Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate SEO URL: Fast überall Fehler 500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ultimate SEO URL: Fast überall Fehler 500

    Hallo,

    so langsam knabbere ich mich durch die Einrichtung des Shops durch.

    Etwas problematisch ist, dass bei fast allen Seiten die über eine Sidebox angewählt werden der

    Internal Server Error 500


    erscheint.

    Lediglich die Datenschutzerklärung, erweiterte Suche und Kasse funktionieren.


    Ich verwende das Template alysa-rounded.


    Hat jemand eine Idee?

    Ach so, ich habe schon diverse Fehlermöglichkeiten "entdeckt" und gemäß den entsprechenden tuts getestet, bisher ohne Erfolg.



    Viele Grüße

    Kuddenberg
    Zuletzt geändert von Kuddenberg; 07.03.2014, 20:45.

    #2
    Zitat von Kuddenberg Beitrag anzeigen
    Ach so, ich habe schon diverse Fehlermöglichkeiten "entdeckt" und gemäß den entsprechenden tuts getestet, bisher ohne Erfolg.
    Was genau hast Du bisher unternommen?
    Welcher Provider ist das?
    Hast Du Zugriff auf die Server Error Logs? Nicht die Zen Cart Error Logs sondern die generellen vom Server. Dort sollte jeder Error 500 mit Grund protokolliert sein.

    Kommentar


      #3
      Servus,

      ich bin bei all-inkl. Mir stehen nur die Zugangs-logs zur Verfügung. Ich habe den Support aber bereits angeschrieben,


      Aufgrund einiger Infos aus dem engl. Forum habe ich die .htaccess auf syntax erros kontrolliert.
      Dann habe ich die entsprechenden php Dateien auf php Fehler kontrolliert, hier zumindest mögliche syntax Fehler. Den kompletten Code auf Richtigkeit habe ich natürlich nicht kontrolliert. Da dürfte eigentlich auch kein Fehler vorliegen.
      Dann könnte wohl noch der E-Mail mode Probleme machen, eigentlich ja nur bei den Kontaktseiten. Das Mailtest Script liefert hier aber auch keine Fehler


      Ich wollte noch schauen, ob das SEO die Probleme verursachen könnte, weil es hier auch Berichte zu gab.


      Eventuell habe ich ja nur irgendwo etwas übersehen (z.B.irgendwo Rechte falsch), derzeit gibt' aber nur Tomaten.


      Viele Grüße
      Kuddenberg

      Kommentar


        #4
        Bei All-Inkl sollte es mit einem Zen Car Shop keinerlei Probleme geben.
        Wenn Du ohnehin "das SEO" im Verdacht hast, deaktiviere das doch mal, es wäre auch interessant zu wissen, was hier genau verwendet wird.

        Kommentar


          #5
          Hi,

          natürlich ist es das, was man als letzte Option ansieht.

          Ultimate SEO URLs 2.3 hat dafür gesorgt, dass es nicht funktioniert.

          Ausgeschaltet und die Kiste läuft.

          Jetzt natürlich die Frage, was ist falsch eingestellt?

          Gruß
          Kuddenberg
          Zuletzt geändert von webchills; 08.03.2014, 16:23. Grund: Bilder zum Adminverzeichnis entfernt

          Kommentar


            #6
            Aus der Installationsanleitung die bei diesem Modul dabei ist:

            Alles stimmt und es wird trotzdem nichts umgeschrieben? Oder ich bekomme einen Internal Server Error 500?
            Überprüfen, ob der Provider mod_rewrite überhaupt unterstützt bzw. ob das in der Serverkonfiguration aktiv ist
            Test ist folgendermaßen möglich:
            Eine Datei mit folgendem Inhalt in einem Texteditor erstellen:

            Options +FollowSymLinks
            RewriteEngine On

            Abspeichern als .htaccess

            Am Server irgendein Testverzeichnis anlegen, z.B. test
            In diese Verzeichnis die .htaccess hineinlegen und dann aufrufen:
            Sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschdomain! ✓ Sichere Zahlungsabwicklung ✓ Kompetentes Serviceteam ✓ Treuhändische Abwicklung


            Kommt dann ein Internal Server Error 500 ist entweder mod_rewrite nicht aktiviert oder bei Ihrem Provider ist folgender Eintrag nicht erlaubt:
            Options +FollowSymLinks
            Entfernen Sie diesen Eintrag aus der .htaccess und versuchen Sie es erneut.
            Sollte es dann funktionieren entfernen Sie Options +FollowSymLinks auch aus der .htaccess im Shopverzeichnis.

            Kommentar


              #7
              Der dumme Junge kann das nicht....


              Ob mit oder ohne Options +FollowSymLinks kommt der Fehler

              Forbidden

              You don't have permission to access /taga/ on this server.
              Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

              Kommentar


                #8
                You don't have permission to access /taga/ on this server.

                Fragt sich wo dieses /taga/ herkommt, doch wohl nicht aus der .htaccess???

                Überprüfe nochmal die RewriteBase in Deiner .htaccess
                In Deinem Fall muss es RewriteBase / sein

                Code:
                ###############################################################################
                # Common directives
                ###############################################################################
                ##### WICHTIG: Ersetze bei RewriteBase /shop/ mit dem Verzeichnis, in dem der Zen-Cart Shop läuft, relativ zum Root Verzeichnis angegeben.
                ##### Beispiel 1: Shop läuft im Rootverzeichnis auf http://www.meinshop.de : RewriteBase /
                ##### Beispiel 2: Shop läuft im Unterverzeichnis auf http://www.meinshop.de/onlineshop : RewriteBase /onlineshop/
                
                Options +FollowSymLinks
                RewriteEngine on
                RewriteBase /

                Kommentar


                  #9
                  Servus,

                  der Support hat sich gemeldet, mit folgenden Fehlern im log, nur zur Info.


                  in den Errorlogs treten sehr häufig folgende Meldungen auf:

                  Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary.

                  client denied by server configuration: hier wohl die datei youtube_icon

                  client denied by server configuration: GOOGLE_ICON,

                  Obwohl der Fehler 500 ausgliefert wird, erscheint dazu nichts in den Logs.

