres admin Verzeichnisses umbenennen
    Dann in der vorgegebenen Struktur ins Zen-Cart Verzeichnis hochladen.
    Wo bitte finde ich mein admin-Verzeichnis? Ich habe nur ein Verzeichnis namens "zen_admin" gefunden"...
    Kann mir jemand bitte helfen, ich traue mich nicht so recht, weil ich Angst habe, etwas zu zerschießen...

    #2
    Wenn du die Login zum Administrationsbereich im Browser aufrufst, steht in der Adressleiste der Ordner mit drin. Diesen suchst du dann auf dem Server mit deinem FTP-Programm.

    Kommentar


      #3
      Hallo und Danke!
      (Wenn man den Shop nicht selbst installiert, weiß man das halt nicht; ich denke mal, der Admin-Ordner wird bei der Installation in "MEINADMIN" benannt.)

      Kommentar


        #4
        Hier noch mal ein Auszug aus der Installationsanleitung, die du in den Faq finden kannst.

        Der Name Ihres admin Verzeichnisses:
        Das admin Verzeichnis einer Zen-Cart Installation darf aus Sicherhetsgründe nie admin heißen. In früheren Zen-Cart Versionen musste erst mit dem Namen admin installiert werden und dann nach der Installation der Name geändert werden. Dieser umständliche und fehleranfällige Schritt entfällt in Zen-Cart 1.5.
        Sie können in diesem Installationsschritt sofort einen neuen Namen für das admin Verzeichnis festlegen. Das Installationsprogramm wird einen Namen wie z.B. admin-x6gfsgs6sgssjdgdsgffddf vorschlagen. Ändern Sie diesen Namen auf einen namen Ihrer Wahl. Verwenden Sie einen Namen, den Sie sich gut merken können, der nur für Sie Sinn macht oder eine starke Buchstaben-Ziffern Kombination. Dies wird später die Adresse sein, mit der Sie die Shopadministration aufrufen. Nennen Sie das admin Verzeichnis z.B. thj99zb, dann wäre die spätere Webadresse Ihrer Shopadministration:

        Sie können das admin Verzeichnis später jederzeit wieder umbenennen.

        Im weiteren Verlauf dieser Anleitung nennen wir das umbenannte admin Verzeichnis DEINADMIN.

        Speichern Sie Ihre Einstellungen für das Administratorenkonto und Ihre Installation ist nun abgeschlossen! Es werden nun die mit Ihren angegebenen Informationen befüllten Dateien includes/configure.php und DEINADMIN/includes/configure.php automatisch erstellt und am Server abgelegt.

        Sollten während der Installation keine Fehler aufgetreten sein, sollten Sie nun Zugriff auf Ihren Shop oder auf Ihren Adminbereich haben.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich habe jetzt das Modul komplett nach Anleitung installiert, allerdings "verschwindet"der Grundpreis.... mysteriös...
          Im Admin-Bereich kann ich den Grundpreis mit Einheit eintragen, in der Vorschau stehen die Angaben auch brav da. Wenn ich den Artikel speichere, ist im Shop kein Grundpreis zu sehen (Anzeige ist eingeschaltet). Wenn ich dann den Artikel im Admin-Bereich aufrufe, sind die Felder für Grundpreis und Einheit LEER. Wer klaut mir hier die Daten? Weiß jemand Rat?
          Zuletzt geändert von Puritas; 05.03.2014, 08:46.

          Kommentar


            #6
            Du hast auch wirklich folgende Datei aus dem Ordner GEAENDERTE DATEIEN entsprechend hochgeladen/angepasst?
            DEINADMIN/includes/modules/update_product.php

            Kommentar


              #7
              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Du hast auch wirklich folgende Datei aus dem Ordner GEAENDERTE DATEIEN entsprechend hochgeladen/angepasst?
              DEINADMIN/includes/modules/update_product.php
              Natürlich nicht, sonst hätte es ja funktioniert!
              Danke für den Hinweis, ich hatte die beiden Dateien im Verzeichnis DEINADMIN/includes/modules/ übersehen, auch bei der nochmaligen Kontrolle.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X