Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lightbox Bildbreite zu schmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lightbox Bildbreite zu schmal

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, wenn ich auf ein Artikelbild zum vergrössern klicke, geht auch das Lightbox Fenster auf, aber die Breite des Bildes ist viel zu schmal so daß das Artikelbild sehr gestaucht wird. Lässt sich das irgentwo einstellen oder woran könnte das liegen?

    Zum Einsatz kommt:
    Zen-Cart 1.5.1

    #2
    Wenn ich mich recht entsinne gibt es zum einen die Möglichkeit, eine Größe anzugeben.
    Zum anderen gibt es auch eine Einstellung um das Verhältnis beizubehalten.

    Such mal etwas in deinen Einstellungen. Wenn du es dann nicht finden solltest, dann schaue ich bei mir nach.

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antowrt, aber ich kann nur Einstellungen für das Artikelbild auf der Artikeldetailseite finden, nicht für die Lightbox die sich öffnet wenn ich das Artikelbild in Grossansicht sehen will.
      Auf der Detailseite wird das Bild ja auch noch korrekt dargestellt und das Seitenverhältnis stimmt.

      Kommentar


        #4
        Steht unter Konfiguration -> Bilder -> "Proportionale Bilder für Artikel & Kategorien verwenden" auf 1?

        Kommentar


          #5
          Ja, steht auf 1.

          Kommentar


            #6
            Schick doch mal einen link zum Shop damit man sich das anschauen kann.

            Kommentar


              #7
              Ok, hier der Link:

              Kommentar


                #8
                Steht Bildgröße berechnen auf true?

                Welche Bildgrößen hast du eingestellt?

                Benutzt du den Image Handler?

                Kommentar


                  #9
                  Ja, Bildgrösse berechnen steht auf True
                  Und die Bildgrössen sind wie folgt eingestellt:
                  Artikelbeschreibung: Breite der Artikelbilder 264
                  Artikelbeschreibung: Höhe der Artikelbilder 300

                  Kommentar


                    #10
                    Besser du nimmst die Zen Cart Version hier aus dem Forum, diese ist auf die Anforderungen in unserem Raum angepaßt.

                    Mann kann auch nur einen Wert beim Bild definieren, also z. B. nur die Breite.

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist doch die Version von dieser Seite, oder gibt es hier im Forum noch eine andere?
                      Und wenn ich das rcihtig verstehe lässt sich doch auch nur die Größe bzw. Breite des Bildes auf der Detailseite definieren und nicht die Grösse der sich öffenenden Lightbox wenn man auf "Vergrössern" klickt.

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn ich es richtig sehe, ist es die amerikanische Version. Hier ist im Download eine Version verfügbar welche an die Anforderungen innnerhalb der EU weitestgehend angepaßt ist.

                        Zur Größe, probieren geht über studieren.

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn du den IH nicht verwendest, dann würde ich vorschlagen, dass du das Bild der Produktansicht dem Wert medium zuordnest und das Bild der Lightbox, bzw. des Popups ohne Lightbox dem Wert large.

                          Large definierst du dann z.B. auf 640x480px
                          Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 13.03.2014, 18:12.

                          Kommentar


                            #14
                            Hmm, ich habe das nun mal bei einem Artikel ausprobiert, aber das Problem bleibt.
                            Da ich aber auch mit mehreren Artikelbildern arbeiten will werden dort nun alle Bilder gezeigt, die Med sowie die Lrg. Da scheine ich dann auch noch einen Fehler bei den Dateinamen zu haben. Bzw. müssen die Dimensionen der MED und LRG Bilder noch irgentwo definiert werden oder sollte er sich die normalerweise automatisch.

                            @Keine Ahnung Installiert ist aber die Version von hier.

                            Kommentar


                              #15
                              Wie es aussieht liegt es nicht an Einstellungen im Shop, ich hatte gerade mal zum Test auf eines der Standardtemplates umgestellt und dort tritt das Problem nicht auf, es liegt also wohl in irgenteiner Weise an dem von mir verwendeten Template.
                              Hat vielleicht jemand Erfahrung oder einen Tipp an welcher Stelle ich da nachschauen könnte?

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X