                  Die anderen Sachen probiere ich gleich aus, nur a bisserl muss ich auf der Arbeit ja auch tun.

                  Gruß
                  Kuddenberg

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    die müsste doch so richtig sein?

                    In meinem / Verzeichnis gibt es das Unterverzeichnis kuddenbergdesign und darin ist das Verzeichnis shop.

                    Code:
                    AddHandler php53-cgi .php 
                    php_flag session.use_only_cookies off 
                     
                     
                     
                     
                     
                    ############################################################################### 
                    # Common directives 
                    ############################################################################### 
                    ##### WICHTIG: Ersetze bei RewriteBase /shop/ mit dem Verzeichnis, in dem der Zen-Cart Shop läuft, relativ zum Root Verzeichnis angegeben. 
                    ##### Beispiel 1: Shop läuft im Rootverzeichnis auf http://www.meinshop.de : RewriteBase / 
                    ##### Beispiel 2: Shop läuft im Unterverzeichnis auf http://www.meinshop.de/onlineshop : RewriteBase /onlineshop/ 
                     
                    Options +FollowSymLinks 
                    RewriteEngine on 
                    RewriteBase /kuddenbergdesign/shop/ 
                     
                    ############################################################################### 
                    # Start Ultimate SEO URLs 
                    ############################################################################### 
                     
                    # Handles the new URL formats 
                    RewriteRule ^(.*)-c-([0-9_]+)/(.*)-p-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=product_info&products_id=$4&cPath=$2&%{QUERY_STRING} [L] 
                    RewriteRule ^(.*)-c-([0-9_]+)/(.*)-pi-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=popup_image&pID=$4&cPath=$2&%{QUERY_STRING} [L] 
                    RewriteRule ^(.*)-c-([0-9_]+)/(.*)-pr-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=product_reviews&products_id=$4&cPath=$2&%{QUERY_STRING} [L] 
                    RewriteRule ^(.*)-c-([0-9_]+)/(.*)-pri-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=product_reviews_info&products_id=$4&cPath=$2&%{QUERY_STRING} [L] 
                     
                    # Original (unchanged) URL formats 
                    RewriteRule ^(.*)-p-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=product_info&products_id=$2&%{QUERY_STRING} [L] 
                    RewriteRule ^(.*)-m-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=index&manufacturers_id=$2&%{QUERY_STRING} [L] 
                    RewriteRule ^(.*)-pi-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=popup_image&pID=$2&%{QUERY_STRING} [L] 
                    RewriteRule ^(.*)-pr-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=product_reviews&products_id=$2&%{QUERY_STRING} [L] 
                    RewriteRule ^(.*)-pri-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=product_reviews_info&products_id=$2&%{QUERY_STRING} [L] 
                    RewriteRule ^(.*)-ezp-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=page&id=$2&%{QUERY_STRING} [L] 
                    RewriteRule ^(.*)-c-([0-9_]+)(.*)$ index\.php?main_page=index&cPath=$2&%{QUERY_STRING} [L] 
                     
                    # All other pages 
                    # Don't rewrite real files or directories 
                    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f 
                    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d 
                    RewriteRule ^(.*)$ index\.php?main_page=$1&%{QUERY_STRING} [L]

                    Kommentar


                      #11
                      Das wäre nur dann korrekt, wenn der Shop so erreichbar wäre:


                      Du scheinst aber www.deinedomain.de direkt auf diesen Unterordner zu zielen, also ist die Rewrite Base eben /

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist so schon richtig.

                        In / liegen noch die Daten von 5 anderen Domains und Subdomains.

                        In dem /kuddenbergdesign liegen auch noch ein paar andere Sachen, wie wiki, Collabtive usw.


                        Wenn ich das richtig gelesen habe produziert das SEO eine zu lange Laufzeit, bzw. benötigt zu viel RAM.

                        Gruß
                        Kuddenberg

                        Kommentar


                          #13
                          Machen wirs mal konkret:
                          Wenn es um diesen Zen Cart Shop hier geht:
                          Code:
                          http://kuddenberg-design.de/
                          Dann ist die Rewrite Base wirklich / und alles andere wird nicht funktionieren.

                          Kommentar


                            #14
                            Irgendwie widerspricht das aber der Anleitung.

                            die Domain kuddenberg-design.de zeigt auf dem Server auf /www/htdocs/wKunde/kuddenbergdesign/shop
                            Das Verzeichnis wKunde ist für mich als Kunden mein Stammverzeichnis / .

                            Das Rewrite müsste dann doch auf das Verzeichnis in dem der Stamm vom Shop liegt zeigen.

                            Ich werde das nachher mal testen und das Rewrite auf / zeigen lassen.

                            Gruß
                            Kuddenberg

                            Kommentar


                              #15
                              [gelöst]

                              Servus,

                              richtig kapiert habe ich das jetzt immer noch nicht, aber die Umstellung auf / hat es gebracht.

                              Vielen Dank für die Geduld.

                              Gruß
                              Kuddenberg

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X