Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinweis auf Differenzbesteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinweis auf Differenzbesteuerung

    Ich habe wie in diesem Topic beschrieben die Steuer auch bei 0% angezeigt wird.
    Ich brauche jetzt noch einen Hinweis, dass der Artikel differenzbesteuert wird.
    Das ist in dem oben genannten Topic leider nicht dokumentiert worden.

    #2
    Versteh ich das richtig, dass es in diesem Shop "normale" Artikel gibt, bei denen normal "incl. xx% Mwst. zzgl. Versand" angezeigt wird und dazu spezielle mit Steuersatz 0%, bei denen dann "Differenzbesteuert zzg. Versand" angezeigt werden soll?
    Oder gibt es dort nur solche 0% Steuer Artikel?

    Kommentar


      #3
      Das siehst du richtig. Ich habe solche und solche Artikel im Angebot.

      Kommentar


        #4
        Ok, dann nutze die Funktion, die für die Ausgabe incl. Mwst. zzgl. Versand bereits besteht.

        In diesem Beispiel geh ich davon aus, dass Du eine eigene Steuerklasse für diese 0% Artikel angelegt hast, sie hat hier die ID 3

        includes/languages/german/extra_definitions/(DEINTEMPLATE)/rl.vat_info.php
        Ganz am Anfang eine neue Definition einfügen:
        Code:
        define('VAT_SHOW_TEXT_DIFFERENZ','<br/><span class="taxAddon">Differenzbesteuert laut §25a<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a></span>');
        includes/functions/extra_functions/vataddon.php
        Ändern von:
        Code:
        $ret = sprintf(VAT_SHOW_TEXT, $vat);
        auf:
        Code:
        if ($product_check->fields['products_tax_class_id'] == 3) {
                $ret = sprintf(VAT_SHOW_TEXT_DIFFERENZ, $vat);
                } else {
                    $ret = sprintf(VAT_SHOW_TEXT, $vat);
                }
        Dadurch wird bei Artikeln mit Steuerklasse der ID 3 dann eben ein anderer Text ausgegeben als bei den anderen normalen Artikeln

        Falls Du keine eigene Steuerklasse dafür hast und diese Artikel mit Steuersatz kein angelegt hast, dann wäre es die ID 0 und Du würdest verwenden:
        Code:
        if ($product_check->fields['products_tax_class_id'] == 0) {
        Zuletzt geändert von webchills; 05.03.2014, 18:07.

        Kommentar


          #5
          Es funktioniert perfekt!

          Danke!
          Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 06.03.2014, 05:57.

          Kommentar


            #6
            Ein kleines Problem habe ich damit noch.

            Bei der PDF Rechnung wird "Enthaltene 19% MwSt. + Enthaltene 0% MwSt." angezeigt.

            Ist es möglich, "Enthaltene 0% MwSt." nicht anzeigen zu lassen?

            PS: Ich habe es über die Steuerklasse 0% gemacht


            Edit: Es kann über ID 0 gelöst werden
            Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 25.04.2014, 14:49.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X